Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung
Hallo,
ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.
1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß
2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe euch die Statistik angehangen.
434 Antworten
Zitat:
@Topic
Wie sieht es mit der optischen Lackempfindlichkeit aus? Ich habe es mittlerweile auf Tangorot, Florettsilber und Daytonagrau eingegrenzt. Da dürfte Rot am empfindlichsten sein, nehme ich an.
Was definierst Du als "optisch empfindlich"?
Zitat:
🙂
@comsat schrieb am 7. Februar 2015 um 17:58:19 Uhr:
Alles was NICHT metallic ist, ist empfindlich und man sieht ALLES !Ausser ....................................... IBIS ! :-) ( und vielleicht GELB )
pflege ist alles 🙂
Hi,
hier zwei Bilder eines TTs in Gletscherweiß. Der Schnee auf dem Wagen kann vielleicht nützlich sein, die Farbe besser einschätzen zu können.
Gruß Sonic66
Zitat:
@pb.joker schrieb am 7. Februar 2015 um 19:22:51 Uhr:
Was definierst Du als "optisch empfindlich"?Zitat:
@Topic
Wie sieht es mit der optischen Lackempfindlichkeit aus? Ich habe es mittlerweile auf Tangorot, Florettsilber und Daytonagrau eingegrenzt. Da dürfte Rot am empfindlichsten sein, nehme ich an.
Wie sichtbar im Laufe der Jahre z.B. die Waschanlagenbenutzung ist. Bei meinem silbernen sieht man da wenig, bei manchem schwarzen sieht man es doch sehr deutlich.
Vegasgelb
Auf Photos bekomme ich verschiedene Eindrücke. Meist ist das Gelb etwas dunkler und geht leicht ins Rötliche. So würde es mir gefallen.
Manchmal ist es allerdings viel heller, und ich würde es als "Quietschgelb" bezeichnen. Welcher Eindruck entspricht mehr der Realität? Hat es schon jemand live gesehen?
Zitat:
@wachtrob schrieb am 16. Februar 2015 um 09:37:04 Uhr:
Vegasgelb
Auf Photos bekomme ich verschiedene Eindrücke. Meist ist das Gelb etwas dunkler und geht leicht ins Rötliche. So würde es mir gefallen.
Manchmal ist es allerdings viel heller, und ich würde es als "Quietschgelb" bezeichnen. Welcher Eindruck entspricht mehr der Realität? Hat es schon jemand live gesehen?
Das ist wie mit allen Farben, die sollte man in echt gesehen haben, da hast Du wohl Recht.
Hab vor einigen Wochen mal einen S1 in Vegasgelb gesehen. Ich persönlich würde es als heller bezeichnen, von "rötlich" war da nix zu sehen.
Schau Dir doch mal die diversen Testvideos an. Es gibt doch einige des TTS Tests in Marbella, bzw. jetzt vor kurzem des TTS Roadsters in Mallorca.
Auch die Farben in den verschiedenen Videos wirken unterschiedlich, aber wenigstens werden dort die Farben durch die bewegten Bilder unterschiedlich ausgeleuchtet ...
War am WE bei nem Audihändler in Landsberg. Die haben einen Vegasgelben S1 und davor einen Gletscherweißen TT. Der arme S1. Wer kauft so einen Turbo Postkleinwagen, wenn er für den gleichen Preis das schicke weiße Coupé bekommt?
Lange Rede, wenig Sinn. Gefällt mir persönlich nicht. Wirst um persönliche Begutachtung nicht rum kommen.
Hallo
Kann mir jemand einen Händler nennen bei dem ich mir einen blauen oder roten TT anschauen kann ?
Möglichst Raum Dortmund !
Gruss aus dem Sauerland
Zitat:
@neuromancer schrieb am 16. Februar 2015 um 16:38:50 Uhr:
Der arme S1. Wer kauft so einen Turbo Postkleinwagen, wenn er für den gleichen Preis das schicke weiße Coupé bekommt?
Sicher bekommt man für den Preis des S1, bei gleicher Ausstattung, keinen TT 😉 Der TT kostet locker 10-20k mehr.
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 17. Februar 2015 um 09:54:21 Uhr:
Sicher bekommt man für den Preis des S1, bei gleicher Ausstattung, keinen TT 😉 Der TT kostet locker 10-20k mehr.Zitat:
@neuromancer schrieb am 16. Februar 2015 um 16:38:50 Uhr:
Der arme S1. Wer kauft so einen Turbo Postkleinwagen, wenn er für den gleichen Preis das schicke weiße Coupé bekommt?
Naja, zu dem Preis bekommt man schon nen GUTEN TT .
Zitat:
@Loenne1962 schrieb am 16. Februar 2015 um 20:34:11 Uhr:
Hallo
Kann mir jemand einen Händler nennen bei dem ich mir einen blauen oder roten TT anschauen kann ?
Möglichst Raum Dortmund !Gruss aus dem Sauerland
Bitte selber suchen:
KlickZitat:
@comsat schrieb am 17. Februar 2015 um 10:14:52 Uhr:
Zitat:
Naja, zu dem Preis bekommt man schon nen GUTEN TT .
Ein ähnlich ausgestatteter TT kostet locker über 50k.
Finde den Vergleich unpassend. Ich kann auch einen A3 mit allem vollstopfen was geht und ihn dann mit nem leeren A5 vergleichen.
Lt. Liste 4k Unterschied in Basis. Die beiden beim Händler lagen bei 41k(A1) und 44k(TT). Kommt durch fehlendes Navi und Quattro beim TT. Auf beides verzichte ich gerne, wenn ich dafür ein ordentliches Sportcoupé statt eines Kleinwagens fahren darf. Ist aber wie üblich Geschmackssache.
Weil hier Nanograu immer so gelobt wird. In Oolonggrau Metallic, wird für den A6 angeboten, würde der TT/TTS vermutlich richtig geil aussehen.
Zitat:
@Maxfly schrieb am 19. Februar 2015 um 16:30:06 Uhr:
Weil hier Nanograu immer so gelobt wird.
Nicht von allen 😛.
Zitat:
In Oolonggrau Metallic, wird für den A6 angeboten, würde der TT/TTS vermutlich richtig geil aussehen.
Ganz nett 🙂:
http://www.motor-talk.de/.../facelift-front-i203387910.html