ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AGR am 2.0 DTI was kostet das Ersatzteil OHNE Ansaugbrücke

AGR am 2.0 DTI was kostet das Ersatzteil OHNE Ansaugbrücke

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:18

Hallo @ all

 

Mein AGR am Vecci sifft mal wieder, ich hatte satte zwei Wochen Ruhe (neue Dichtung und Dichtmittel) nun geht der Sabber von vorne los. Also werde ich wohl ein AGR im Internet erwerben. Da es dort aber auch viele Plagiate und schwarze Schafe gibt, wollte ich hier mal einen Überblick über die Preise erhalten.

 

Also wer hat wann zu welchem Preis ein AGR für den Vectra 2.0 DTI erworben und wenn es nicht zu viel Mühe macht bitte auch den Teiledealer benennen.

 

Danke und für alle die einen Feiertag haben :-)

Schönen Feiertag

 

und alle die Arbeiten müssen

Schönen Tag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von batmann82

hallo kann es sein wenn dieses agv defekt ist das die mkl abundan mal aufleuchtet bei mir siifft sie auch kann mann es reiniegen mfg

Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung in Verbindung mit einer Schreibweise, die halbwegs an die deutsche Rechtschreibung erinnert, kann wirklich helfen, den Satz zu verstehen 

 

Gruß

Micha

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hab für dich nochmal die rechnung rausgekramt.

15.10.2007 für 99,98 euro plus 7,90 euro versand gekauft ( insg. 107,88 euro ).

anbieter war autoteile zetel und er verkauft wohl immer noch für den preis :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bzw. das mit plastik für 5,90 euro versand und das mit metall für 7,90 euro , wenn ich das grad richtig sehe. ich hab das mit plastik für 7,90 versand damals bekommen, aber trotzdem wohl sehr wertstabil :D

 

 

der hier, dürfte auch nicht so schlecht sein. von dem hab ich auch mal was gekauft ( weiß nicht mehr was genau ) und das war o.k. und letzte woche hab ich mir lampen gekauft, die waren schnell da.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

da es aber direkt ums AGR geht, würde ich den link oben nehmen, da ich dir ja sagen kann, daß es seit dem einbau keine probleme macht.

der wagen fährt sich zu 99% wie vorher. bei 1% kam es mir vor, als wenn er die gasannahme etwas verzögert, aber so minimal, daß man es sich auch einbilden kann.

 

gruß

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:58

Danke, das war genau die Antwort die ich brauchte, super.

 

 

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:58

So habe heute das AGR eingebaut, erster Eindruck? Besser am Gas, untertourig mehr Drehmoment (sicherlich nur subjektiv)

 

Habe dann mal das alte AGR ausgebaut und nachgeschaut warum das so gesifft hat.

 

1. Hier erstmal der Platz des AGR im Motorraum

 

 

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:59

2. Hier das ausgebaute AGR 

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:00

3. AGR mit abgenommenem Deckel (geht vmtl immer dabei kaputt, die Haltenasen sind sowas von hart) 

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:01

4.) AGR ohne Deckel und Feder. man kann nun sehr schön die Membrane sehen

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:05

5.) Der Übeltäter!!

Wegen einer Undichtigkeit in der Membrane und vmtl. im AGR-Ventilschaft wurde der Sabber aus dem Lüftungsloch gedrückt. Kleiner Fehler 100€

 

 

Gruß

Kaiser

Hallo,

Hatte das Problem vor einigen Tag auch hab aber deinen Thread erst jetzt gesehen. Preislich habe ich für das AGR (Metallversion) bei meinem lokalen Teilehändler (kein FOH) auch etwa diesen Preis, also rund 110 Euro, bezahlt. Genauer weiß ich es nicht. Fahren tut er wie vorher nur sifft er nichtmehr alles voll da vorne.

MfG

Tobias

hallo kann es sein wenn dieses agv defekt ist das die mkl abundan mal aufleuchtet bei mir siifft sie auch kann mann es reiniegen mfg

Zitat:

Original geschrieben von batmann82

hallo kann es sein wenn dieses agv defekt ist das die mkl abundan mal aufleuchtet bei mir siifft sie auch kann mann es reiniegen mfg

Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung in Verbindung mit einer Schreibweise, die halbwegs an die deutsche Rechtschreibung erinnert, kann wirklich helfen, den Satz zu verstehen 

 

Gruß

Micha

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Billiger, wirst du es nicht bekommen...ich verkaufe meine ersatzteile, weil mein Vectra B mit 444 km übern jordan gegangen ist....Opel-Affen-Werkstatt hat es endlich geschaft...die haben Ihn aufm Gewissen..ich bin wegen einem routine Thermostat-wechsel dahin...dann stand er 1 Woche in der Werkstatt, ich hatte 5 verschiedenne Probleme mit einmal und dann einen massiven Motorschaden... :-( Bye bye lieber DTI.... FUCK OPEL KNEYMEYER in Gütersloh!!!

Viele Grüße

und der nächste alte DTI :(

 

Ich hoffe mal, es wird kein Massensterben

JUp...meiner ist leider Geschichte und soviele gibt es jetzt nicht mehr....seit dem letzten Opel-aufentahlt machte mein Motor ganz böse geräusche und er wurde immer viel zu heiß....zuerst hatte der Opelmechaniker vergessen den Messingtemperaturstift in das Thermostat zu schrauben(hatte keine Kühlflüssigkeit mehr) und nachdem ich dafür zahlen sollte für das ausbauen und reinschrauben haben die den stift so tief, bis zum max da reingedroschen, dass sich das ganze Thermostat-Alu-gehäuse verzogen hat....naja...folge war ein kapitaler Motorschaden...ein wirklich furchtbares geräusch auf der Autobahn bei 140 Sachen.....es musste ja so enden mit diesen unfähigen werkstätten...auf die vollidioten kann man nur mit den dröschschlegen eindröschen......wieso hab ich mir nochmal nen Insignia geholt?*ankopfhau* ..

da steht er nun der alte vecci...*schluchts*..dreckich und aleine...

Foto0379mod
Themenstarteram 1. März 2011 um 17:05

Meine aufrichtige Anteilnahme

 

 

Gruß

Kaiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AGR am 2.0 DTI was kostet das Ersatzteil OHNE Ansaugbrücke