Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung
Hallo,
ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.
1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß
2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe euch die Statistik angehangen.
434 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 13. Januar 2015 um 13:33:12 Uhr:
Furchtbar die roten Sättel und die Bling-Bling Felgen :-(Auf das Nano gehört alles was Silber ist SCHWARZ-GLANZ 😉
Mir gefällts total! Hab ja auch rote bremssättel und pantherschwarz. 🙂
Zitat:
@Esther_TTS schrieb am 13. Januar 2015 um 20:05:20 Uhr:
Mir gefällts total! Hab ja auch rote bremssättel und pantherschwarz. 🙂Zitat:
@comsat schrieb am 13. Januar 2015 um 13:33:12 Uhr:
Furchtbar die roten Sättel und die Bling-Bling Felgen :-(Auf das Nano gehört alles was Silber ist SCHWARZ-GLANZ 😉
Das mag bei schwarz etwas anders wirken 🙂
Wirkt bei Graumetallic auch anders 😛
Sehe grad Audi hat für den TT noch paar Farben auf die Seite geknallt 🙄
Zitat:
@newTTDriver schrieb am 13. Januar 2015 um 21:17:58 Uhr:
Und n Kofferset 😁
Warum kann man beim TTS keine Individuallackierung nehmen?
Zitat:
Ne, eigentlich nur die Option Individuallackierung :-) mit ein paar Beispielen.
Finde ich gut, dann kann man sich zumindest andere Farbtöne besser vorstellen.
Die Individuallackierung kostet also 2400 Euro, ich denke für den TTS wird die auch noch kommen.
Evtl. ist die ja sogar bereits für den TTS über Nachfrage beim Händler erhältlich und nur noch nicht im Konfigurator.
Die sollten lieber mal weitere Felgen zur Auswahl, vor allem für den TTS bringen ...
Zitat:
@Methu schrieb am 14. Januar 2015 um 06:57:01 Uhr:
Warum kann man beim TTS keine Individuallackierung nehmen?
Das ist u.a. der Grund warum ich noch nicht bestellt habe, war eigentlich klar, dass das wohl noch kommt und die anderen Felgen in Q1/Q2. Ich denke für den TTS wird die auch noch kommen.
Das wären also knapp 1700 Euro Aufpreis zur Metallic- Lackierung, evtl. wäre das noch eine Option ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:55:29 Uhr:
Ne, eigentlich nur die Option Individuallackierung :-) mit ein paar Beispielen.Zitat:
Finde ich gut, dann kann man sich zumindest andere Farbtöne besser vorstellen.Die Individuallackierung kostet also 2400 Euro, ich denke für den TTS wird die auch noch kommen.
Evtl. ist die ja sogar bereits für den TTS über Nachfrage beim Händler erhältlich und nur noch nicht im Konfigurator.Die sollten lieber mal weitere Felgen zur Auswahl, vor allem für den TTS bringen ...
Auskunft von einem Mitarbeiter der Quattro GmbH von gestern:
- Individuallackierung ab KW 12 (TT/TTS)
Auf meine Frage warum diese im Konfigurator für den TT schon drin ist, für den TTS aber nicht, konnte er mir keine eindeutige Antwort geben?!?
Gegebenenfalls werden wohl für den TT bereits Aufträge zur Individuallackierung angenommen, die allesamt erst ab KW 12 ausgeführt werden (können). Das würde mit den aktuellen Lieferzeiten ja auch hinkommen ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:09:46 Uhr:
Auskunft von einem Mitarbeiter der Quattro GmbH von gestern:Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:55:29 Uhr:
Ne, eigentlich nur die Option Individuallackierung :-) mit ein paar Beispielen.
Finde ich gut, dann kann man sich zumindest andere Farbtöne besser vorstellen.Die Individuallackierung kostet also 2400 Euro, ich denke für den TTS wird die auch noch kommen.
Evtl. ist die ja sogar bereits für den TTS über Nachfrage beim Händler erhältlich und nur noch nicht im Konfigurator.Die sollten lieber mal weitere Felgen zur Auswahl, vor allem für den TTS bringen ...
- Individuallackierung ab KW 12 (TT/TTS)
Auf meine Frage warum diese im Konfigurator für den TT schon drin ist, für den TTS aber nicht, konnte er mir keine eindeutige Antwort geben?!?
Gegebenenfalls werden wohl für den TT bereits Aufträge zur Individuallackierung angenommen, die allesamt erst ab KW 12 ausgeführt werden (können). Das würde mit den aktuellen Lieferzeiten ja auch hinkommen ...
Du hast nicht zufällig noch wegen der Titan Felgen nachgefragt oder ? Also ab wann die bestellbar sind ?
Zitat:
@Methu schrieb am 21. Januar 2015 um 13:13:45 Uhr:
Du hast nicht zufällig noch wegen der Titan Felgen nachgefragt oder ? Also ab wann die bestellbar sind ?
Doch, habe ich ... leider konnte er dazu nichts genaues sagen ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:32:33 Uhr:
Doch, habe ich ... leider konnte er dazu nichts genaues sagen ...Zitat:
@Methu schrieb am 21. Januar 2015 um 13:13:45 Uhr:
Mist. Mein Händler weiß auch nichts neues. Naja im Warten bin ich ja mittlerweile Profi 🙁
Bzgl. der Titanoptik Felgen: Letzte Aussage von Audi am Montag war leider immer noch irgendwann in Q1...
Zitat:
@helper21 schrieb am 21. Januar 2015 um 14:08:29 Uhr:
Bzgl. der Titanoptik Felgen: Letzte Aussage von Audi am Montag war leider immer noch irgendwann in Q1...
Mir wurde vor Wochen auch bereits gesagt evtl. kommt eine noch in Q1, die andere dann später ...
Die Frage ist nur ob und vor allem welche (es geht wohl um die Titan aus dem Katalog, aber auch um die Titan Rotor die auf dem Vegasgelben bei den Testfahrten in Spanien zu sehen war).
Mich würde mal interessieren was genau der Grund ist.
Evtl. sind es fehlende Freigaben, wobei ich nicht verstehe warum das so lange dauert. Was dafür sprechen würde ist, dass man ihn mit den Felgen wohl noch nicht in DE auf der Straße gesehen hat.
Evtl. hängt es aber auch mit internen Prozessen oder Richtlinien zusammen (Qualitätssicherung oder einfach bezüglich Logistik und Produktion).
Auf jeden Fall nervt mich das, dass die teilweise Monate, evtl. Quartale vorher auf Presseterminen gezeigt werden bevor es die zu bestellen gibt!
Ich jedenfalls werde mir denn TTS nicht bestellen bevor ich nicht Klarheit habe ob und wann die Titanfelgen, Optikpaket Schwarz und Individuallakierung bestellbar sind!!!
Nachher ärgere ich mich nur. Es ist klar, dass ständig was Neues kommt, aber hier fühle ich mich einfach zu eingeschränkt und die fehlenden Optionen betreffen genau die Punkte die mir u.a. wichtig sind.
Evtl. ist Audi das ja egal ob ich nun einen Wagen mehr oder weniger von ihnen kaufe und der Absatz vom neuen TT, bzw. kommenden TTS ist gut genug.
Allerdings wenn ich die Reaktionen der Angestellten im Forum in NSU, München und den Händlern mit denen ich gesprochen habe richtig interpretiere bin ich nicht der Einzige dem es so geht und auch die Angestellten scheinen genervt von der Situation.
Warum seit Wochen und Monate relativ massiv Werbung für den TTS (Fernsehen, Videos usw.) gemacht wird und noch nicht einmal in den Audi Foren ein TTS ausgestellt wird - in NSU steht z.B. noch nichtmal ein TT - kann ich nicht nachvollziehen.
In München am Flughafen hängt über Wochen und Monate eine riesen große Werbung (geschätzt 7x25m) des TTS direkt gegenüber des Audi Forums!?!?
Klar schafft man so Aufmerksamkeit und Interesse, man sollte das aber nicht überstrapazieren!
Das ist sicher nichts Neues nur beim TT/TTS, aber mich nervt diese Salamitaktik und aus Interesse kann auch schnell Desinteresse werden ...
Und was ist mit den aus der Broschüre ??
Die sind interessant ! 😁😁