ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Farbe von den Ringen wechseln

Farbe von den Ringen wechseln

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 11:31

Hallo zusammen hab mir ein neuen e61 zugelegt und würde gerne die Farbe von den Ringen wechseln in weiß könnt ihr mir vielleicht gute Empfehlen vielleicht mit Bildern? und der Watt Zahl?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welche Farbe willst du denn? Lila?

Zitat:

..... wechseln in weiß.......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe von dem Geldlichen weiß auf klar weiß gewechselt. Jetzt muss ich zugeben,dass ich wieder auf original wechseln will. Jeder hat diese typische weiß jetzt, ist nichts besonderes mehr. :-/

Aber ist alles Geschmackssache.

Es gibt das ganze als LED und auch als halogen in der klaren Farbe mit 35 Watt. Als ich vor 5 Jahren nach den LEDs geschaut habe, hatte mich eins gestört, das sie etwas dunkler waren und, dass die nicht von Tagfahrlicht auf Standlicht gewechselt haben, man sah keinen unterschied. Jetzt gibt es bestimmt LED s die heller sind und die Funktion erkennen und wiedergeben. Was mich noch gestört hatte, war es den Rest der led im Scheinwerfer unter zubringen, aber wie gesagt, denke das alles kleiner geworden ist und es jetzt kein Problem damit gibt.

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 15. Juni 2019 um 18:21:52 Uhr:

Zitat:

..... wechseln in weiß.......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du hast Recht!

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 23:03

hätte jemand vielleicht Fotos?

Hallo,

Zitat:

@witjka1 schrieb am 15. Juni 2019 um 18:26:49 Uhr:

... und es jetzt kein Problem damit gibt.

von der fehlenden Zulassung mal abgesehen....

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 17. Juni 2019 um 02:00:07 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 17. Juni 2019 um 02:00:07 Uhr:

Zitat:

@witjka1 schrieb am 15. Juni 2019 um 18:26:49 Uhr:

... und es jetzt kein Problem damit gibt.

von der fehlenden Zulassung mal abgesehen....

Mfg

Hermann

Vielleicht gibt es die ja auch mit dem CE Zeichen schon zu kaufen, dann gibt es auch von rechtlicher Seite kein Problem. Der Prüfer bei der Hauptuntersuchung wird zumindest nicht in die Lampe rein klettern und prüfen ob sie ein CE Zeichen hat oder nicht, nur wenn er die von außen sehen kann, gibt es ein Problem, und bei den Engel eyes kann man das von außen nicht erkennen (außer die Farbe selbst, aber dafür muss er dann auch die Lampe öffnen um dies zu beweisen und das macht keiner)

Hallo,

tja, Kumpel war vor kurzem mit seinem Motorrad beim TÜV. Standlicht vorne war statt normaler 5-W-Birne eine LED. Prüfer erkannt, Kumpel wurde nach Hause geschickt... Die Prüfer sind nicht so unwissend, wie von vielen irgendwo geschrieben wird...

Mfg

Hermann

Zitat:

@w211 cdi e320 schrieb am 17. Juni 2019 um 01:03:09 Uhr:

hätte jemand vielleicht Fotos?

Hier, Vorfacelift scheinwerfer xenon mit kurvenlicht. Lampen sind seit Jahren drin, von Amazon, ich glaube 20€ haben die gekostet

Dsc_0183.jpg

Zitat:

@hermann.a schrieb am 17. Juni 2019 um 11:03:27 Uhr:

Hallo,

tja, Kumpel war vor kurzem mit seinem Motorrad beim TÜV. Standlicht vorne war statt normaler 5-W-Birne eine LED. Prüfer erkannt, Kumpel wurde nach Hause geschickt... Die Prüfer sind nicht so unwissend, wie von vielen irgendwo geschrieben wird...

Mfg

Hermann

Ja wenn sie die direkt sehen können dann ist das so, wenn er dies aber nur indirekt durch die lichtfarbe erkennt, dann passiert nichts.

Mein Kumpel ist TÜV Prüfer und er hat mir das erklärt. Alles was er direkt sehen kann, kann er auch bemängeln alles andere nunmal nicht. Und bei den Engels eyes ist das nun mal so, das man sie ausbauen muss um zu prüfen ob da ein CE Zeichen ist oder nicht. Und das machen die nicht.

Bei deinem Kumpel mit dem Motorrad konnte er halt durch das Glas erkennen das auf dem Leuchtmittel kein Prüfzeichen ist bzw keins sein kann. Deshalb hat er ihn nach Hause geschickt.

am 17. Juni 2019 um 17:43

Das mit CE Zeichen oder nicht interessiert nicht. Die Scheinwerfer gab es ab Werk nie mit LED und wurden bauartbedingt nie mit LED zugelassen seitens Hersteller bzw KBA und somit nicht zulässig im Straßenverkehr.

VFL oder LCI ? Wenn du welche haben möchtest die man am Tage bei Sonnenschein sieht dann musst du zu den Premium LEDs greifen. Diese eBay LEDs für 20-30 Euronen können nichts. Da siehst du nur bei schlechtem Wetter, Dämmerung oder am Abend was von. Meiner Meinung nach gibt es die besten bei der Benzinfabrik. Hab damals einige getestet und keiner der anderen „Premium“ Hersteller konnte denen das Wasser reichen.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 17. Juni 2019 um 19:43:43 Uhr:

Das mit CE Zeichen oder nicht interessiert nicht. Die Scheinwerfer gab es ab Werk nie mit LED und wurden bauartbedingt nie mit LED zugelassen seitens Hersteller bzw KBA und somit nicht zulässig im Straßenverkehr.

Ja das ist richtig das es die nicht mit led gab aber auch mit halogen kann man recht weißes Licht bekommen, habe solche selber drin, halogen 35 Watt und leuchten nicht gelblich sondern weiß. Und ob es LEDs sind oder nicht kann der Prüfer nur sehen, wenn er sie aufmacht UND DAS MACHT ER NICHT. Also wird es nie einer prüfen, sind das led a oder nicht, aber anders ist es zum Beispiel bei den Nebelscheinwerfer, bei mir ist das ein klares Glas und der Prüfer konnte durch das Glas reinschauen und sagte mir, wechsel die Lampen und dann kannst du nochmal hier vorbeischauen zwecks Plakette. :-)

am 17. Juni 2019 um 22:01

es wird langsam Zeit sich einen f10/11 zu kaufen :D der hat die passenden Lichtringe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Farbe von den Ringen wechseln