ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen.

Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen.

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 20:30

Hallo Hallo,

Ich habe ein Problem, undzwar lässt sich nach dem Entriegeln (FB oder mechanisch) die Fahrertür nicht öffnen. Ich muss immer erst durch die Beifahrertür ins Auto hinein, und dann 2x den Türgriff für die Fahrertür betätigen, bevor sich die Tür öffnet.

Woran kann das liegen?

Ich danke im voraus:)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also ich weiß nicht wie das exakt miteinander verbunden ist, aber es geht ein Seilzug vom inneren Griff zum Schloss und es gibt eine mechanische Verbindung vom Griff außen zum Schloss.

Ich denke du musst die Tür auseinander nehmen - entweder ist das Schloss selbst defekt oder wenn du Glück hast ist nur irgendwas ausgehängt…

Vom Griff aussen geht auch nur ein kleiner Seilzug der am Schloss eingegangen ist, wenn dieser zu stramm eingehangen ist könnte das der Fehler sein oder das Türschloss ist defekt

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 13:46

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. Dezember 2023 um 14:45:00 Uhr:

Vom Griff aussen geht auch nur ein kleiner Seilzug der am Schloss eingegangen ist, wenn dieser zu stramm eingehangen ist könnte das der Fehler sein oder das Türschloss ist defekt

Also manchmal geht die Tür auch auf. Denke also, dass es der seilzug sein könnte. Muss ich mal nachschauen. Danke :)

Der darf keine Spannung haben

Wie waren die Temperaturen, wenn das Problem aufgetreten ist?

Ich hatte auch schon mal Probleme, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Schlösser streikten. Ich habe damals den Tipp bekommen, dass zum Teil Fette in den Schlössern verwendet wurden, die sich über die Jahre mit Feuchtigkeit anreicherten. Dadurch ist im Schloss dann des öfteren ein Riegel festgefroren.

Ich habe dann die Schlösser mit Bremsenreiniger entfettet und alles neu geschmiert. Danach hatte ich nie wieder Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen.