FC P0352
der Klopfsensor ist doch FC 0325
hab ich mich verlesen da ich dachte es ist der Klopfsensor
Auto ruckelt und die MKL geht an...es ist ein starkes ruckeln fährt aber dann normal weiter
EDIT:FC P0352 - EST Leitung Zündspule 2+3 Spannung hoch
? ich hab schon einer andere Zündspule dran...die ist zwar auch gebraucht aber soll das wirklich jetzt schon wieder die Zündspule sein?
so also der Fehlercode
Fehlercode P0352 - EST Leitung Zündspule 2+3 Spannung hoch
Fehlercode P0352 - EST Leitung Zündspule 2+3 Spannung niedrig
was heißt das nun genau LEITUNG? Zuleitung zur Zündspule oder was genau ist da kaputt...
oder hab ich einfach nur das Glück und wieder eine kaputte gebrauchte Zündspule gekauft?
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21 Antworten
Hallo! schau mal unter vectra16v.com da gibts die Fehlerliste!! gruss!
Um welchen Wagen ,Motor gehts denn überhaupt?
Hi,
Vectra B x16xel 4 stellige Fc's 1,6 ccm 101 ps
hab den ja schon bei Opel auslesen lassen die hatten auch EST gesagt
so jetzt hab ich das nochmal geblinkt und da kommt wieder EST
ich hatte die Zündspule gegen eine gebrauchte getauscht (10 Euro Ebay) und gleich noch neue Zündkerzen rein...ich hab auch die Zündkabel im Visier...sehn auch nicht mehr so lala aus...
und er lief 2 Wochen...zum Glück, waren da gerade im Urlaub
und jetzt ruckelt der wieder wie verrückt und die MKL geht an und dann fährt der normal weiter
mein Vater sagte aber das er heute früh so stark ruckelte das er bald stehn blieb...
ich habe jetzt eine NEUE Zündspule gekauft...mal sehn...
Kann ab Kerze bis Kabel Zündspule, Zuleitung von der Spule zum Stg alles sein.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Kann ab Kerze bis Kabel Zündspule, Zuleitung von der Spule zum Stg alles sein.
kann man die Zündspule durchmessen?
also Kerzen sind neu,Zündspule und ordentliche Zündkabel mach ich jetzt auch dran mal sehn
Zitat:
Original geschrieben von omega lotus
Hallo! schau mal unter vectra16v.com da gibts die Fehlerliste!! gruss!
Hi,
danke für die Seite da steht alles...
ich mach morgen mal die Feldabhilfe C-17 was ich aber nicht versteh was mit Kabelsatzstecker gemeint ist?
ist das der Stecker an der Zündspule?
Möglich aber sicher sagen kann ichs auch nicht.
Mach mal ordentlich Kontaktspray rein.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Möglich aber sicher sagen kann ichs auch nicht.
Mach mal ordentlich Kontaktspray rein.
ja doch müsste sein...werd morgen mal ne Messung machen und mal sehn was es ist
So...
Feldabhilfe C-17 komplett durchgeführt
es hat alles Funktioniet bei den ganzen Tests und komme dann auf das E01
Defekte Komponenten:
Zündkerzen----können es nicht sein sind NEU
Zündkerzenstecker----kommt jetzt NEU
Hochspannungskabel? wo ist das?
K57 Steuergerät Multec (ich hoffe es nicht)
ja wie gesagt werd jetzt die Zündkabel neu machen und schaun...
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Zündkerzenstecker+
Hochspannungskabel?
Das wird das Zündkabel sein.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Zündkerzenstecker+
Hochspannungskabel?
Das wird das Zündkabel sein.
kann aber nicht sein da als Fehler ja die Zündkabel mit angegeben sind und das Hochspannungskabel extra?
und der hat ja nur 4 Zündkabel da ist nun die frage was ist das Hochspannungskabel?
Sagt mir nix, steht das in der c-17?
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Sagt mir nix, steht das in der c-17?
ja steht mit drin aber wenn man das jetzt so sieht wie du
das NUR der Stecker des Kabels gemeint ist und extra das Hochspannungskabel (Leitung Kerzenstecker) kann das natürlich auch so gemeint sein
naja mal sehn...
sind ja soweit ich weiß auch noch die ersten Kabel die dran sind...
dann sind schon mal Zündkerzen und Zündkabel neu...Zündspule funzt ja
HI,
die Kabel hätte ich gleich nach den Kerzen im Visier gehabt... nicht zuerst das Zündmodul.
Gruß cocker