Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung
Hallo,
ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.
1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß
2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe euch die Statistik angehangen.
434 Antworten
Vor zwei Wochen am Flughafen München gesehen: ein TTS in Vegasgelb
Zitat:
@MRPS schrieb am 1. Februar 2015 um 09:56:16 Uhr:
Vor zwei Wochen am Flughafen München gesehen: ein TTS in Vegasgelb
Einen Tag mit leicht geöffneten Fenstern stehen lassen, und schon hast du das Auto voller Briefe 😉
Womit wir wieder beim Thema der ganzen gelöschten Postings wären: besser voll mit Briefen, als bei einem Mülleimergrauen voll mit ... 😁
Nur Spaß Leute...
Gelb ist nicht meine Farbe und schon gar nicht beim TT/TTS, dem steht die Farbe überhaupt nicht, wie ich finde.
Gruß
Neuwagensuchender
Gibt es einen Unterschied zwischen Gletscher und Ibisweiß außer Metallic? Hat das eine eher einen Stich Eierschale (Taxi ) mit drin und das andere ist Tic tac weiß?
ibis ist ein strahlendes weiß während gletscher im vergleich dazu eher gräulich blass ist. ich würde ibis wählen
Danke! Ich hätte gedacht die Farbe die man bezahlen muss ist das strahlendere weiß
Donnerstag war ein Nanograuer bei mir beim Spot (kein TT).
Sieht bei mir in der Kabine mit unserem Licht gar nicht mal so schlecht aus.
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 7. Februar 2015 um 11:26:11 Uhr:
ibis ist ein strahlendes weiß während gletscher im vergleich dazu eher gräulich blass ist. ich würde ibis wählen
hatte bisher schon 2 IBIS TT-RS. war schon klasse.
aber als GRÄULICH BLASS würde ich das gletscherweiss nicht abwerten.
habe mich nach langem überlegen jetzt beim neuen TT-S gegen IBIS und FÜR GLETSCHERWEISS entschieden.
irgendwo hier im forum hatte auch mal jemand ein vergleichsfoto zweier audi (keine TT), wo man den unterschied gut sehen und beurteilen konnte.
Zitat:
@TTS88 schrieb am 7. Februar 2015 um 12:57:00 Uhr:
Danke! Ich hätte gedacht die Farbe die man bezahlen muss ist das strahlendere weiß
Geschmackssache. Mich erinnert Ibis an
"Schatz, bringt du bitte noch Farbe vom Obi zum Küche streichen mit?". 😉
Gletscher finde ich wesentlich edler.
@nopogo:
Da wirst du Freude haben.
Gletscherweiß hat bei Licht immer diesen leichten Blaustich.
Sieht einfach nur geil aus.
Hier mal meiner ( 8J ).🙂
Zitat:
@neuromancer schrieb am 7. Februar 2015 um 16:58:05 Uhr:
Geschmackssache. Mich erinnert Ibis an "Schatz, bringt du bitte noch Farbe vom Obi zum Küche streichen mit?".Zitat:
@TTS88 schrieb am 7. Februar 2015 um 12:57:00 Uhr:
Gletscher finde ich wesentlich edler.
Mich erinnert Silber an meinen Opa und seinen Benz 😉
Zitat:
@Blaues Licht 73 schrieb am 7. Februar 2015 um 16:59:03 Uhr:
@nopogo:Da wirst du Freude haben.
Gletscherweiß hat bei Licht immer diesen leichten Blaustich.
Sieht einfach nur geil aus.
Hier mal meiner ( 8J ).🙂
Schaut aus wie Ibis 😁😁
Zitat:
@comsat schrieb am 7. Februar 2015 um 17:05:37 Uhr:
Mich erinnert Silber an meinen Opa und seinen Benz 😉
Die Farbe heißt Silbersee, wenn ich bitten darf, junger Mann! 😁 In Menschenjahre umgerechnet trifft das mit dem "Opa" allerdings auf meine Möhre wirklich zu.
@Topic
Wie sieht es mit der optischen Lackempfindlichkeit aus? Ich habe es mittlerweile auf Tangorot, Florettsilber und Daytonagrau eingegrenzt. Da dürfte Rot am empfindlichsten sein, nehme ich an.
Alles was NICHT metallic ist, ist empfindlich und man sieht ALLES !
Ausser ....................................... IBIS ! :-) ( und vielleicht GELB )