ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...

Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. November 2013 um 10:54

Hallo :)

ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.

Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema :)

 

Ich mache mal den Anfang:

Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:

BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter :) Und der GTI war im D-Modus gefahren.

Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind :D

Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. :)

Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax :) Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen

Beste Antwort im Thema

Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.

1935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1935 Antworten
am 13. Januar 2015 um 14:51

Dass der Spaß hatte, glaube ich gerne und ich muss auch zugeben, dass ich selten so überrascht war. Von meiner Warte würde ich sagen, dass der mindestens 260 PS, wenn nicht eher in Richtung 300 PS hatte. Denn im Windschatten mithalten ging schon mit ganz anderen Kalibern (BMW 750i, Porsche 996, etc.).

Wie schlägt sich der GTi eigentlich gegen den Bugatti Veron?

Zitat:

@TDI nie schrieb am 13. Januar 2015 um 19:20:38 Uhr:

Wie schlägt sich der GTi eigentlich gegen den Bugatti Veron?

müsste man "erFAHREN" :-)

Einfach mal nach WOB kommen, da läuft mindestens einer, mit dem man sich messen könnte... :)

Mich hat letztes (?) Jahr ein weißer Polo IV (=Hausfrauen-Polo) in ganz unauffällig auf der A39 bei WOB derartig verblasen, das fand ich wesentlich eindrucksvoller und entspricht insofern mehr dem Saab-Beispiel.

Lieber Wolf im Schafspelz als umgekehrt!

Oder halt Wolf im Wolfspelz ^^

Du meinst sicher Wolf im Golfpelz :D

Zitat:

@micsto schrieb am 13. Januar 2015 um 22:47:08 Uhr:

Oder halt Wolf im Wolfspelz ^^

Das ist aber nicht so lustig, da weniger Überraschungseffekt. Aber immer noch besser als Schaf im Schafspelz :D.

j.

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Januar 2015 um 10:25:48 Uhr:

Du meinst sicher Wolf im Golfpelz :D

Hehe, ja, oder so :D

@jennss

Hatte letztens einen 122 PS TSI mit R-Line-Exterieur als Leihwagen, das war ne Wurst im Wolfspelz :D

Zitat:

@TDI nie schrieb am 13. Januar 2015 um 19:20:38 Uhr:

Wie schlägt sich der GTi eigentlich gegen den Bugatti Veron?

vom verbrauch und unterhalt gewinnt er...

Zitat:

@micsto schrieb am 14. Januar 2015 um 12:15:19 Uhr:

@jennss

Hatte letztens einen 122 PS TSI mit R-Line-Exterieur als Leihwagen, das war ne Wurst im Wolfspelz :D

das war witzig :D

 

P.S. Ich hatte mal eine Begegnung mit meinem B7 170 PS TDI DSG. Mein Vater hat derzeit einen GTI Performance als Schalter. Naja, der ist selbst im 6. Gang bei Vollgas schneller beim Beschleunigen als ich mit Kickdown :D Naja, das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hatte ich mit dem B7 mal einen Golf 2 neben mir. Nichts besonderes. Oben Dachträger, Schaukelpferd und Dachkoffer drauf. Stahlfelgen, hinten die bunten Lichter und insgesamt eher ranzig. Dachte halt an einen Schüler. Er gab Gas im Stand, schaute mich an. Dachte mir, dass er auch noch einen kaputten Auspuff hat.

Dachte mir, dass ich ihm mal kurz zeige, wo Barthel den Most holt. Schalten kann der eh nicht.

Grün, von der Ampel weg. Kickdown und Attacke.

Erstmal nicht in Sicht der alte VW. Kinderspiel, wie erwartet.

IRRTUM! Der Fahrer scheint sich noch schnell ne Zigaratte angemacht zu haben. Neben mir ein Affengebrüll, ein (scheinbar) fauchender G-Lader mit Kompressor, Turbo und alles was geht. Ich weiß nicht, was da drin war. Aber ich dachte, dass ich stehe. Sowas hab ich noch nicht erlebt :eek:

NIE WIEDER GEGEN EINEN ALTEN VW :D

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 14. Januar 2015 um 12:58:44 Uhr:

Jedenfalls hatte ich mit dem B7 mal einen Golf 2 neben mir. Nichts besonderes.

War das vielleicht so einer?

http://www.boba-motoring.de/?knopf=2013details

j.

hmm, ganz so brutal nicht :D Aber da ging wohl was bei dem...

am 14. Januar 2015 um 15:11

Ich bin letztens in meinem GTI von einem Audi A1 mit nem TDI Schriftzug hinten dran, Halogenscheinwerfer, Mini Stahlfelgen und nur einem Auspuffrohr versemmelt worden :o

Habe das einen Kumpel erzählt, der ihn anscheinend kannte und der sagte mir, das in dem A1 ein TTS Motor schlummert mit Allrad und 340 Pferdchen :p

Wolf im Schafspelz ist da wohl sehr passend ;)

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 14. Januar 2015 um 16:11:23 Uhr:

mit nem TDI Schriftzug hinten dran,

Wie gemein :D.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...