Fahrzeugkauf Audi A5 Cabrio - der Frühling kann kommen!

Audi A5 8F Cabriolet

Endlich hat es geklappt...

... am Dienstag habe ich die Bestellung für ein gebrauchtes Audi A5 Cabriolet 2,0 TFSI unterzeichnet. Und somit ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Ich hatte zwar schon öfter ein Audi A5 Cabrio angefragt, aber ein Kauf scheiterte immer an der bescheidenen Inzahlungnahme meines Altfahrzeuges. Die Audi-Händler machten mir stets ein schlechtes Angebot. Und gute Angebote für ein Audi A5 Cabrio sind zudem doch recht selten. Richtige Schnäppchen-Angebote, die eine schlechte Inzahlungnahme etwas kaschieren könnten, findet man eigentlich beim Audi A5 nicht, erst recht nicht beim Cabrio.

Jetzt habe ich aber ein sehr schönes Audi A5 Cabrio bei einem "BMW"-Autohaus gekauft. Es ist ein Audi A5 2,0 TFSI in braunmetallic aus Ende 2010 mit lediglich 11.000 km auf der Uhr. Also beinahe neuwertig. In zwei Wochen kann ich das Auto abholen.

Die Ausstattung geht auch in Ordnung. Im Grunde ist alles dabei. Multitronic, Xenon plus, Einparkhilfe, Navigationssystem, Multi Media Interface MMI, Multi-Funktions-Display, Sportsitze in Alcantara, Lichtpaket, Glanzpaket, Akustik-Verdeck, Bluetooth etc. Ich selbst hätte mich zwar noch sehr über ein S-Line-Sportpaket oder das B&O-Soundsystem gefreut, aber man kann nicht immer alles haben.

Für mich ausschlaggebend zum Kauf war sicher auch die Optik meines Cabrios. Das braune Cabrio mit seinem ebenfalls braunen Verdeck wird recht edel ergänzt mit einer cremefarbenen Alcantara-Lederausstattung mit Sportsitzen und dazu 18-Zoll-Räder im 10 Speichen-Design. Wie ich meine eine interessante Farbkombination, welche erst in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist, und sicher nonh nicht an jeder Ecke zu finden ist. Natürlich ist Geschmack immer individuell jedem selbst überlassen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Allerdings der Preis - heftige 31.200 Euro. Das schmerzt. Ich glaube jedoch, dass trotz des leichten Faceliftes am neuen Audi A5, die Gebrauchtwagen-Preise recht stabil bleiben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug einen ursprünglichen Listenpreis von 55.000 Euro hatte.

Nun, jetzt wird noch ein neuer Service und TÜV gemacht, dann kann ich das Cabrio abholen. Noch haben wir winterliche Temperaturen, aber der Frühling wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und dann hoffe ich, hält das Auto meinen hohen Erwartungen stand. Nach ein paar Wochen melde ich mich wieder, und berichte über die ersten Erfahrungen. Dann gibt es auch Bilder zum Fahrzeug dazu.

Bis dahin Euch allen eine Gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Also ich finde die Karre zu teuer. Verhandelter NP dürfte bei ca. 47.000,-- liegen, der Bock ist ca. 2,5 Jahre alt, die Ausstattung ist o.k. aber bei weitem nicht üppig. Zudem erhielt der A5 nicht nur ein leichtes Facelift, sondern ein ziemlich umfangreiches, so dass das "alte" Modell ziemlich altbacken daher kommt im Vergleich.
Im Endeffekt hast Du für ein 2,5 Jahre altes Auto noch ca. 2/3 vom Neupreis bezahlt.

Trotzdem viel Spass damit!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Na dann ein Herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt !!

Auf Fotos würden wir uns freuen 😉

JR

Also ich finde die Karre zu teuer. Verhandelter NP dürfte bei ca. 47.000,-- liegen, der Bock ist ca. 2,5 Jahre alt, die Ausstattung ist o.k. aber bei weitem nicht üppig. Zudem erhielt der A5 nicht nur ein leichtes Facelift, sondern ein ziemlich umfangreiches, so dass das "alte" Modell ziemlich altbacken daher kommt im Vergleich.
Im Endeffekt hast Du für ein 2,5 Jahre altes Auto noch ca. 2/3 vom Neupreis bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Sehe ich auch so, da hat ein BMW-Händler Grund zur Party: er hat einen Audi mit "stark polarisierender" (😉) Farbkombination und allseits beliebter "Muttitronic"(😁) zum Hammerpreis verkauft, da liefen bestimmt schon interne Wetten, wann er für wie viel (oder wenig 😉) verkauft wird oder ob er zur Standuhr wird. A propos, wie lange stand der Wagen beim Händler und wie viel Garantie gibt der freundliche BMW-Händler? Audi- Werksgarantie ist ja knapp rum, war der Wagen schon mal bei Audi zur Inspektion und wer macht jetzt den Service (BMW oder Audi?). Die erste Inspektion sollte schon Audi machen, denn manchmal gibt es ja bei den Premium-Autisten aus IN doch Kulanz, aber bestimmt nicht mit einem (!) Servicestempel von BMW...😉

Wenn er Dir gefällt, dann ist alles gut, Gute Fahrt. Ich wünsche Dir auch, daß er Deinen Erwartungen standhält!

Freu Dich übers Auto und ärgere Dich nicht über den Preis.
Wenn es das Auto ist, was Du haben wolltest, ist es den Preis auch wert. Das S-Line gedöns kannste auch immer noch nachrüsten.

Spätestens wenn nach Ostern die Sonne rauskommt, hast (haben) Du (wir) Deinen (unseren) Spaß 😁

Ähnliche Themen

Preis zu teuer? Na ja...

Um das zu beurteilen müsst Ihr schon meine Anforderungen berücksichtigen! Ich habe den deutschlandweit günstigsten Audi A5 2,0 TFSI, mit finden und kaufen können, der meinen Ansprüchen entspricht.

Schaut heute selbst mal bei mobile.de rein und sucht ein Audi A5 Cabrio mit guter Ausstattung, toller Optik aus 11.2010 mit 11.000 km.
Wichtig und für mich auch miteindscheidend war, dass das Fahrzeug von einem Autohaus mit Garantie kommt und ausweisbare MwSt. besitzt. Da ich Selbstständig bin kann ich die MwSt. absetzen.

So, und nun begrenzt das Fahrzeug auf 20.000 km Fahrleistung. Ich möchte schließlich kein Auto, welches älter ist, wie mein jetziges. Der Audi ist zwar nicht mehr jungfräulich, aber Falten sollten auch keine vorhanden sein. Dazu noch ein paar Ausstattungs-Features, wie Automatik, Navi, Leder (zumindest Alcantara). So, dann finde ich heute aktuell den günstigsten in Beckdorf beim Audihändler für 34.490 EUR (Brutto) oder 28.983 EUR (Netto).

So gesehen, war für mich das Audi A5 Cabrio schon einigermaßen preiswert.
Wenn auch trotzdem teuer.

Egal, Hauptsache er macht dir Spaß! 🙂 Freu dich über den Wagen!

Und einen A5 mit Multitronic kann ich nur empfehlen, ich mag das Getriebe sehr gerne, die S-Tronic war mir zu hektisch 😎

Allzeit gute Fahrt und immer her mit Bildern! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Passatomio

...toller Optik aus 11.2010...

naja...VFL und ohne s-line...

Zitat:

Ja Du hast ein Schnäppchen gemacht...🙄

Was soll das? Suchst Du hier Bestätigung?

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Und einen A5 mit Multitronic kann ich nur empfehlen, ich mag das Getriebe sehr gerne, die S-Tronic war mir zu hektisch 😎

is klar...jeder redet sich das schön was er hat...

Zitat:

Zitat:

Ich hatte die Wahl zwischen beiden und habe mich bewusst für die MT entschieden, weil es ja MEIN Auto ist.

Wenn dir die S-Tronic oder HS besser gefällt, ist das schön für dich, hilft aber keinem. Jeder sollte das nehmen was ihm gefällt.

Und es soll sogar Leute geben, die VFL schöner finden wie FL, stell dir das mal vor...

Zitat:

Zitat:

Ich hatte die Wahl zwischen beiden und habe mich bewusst für die MT entschieden, weil es ja MEIN Auto ist.
Wenn dir die S-Tronic oder HS besser gefällt, ist das schön für dich, hilft aber keinem. Jeder sollte das nehmen was ihm gefällt.

Und es soll sogar Leute geben, die VFL schöner finden wie FL, stell dir das mal vor...

Ja Mensch...das war lediglich MEINE Meinung...Stell Dir das mal vor!

Hallo
Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch,ich fahre auch einen 2010 A5 in Missanorot.Ich finde wie viele hier den A5 vor dem Facelift einfach schöner alleine schon das TFL dann kann man noch sehn das es ein A5 ist .Laß dir dein Traumwagen nicht Vermiesen durch blöde Sprüche.
Und ;;;;Jansen: Man kann hier auch in einen anderen Ton schreiben es mag deine Redenart sein, ist hier aber fehl am Platz!

MFG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe holtz

Und ;;;;Jansen: Man kann hier auch in einen anderen Ton schreiben es mag deine Redenart sein, ist hier aber fehl am Platz!

Was meinst Du konkret? Ich denke ich habe mich sachlich ausgedrückt.

Man muss auch mal mit anderen Meinungen leben können, gerade in einem Forum wie diesem.

Zitat:

Zitat:

...toller Optik aus 11.2010...

Zitat:

Zitat:

Bestätigung? Warum, habe ich das nötig. Nein, einfach nur Fakten!

Aber was ist eigentlich mit Dir nicht in Ordnung? Hast Du Dir vorgenommen, heute mal der Arsch zu sein? Ich weiss auch nicht warum Dir der Furz quer sitzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du einfach Leute dumm anmachst. Nicht nur mich, nein, anscheinend jedem hier. Ich empfehle, einfach mal den Finger aus dem Arsch ziehen,,,

Ist doch auch ganz einfach in einem anonymen Forum. Ich vermute da sitzt ein Häufchen Elend, sauer auf die Welt, nicht verstanden und muss seinen Frust herauslassen. Soll doch seine "Alte" voll laberm oder noch besser zu einer Selbsthilfegruppe gehen.

Euch anderen aber viel Spass mit Euren Fahrzeugen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bestätigung? Warum, habe ich das nötig. Nein, einfach nur Fakten!

Aber was ist eigentlich mit Dir nicht in Ordnung? Hast Du Dir vorgenommen, heute mal der Arsch zu sein? Ich weiss auch nicht warum Dir der Furz quer sitzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du einfach Leute dumm anmachst. Nicht nur mich, nein, anscheinend jedem hier. Ich empfehle, einfach mal den Finger aus dem Arsch ziehen,,,

Ist doch auch ganz einfach in einem anonymen Forum. Ich vermute da sitzt ein Häufchen Elend, sauer auf die Welt, nicht verstanden und muss seinen Frust herauslassen. Soll doch seine "Alte" voll laberm oder noch besser zu einer Selbsthilfegruppe gehen.

Euch anderen aber viel Spass mit Euren Fahrzeugen

Oh ganz großes Kino! Zeigst Du jetzt Dein wahres Ich?

Scheinbar kannst Du es nicht vertragen, wenn jemand Deine tolle Errungenschaft kritisiert. Warum stellst Du Deinen Kauf dann hier ein wenn Du keine gegenteiligen Meinungen vertagen kannst? Deine Art mit Kritik umzugehen hast Du ja jetzt eindeutig unter Beweis gestellt.

Schön wie Du von dir selbst auf andere reflektierst...unverstanden wie toll der Kauf doch war.

Im übrigen war ich nicht der einzige, der der Meinung ist das Du Dir ein altes Modell mit mäßiger Ausstattung hast überteuert andrehen lassen.

Viel Spass noch mit Deinem Schnäppchen!

P.S.: Ich empfehle eine Selbsthilfegruppe für Legastheniker.

Deine Antwort