ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fahrwerk für A4 B5 Diesel

Fahrwerk für A4 B5 Diesel

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 20:39

Moin,

Besitze nen a4 b5 von 1997 mit dem 1.9 tdi.

Dafür suche ich ein Fahrwerk da der bums momentan noch hoch wie ein Bus ist. Da ich das Auto auf Langstrecke bewege möchte ich aber kein Fahrwerk welches zu hart ist (TATechnix). Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Mfg

Mo

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schaue nach den Original - Sportfahrwerks Audi Federn für vorne, die können in Verbindung mit der Original verbauten Stoßdämpfer Größe vorne eingebaut werden, oder kpl. als Federbein umgebaut werden.

Ca. 2 cm tiefer , hinten kann Alles bleiben , Fzg. dann etwas leicht keilfömig wenn ohne Beladung.

So hattte ich das bei meinem A4 B5 , 1,9 l AHU Mot., ohne Probleme bei TÜV , da Alles Serienteile.

Ausstattungsmerkmal ist 1 BE Sportfahrwerk "normai" ca. 20 mm tiefer

Kennstrich vorne bei Sportfahrwerk Mot AHU AHH: grün 1x rosa Teile Nr. 8DO411105 Q

1x grün 2x rosa 8DO 411105 R

Eventuell bei Verwerter nachschauen, und kpl. Federbeine kaufen.

 

Hinten MÜSSEN die Stoßdämpfer zwingend mit getauscht werden, wenn Federn von Sportfahrwerk verwendet werden solllen.

Hinten sind je nach Bauj. 2 Bauformen der Federbeine (ab Facelift geändert) möglich , daher würde ich hinten nichts umbauen, wenn noch intakt.

Auch Unterschiede bei der Feder hinten, wenn AHK , Limousine oder Kombi.

Gruß

würde dir die seriendämpfer in kombination mit dem eibach pro kit (Federn) empfehlen.

Beim b6 kommt man für ca. 140€ 30 mm tiefer und hat den gleichen comfort wie mit den serienfedern

habe es bei meinem b6 seit letztem sommer drin und kann die federn wirklich nur empfehlen!

... eh wurscht hier Tips zu geben, da sich der TE nicht mehr meldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fahrwerk für A4 B5 Diesel