1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Hi das weis ich leider nicht. Aber einer mus es ja herausfinden. Kauf den diffusor und Probier. Kostet doch nur 150 Euro. Und wenn er nicht passt ist bastel angesagt. Wie bei mir. Siehe Bilder...

Zitat:

@SKMMK schrieb am 15. Juli 2015 um 14:49:27 Uhr:

Ahhh, danke, dass nenn ich Service... jetzt muss ich nur noch wissen, ob der FL A6 Avant Diffusor in die VFL Stoßstange passt, dann mach ich das auch :)
Hast Du die normal abgeflext? Wenn ich das auf den Bilder richtig sehe, hast Du die AGA auch ausgehangen um zu flexen, oder?
Nochmals Danke!

So jetzt aber..

Image
Image
Image
+2

Moin,
war grad beim Freundlichen, der wollte doch sage und schreibe 450 Euro haben, zum probieren ist mir das doch ein Bieres viel... wie kommst Du auf die 150€?
Merci :-)
PS: Und nochmals vielen Dank für die Bilder!!!

Der diffusor kostet ohne wabengitter und ohne endrohre 150 Euro! Mit endrohre und Waben gitter ist es natürlich teurer aber die brauchst du nicht zum probieren...

Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass SKMMK's Frage schon früher beantwortet wurde, so will ich sie doch noch einmal aus Eigeninteresse heraus stellen. Passt der FL-Diffusor in die VFL-Stossstange, oder sind Anpassungen jedweder Art bzw. eine Stossstange aus dem entsprechenden Baujahr notwendig?
Danke an die fleißige Schreibergemeinde

FL in VFL passt nicht, muss immer die Stoßstange auch mit geändert werden.. dann eventuell noch die Rülis usw...

nicht eventuell die Rückleuchten; sondern die müssen mit getauscht werden ;)

naja beim Avanti is halt der Spalt nicht so groß wie bei LImo.. :D :D

sorry ich dachte er hätte eine Limo ;) oder es war die rede von der limo

Hallo Leute
Ich habe einen a6 4g avant 3.0 tdi Bj 2013 und überlege das Heck umzubauen. Könnt ihr mir mitteilen welche Teilenummern für stossstange,Diffusor und auspuffblenden gebraucht werden? Ich habe kein s line ext Paket.
Grüße

sorry falsch...

Hallo zusammen, habe entweder überlesen oder wirklich die Antwort bisher nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, ob der S-Line FL Diffusor und die Endrohre mit etwas Bastelarbeit wie beim Q5 auch an
einem VFL Avant S-Line drauf passt?
Gruß
Muri

Mit Bastelei auf jeden Fall.

Okay, Bastelarbeit an den Endrohren und Haltepunkte sind klar. Mich würde noch interessieren, ob FL Diffusor von Passform her in die VFL Stoßstange passt oder beim ansetzen wegen Spaltmaßen oder ähnliches der Stoßstange auch bearbeitet werden muss.

Wenn dann wird der diffusor bearbeitet werden müssen. Schau dir die Bilder ein paar Seiten vorher an von meinen anpass arbeiten...

Deine Antwort