ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift Rückleuchten Problem

Facelift Rückleuchten Problem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:32

Ich hab mir einen Satz Facelift LED Rückleuchten gekauft. Alles soweit so gut… Nun wurde eine undicht und sie ist mir abgesoffen…

Neue bestellt eingebaut und nun funktioniert das Rücklicht beim Rückwärts fahren nicht mehr. Stattdessen geht der Nebler an… Und beim Nebellicht geht das Rücklicht an.

 

BetaTester meinte er hätte sowas hier im Forum mal gesehen und man müsste die Kabel umklemmen. Konnte aber nichts in der Sufu finden.

Es ist an der Heckklappe links.

Welches Kabel müsste man umklemmen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich empfehle erstmal das Rücklicht auszubauen dann die Fassung ab und ganz vorsichtig die Scheibe abtrennen.

Die ist nur ganz schwach am Gehäuse verschweißt.

Mach es langsam und vorsichtig.

Achtung, bei mir lief soviel Wasser raus das in einem Kaffeetasse rein passt. Mach die Scheiben sauber und Polier die Chromteile ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Falls die Stecker grün geworden sind, Schleif dies weg das wieder Kontakt herrscht. Nun lege alles wieder zusammen.

Zusammen halten und drehe es um das es auf die Scheibe liegt, lege am besten auf ein Stoff nicht auf einen harte Oberfläche um Kratzer zu vermeiden.

Entlang der Kante die du abgetrennt hast, kannst du nun silikon anbringen. Bitte kein Sekundenkleber, die Dämpfe machen die Scheibe innen milchig.

Einige sagen dichtmasse ist besser, Ich habe silikon genommen. Ich habe eine bereits geöffnete tube genommen die nicht rot war. Wenn du unbedingt rot haben willst dann einfach vom baumarkt. Aber das silikon siehst du nicht wenn du es wieder einbaust.

Sobald alles trocken ist, am besten 24 h warten, dann alles einbauen

Hab dir ein video gefunden.

Detailliert erklärt.

https://m.youtube.com/watch?v=K79so3cz8UU

Zitat:

@v10phaeton schrieb am 15. Januar 2022 um 13:32:02 Uhr:

Ich hab mir einen Satz Facelift LED Rückleuchten gekauft. Alles soweit so gut… Nun wurde eine undicht und sie ist mir abgesoffen…

Neue bestellt eingebaut und nun funktioniert das Rücklicht beim Rückwärts fahren nicht mehr. Stattdessen geht der Nebler an… Und beim Nebellicht geht das Rücklicht an.

 

BetaTester meinte er hätte sowas hier im Forum mal gesehen und man müsste die Kabel umklemmen. Konnte aber nichts in der Sufu finden.

Es ist an der Heckklappe links.

Welches Kabel müsste man umklemmen?

Einfach die beiden Fassungen quertauschen und gut ist. Einer hier im Forum versuchte schon mal umzuklemmen und hatte plötzlich eine Fehlermeldung im FIS.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:10

Zitat:

@Jonn24NRW schrieb am 15. Januar 2022 um 15:13:39 Uhr:

Zitat:

@v10phaeton schrieb am 15. Januar 2022 um 13:32:02 Uhr:

Ich hab mir einen Satz Facelift LED Rückleuchten gekauft. Alles soweit so gut… Nun wurde eine undicht und sie ist mir abgesoffen…

Neue bestellt eingebaut und nun funktioniert das Rücklicht beim Rückwärts fahren nicht mehr. Stattdessen geht der Nebler an… Und beim Nebellicht geht das Rücklicht an.

 

BetaTester meinte er hätte sowas hier im Forum mal gesehen und man müsste die Kabel umklemmen. Konnte aber nichts in der Sufu finden.

Es ist an der Heckklappe links.

Welches Kabel müsste man umklemmen?

Einfach die beiden Fassungen quertauschen und gut ist. Einer hier im Forum versuchte schon mal umzuklemmen und hatte plötzlich eine Fehlermeldung im FIS.

Ja aber da ist doch der Klebestreifen… Müsste dann das irwi neu befestigen was da am besten tun?

Hier ist der Thread zu dem Problem:

https://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-nachruesten-t3658002.html

Etwas runter scrollen...

Der Klebestreifen: Doppelseitiges Karosserieklebeband von 3M. Bevor der sich löst fällt dir das ganze Auto auseinander.

Zitat:

@Audimo schrieb am 15. Januar 2022 um 13:48:29 Uhr:

Ich empfehle erstmal das Rücklicht auszubauen dann die Fassung ab und ganz vorsichtig die Scheibe abtrennen.

Die ist nur ganz schwach am Gehäuse verschweißt.

WTF?

Er soll NEUE Rückleuchten auftrennen?

Silikon? Dafür gibt es Spezialklebstoffe (Acrifix zum Beispiel). Silikon hat an der Stelle nichts verloren.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:51

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Januar 2022 um 18:41:16 Uhr:

Hier ist der Thread zu dem Problem:

https://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-nachruesten-t3658002.html

Etwas runter scrollen...

Der Klebestreifen: Doppelseitiges Karosserieklebeband von 3M. Bevor der sich löst fällt dir das ganze Auto auseinander.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Januar 2022 um 18:41:16 Uhr:

Zitat:

@Audimo schrieb am 15. Januar 2022 um 13:48:29 Uhr:

Ich empfehle erstmal das Rücklicht auszubauen dann die Fassung ab und ganz vorsichtig die Scheibe abtrennen.

Die ist nur ganz schwach am Gehäuse verschweißt.

WTF?

Er soll NEUE Rückleuchten auftrennen?

Silikon? Dafür gibt es Spezialklebstoffe (Acrifix zum Beispiel). Silikon hat an der Stelle nichts verloren.

Super hat geholfen… Muss es dann wohl wieder ausbauen

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Januar 2022 um 18:41:16 Uhr:

Hier ist der Thread zu dem Problem:

https://www.motor-talk.de/.../...eckleuchten-nachruesten-t3658002.html

Etwas runter scrollen...

Der Klebestreifen: Doppelseitiges Karosserieklebeband von 3M. Bevor der sich löst fällt dir das ganze Auto auseinander.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Januar 2022 um 18:41:16 Uhr:

Zitat:

@Audimo schrieb am 15. Januar 2022 um 13:48:29 Uhr:

Ich empfehle erstmal das Rücklicht auszubauen dann die Fassung ab und ganz vorsichtig die Scheibe abtrennen.

Die ist nur ganz schwach am Gehäuse verschweißt.

WTF?

Er soll NEUE Rückleuchten auftrennen?

Silikon? Dafür gibt es Spezialklebstoffe (Acrifix zum Beispiel). Silikon hat an der Stelle nichts verloren.

Aber selbstverständlich.

Nimm du doch was anderes.

Das ist das was ich gemacht habe und ist super dicht.

Wer das nicht machen will kann ja deinen Vorschlag nachgehen.

Meinen Weg die auch vielen anderen hat sich bewährt.

Schreib doch was du empfiehlst.

Zitat:

@v10phaeton schrieb am 15. Januar 2022 um 18:10:32 Uhr:

Zitat:

@Jonn24NRW schrieb am 15. Januar 2022 um 15:13:39 Uhr:

 

Einfach die beiden Fassungen quertauschen und gut ist. Einer hier im Forum versuchte schon mal umzuklemmen und hatte plötzlich eine Fehlermeldung im FIS.

Ja aber da ist doch der Klebestreifen… Müsste dann das irwi neu befestigen was da am besten tun?

Klebestreifen? Du machst hinten den Deckel auf und steckst die beiden Fassungen einfach um. Ich habe hier im Forum schon mal darüber berichtet.

Hab mich mich auch gefragt als ich Klebestreifen gelesen hab

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 21:15

Zitat:

@Jonn24NRW schrieb am 15. Januar 2022 um 19:08:27 Uhr:

Zitat:

@v10phaeton schrieb am 15. Januar 2022 um 18:10:32 Uhr:

 

Ja aber da ist doch der Klebestreifen… Müsste dann das irwi neu befestigen was da am besten tun?

Klebestreifen? Du machst hinten den Deckel auf und steckst die beiden Fassungen einfach um. Ich habe hier im Forum schon mal darüber berichtet.

Die Leuchte ist schon eingebaut.

Denke morgen setze ich mich drann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift Rückleuchten Problem