ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:

- Vegasgelb

- Tangorot

- Brillantschwarz

- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

434 weitere Antworten
434 Antworten

Zitat:

@baastscho schrieb am 15. September 2020 um 20:05:59 Uhr:

Du bist der große in schwarz, oder? ;)

Nein, ich bin kaukasischer Abstammung und auch nur 1,79 groß... :D

Zitat:

Beim aktuellen Farbentrend "keine Farbe" meiner Kollegen sticht mein TTS hervor wie der sprichwörtliche bunte Hund:

und derjenige mit dem Schönsten Auto in der Reihe.:D:cool:

Zitat:

@Celsi schrieb am 14. September 2020 um 08:25:13 Uhr:

Ich finde die Farbe, auf eine völlig hetero Art und Weise :D, cool.

Normalerweise ist es mir ziemlich egal, "was die anderen sahen", aber leider würde ich mich als Mann diese Farbe doch nicht trauen...

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen ok ausgedrückt, mein Beitrag ist in keiner Weise diskriminierend/sexistisch gemeint.

Ja ich kann schon verstehen, wenn man die Farbe als Mann nicht unbedingt nimmt. Für mich wäre sie super - habe jetzt aber schon einem Folierer geschrieben, der mir später ein paar Beispiele zu Rosa/Pink/Beere Folien schickt, da ist sicher was dabei und kostet komplett höchstens so viel wie der Lack bei Audi. Und dann kann ich damit das Turboblau vor Kratzern und Steinschlägen schützen.

Rosa und Pink sind schon brutal polarisierend (andererseits, falls Dein Username Programm ist, warum nicht? :D ), aber Beere könnte ich mir absolut vorstellen und freue mich auf Fotos.

Vorher über die "Nachteile" von Folie informieren, die ist nicht unverwüstlich, bedarf besonderer Pflegeprodukte (falls nicht Waschanlage Deine einzige Pflege ist) und hält in der Regel, je nach Qualität und Pflege-/Nutzungsverhalten, 3-7 Jahre.

Und über den Ruf/Referenzen des Folierbetriebs informieren, ich habe in meinem Umfeld schon Folierungen mit wunderschönen Folien gesehen (z. B. "Alu gebürstet"), die aber teilweise zum Heulen schlecht verarbeitet waren.

Zitat:

@Celsi schrieb am 17. September 2020 um 15:46:57 Uhr:

Rosa und Pink sind schon brutal polarisierend (andererseits, falls Dein Username Programm ist, warum nicht? :D ), aber Beere könnte ich mir absolut vorstellen und freue mich auf Fotos.

Vorher über die "Nachteile" von Folie informieren, die ist nicht unverwüstlich, bedarf besonderer Pflegeprodukte (falls nicht Waschanlage Deine einzige Pflege ist) und hält in der Regel, je nach Qualität und Pflege-/Nutzungsverhalten, 3-7 Jahre.

Und über den Ruf/Referenzen des Folierbetriebs informieren, ich habe in meinem Umfeld schon Folierungen mit wunderschönen Folien gesehen (z. B. "Alu gebürstet"), die aber teilweise zum Heulen schlecht verarbeitet waren.

Haha, ja der Name ist Programm :D und das dann in Kombi mit den schwarzen Anbauteilen wird sicher super.. muss nur noch irgendwo die schwarzen 20“ her bekommen.. finde die so schön aber neu ja unbezahlbar ... ja der Folierer sagte, genau die Farbe wird schwierig - aber er hätte ähnliche zur Auswahl.

Gestern kam mir ein wirklich Barbie Pinker A7 entgegen, das war auch sehr gewagt :D

 

Also seitdem ich den TT habe, hat er noch keine Waschanlage gesehen sondern nur Handwäsche. Könnte mich immer noch über die ganzen feinen Kratzer im Lack ärgern, die durch Waschanlage und falsche „Aufbereitung“ entstanden sind.. :mad:

 

Hatte mich mit Folienfx aus Potsdam geschrieben, die scheinen echt gute Sachen zu machen, haben viele zufriedene Kunden und sich ja Partner von Sourkrauts. Ich denke mal ich werde es dann dort machen lassen - nach dem Winter. :)

 

Hallo,

da mir der aktuelle TT 8S sehr gut gefällt (und meine bisher bevorzugten Farben eher Scubablau oder Vegasgelb wären) und man ja nie weiß was morgen passiert sprich das man sich solch schickes Fahrzeug eines Tages mal zulegt hab ich mal ne Frage zwecks der beiden genannten Farben Daytonagrau sowie Nanograu.

Beim durchstöbern dieser Mobile Anzeige

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=306845976

bin ich gerade etwas verwirrt.

Diese Bilder von der Farbe find ich unglaublich edel und schön und es steht in der Beschreibung das es Nanograu sein soll was ich mir eigentlich fast nicht vorstellen kann (weil es eher wie Daytonagrau aussieht) denn in anderen Anzeigen wie zum Beispiel dieser

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=280869743

steht ebenfalls Nanograu als Farbe aber das sieht doch völlig anders aus vom Farbton oder!?!?

Desweiteren würde mich interessieren welche Farbe der TT in der aktuellen Preisliste von 2020 auf dem Cover hat was ja ebenfalls ein dunkles grau metallic ist.

Vielen Dank schonmal

Andreas

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Farben Daytonagrau und Nanograu' überführt.]

Bei ersten halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass es nanograu ist. Allerdings sind die Fotos stark nachbearbeitet, dieser heftige Glanz ist unnatürlich, zumal er auch die Scheiben einschließt. Vielleicht hat der Bearbeiter dabei auch die Farbdarstellung versaut. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht, dafür ist es einfach zu weit von nano entfernt. Daytona hingegen könnte passen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Farben Daytonagrau und Nanograu' überführt.]

daytona glänzend und edel

nano allerwelts mausgrau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Farben Daytonagrau und Nanograu' überführt.]

Zitat:

 

Selbstverständlich kann man alle Farben -modellübergreifend- aus dem Audi Programm wählen. Mein TTS trägt z.B. die Farbe Kemoragrau metallic vom R8 Facelift - ging ohne Probleme...

Eine tolle Farbe, hab die Bilder im Vorstellungsthread bewundert!

Wie ist der Metallic-Anteil? Auf Bildern wirkt es wie ein Uni-Lack. Würde mich über 1-2 Bilder freuen ;)

Zitat:

@wauso schrieb am 30. September 2022 um 20:37:11 Uhr:

Eine tolle Farbe, hab die Bilder im Vorstellungsthread bewundert!

Wie ist der Metallic-Anteil? Auf Bildern wirkt es wie ein Uni-Lack. Würde mich über 1-2 Bilder freuen ;)

War genau mein Grund die Farbe Kemoragrau zu nehmen...sieht nach Unifarbe aus ist aber Metallic. So ein kleines Detail was es für mich Besonders macht. Der Metallic-Effekt ist sehr schwer zu fotografieren. Nur ganz nah und bei starker Lichteinstrahlung erkennbar.

Im Anhang ein paar Handyfotos in der Garage und das letzte draußen. Farbe wirkt bei diesen Winkeln in der weißen Garage und starker LED Beleuchtung wieder anders als z.B. beim letzten Bild draußen bei Sonne. Das ist eben auch ganz cool das die Farbe je nach Licht und Situation etwas anders wirkt.

Lack in Garage
Lack in Garage 2
Lack in Garage 3
+2

Vielen Dank für die Bilder! Dann schau ich mir das definitiv in Live auf einem RS3 an, da sollten ja einige bei Händlern rumstehen.

Sorry falls dann bald noch ein TT in der Farbe rumfährt ;)

mocca latte uni

4dc10187-7378-4fc8-a8bb-a574c3d3f2f2
Eb5ec9d9-ee85-463b-a123-c711fcd45a2b
D503062c-abf3-4141-a5f8-eda060811cb9

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:13:23 Uhr:

mocca latte uni

Tolle, seltene Farbe!

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:13:23 Uhr:

mocca latte uni

Echt schick !!!

Zitat:

@Bloodbeast schrieb am 1. Oktober 2022 um 20:56:36 Uhr:

Zitat:

@wauso schrieb am 30. September 2022 um 20:37:11 Uhr:

Eine tolle Farbe, hab die Bilder im Vorstellungsthread bewundert!

Wie ist der Metallic-Anteil? Auf Bildern wirkt es wie ein Uni-Lack. Würde mich über 1-2 Bilder freuen ;)

War genau mein Grund die Farbe Kemoragrau zu nehmen...sieht nach Unifarbe aus ist aber Metallic. So ein kleines Detail was es für mich Besonders macht. Der Metallic-Effekt ist sehr schwer zu fotografieren. Nur ganz nah und bei starker Lichteinstrahlung erkennbar.

Im Anhang ein paar Handyfotos in der Garage und das letzte draußen. Farbe wirkt bei diesen Winkeln in der weißen Garage und starker LED Beleuchtung wieder anders als z.B. beim letzten Bild draußen bei Sonne. Das ist eben auch ganz cool das die Farbe je nach Licht und Situation etwas anders wirkt.

Also ich hab jetzt die ganze BASF-Farbpalette in NSU durchgeschaut. Sowas wie Kemoragrau Metallic gibt es nicht nochmal (wenn man so wie ich ein helleres grau/blau sucht). Vieles waren Uni-Lacke, andere dann direkt mit sehr viel Metallic oder Babyblau.

Kann jedem der sich unschlüssig ist empfehlen, mal 1-2 Stunden in NSU vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung