ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung Demontage vordere Türverkleidung A3 8P (3 Türer)

Anleitung Demontage vordere Türverkleidung A3 8P (3 Türer)

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. August 2008 um 20:28

Hi,

ich wollte in den kommenden Tagen die wieder mal gerissene Armlehne an meinem A3 austauschen.

Kann mir jemand eine Anleitung anhand geben, wie ich die Türverkleidung (vorne) im A3 demontiere oder einen Link bezügich einer Anleitung im Netz geben?

Über die Suche konnte ich leider nichts finden, nur eine Anleitung für hinten!

Im Voraus schon Mal vielen Dank :-D

Ähnliche Themen
34 Antworten

HI Red,

versuchs mal mit diesem Link - oder auch diesem :)

Schönen Abend noch,

PaLaSiM

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:38

Den 2. Link mit den Bildern finde ich sehr gut, weiss jemand ob es diese Anleitung auch komplett gibt, da ich bei dem 1. Link irgendwas von Verriegelung aushängen gelesen habe. Mit einem Bildchen könnte man sich das deutlich besser vorstellen....

Wenn Du dir zutraust, die Schrauben zu lösen, ist das Aushängen der Verriegelung für dich absolut kein Problem!

Der Zug der Verriegelung ist lediglich mit einem einfachen Haken am Türöffungs-Hebel eingehängt...

Ich hab' selbst vorgestern die Verkleidung mit Hilfe dieser Anleitung angebaut; ist ne Sache von 3 Minuten. Mußte die Armauflage tauschen - die bekannten Risse hatten sich eingeschlichen :(

Ging 10x schneller als beim Golf III damals ! :D

Gruß,

PaLaSiM

Themenstarteram 1. August 2008 um 20:50

Ok, dann mach ich mich morgen früh auch mal an die Arbeit :-)

Muss übrigens auch die Armauflage tauschen :-(

Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte: immer alle Stecker abziehen, bevor man (fast) das Kabel abreißt :D

Du brauchst zwei verschiedene Größen Torx-Schraubendrehen oder -Nüsse (welche genau weiß ich nicht mehr).

Sonst war der Tausch ein Kinderspiel. Falls morgen noch Fragen auftauchen, schreib einfach ne PN.

Gruß,

PaLaSiM

Themenstarteram 2. August 2008 um 7:38

Kann mir jemand helfen?

Wie ziehe ich die Türverkleidung ab? Die sitzt bombenfest und ich möchte halt nichts kaputt machen... Gibt es da einen Trick?

Im Voraus schon vielen Dank...

Auf den Boden setzen... Fuss an die Tür zum gegenhalten und kräftig ziehen ;)

am 2. August 2008 um 12:12

Und immer dran denken :

Nach fest kommt ab;)

Viele Grüße

g-j:)

hab ja auch nen Riss entdeckt, was kostet so ne armlehne?

am 2. August 2008 um 14:24

Grobgeschätzte 50.- DoppelMark

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Nach fest kommt ab;)

Ist doch auch das Ziel......:rolleyes: oder?:D

@red

bitte einmal email addy per pm ;)

Am besten mit einem Kunststoffkeil, gibts immer wieder mal bei e*bay. Dann habt ihr keine Probleme beim Abziehen aller Verkleidungen.

Themenstarteram 3. August 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

hab ja auch nen Riss entdeckt, was kostet so ne armlehne?

Hi,

hier zur Info die Kosten

Aus der Mail von meinem Autohaus kopiert:

> Der Preis für die rechte Seite beträgt 127,10 Euro (49,15 Euro für das

> Ersatzteil und 83,95 für den Einbau).

Einbau ist aber einfach, hab gestern bei mir auch selbst getauscht. Hab knapp 40 Minuten dafür gebraucht, so aber 83,95 EUR für den Einbau sparen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung Demontage vordere Türverkleidung A3 8P (3 Türer)