ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Facelift Bi-Xenon Leuchte schleift

Facelift Bi-Xenon Leuchte schleift

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. März 2015 um 19:51

Mal zur Info für alle mit Facelift und Bi-Xenon Scheinwerfer.

Mir selbst ist es gar nicht aufgefallen, bis mich mein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat.

Mein rechter Scheinwerfer schleift an einer Kante der umliegenden Reflektoren. Bild habe ich mal angefügt.

Links ist der Abstand zum Reflektor viel größer.

Bin dann gleich zum Händler und habe das mal anschauen lassen.

Der hat direkt nen neuen Scheinwerfer bestellt, den ich die nächsten Tage eingebaut bekomme.

Also schaut mal bei euch genauer hin. Mir wär das so schnell nicht aufgefallen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schaue morgen mal nach,gebe durch ob auch so ist.

Also bei mir ist nix,alles bestens und somit wo kein Serienfehler.

Bei meinen Scheinwerfern sind keinerlei Schleif- , Kratz-, oder Scheuerspuren vorhanden.

Meine schleifen zwar nicht, der rechte ist aber seit km-Stand 3000 und nach 1 Monat defekt. Er passt sich zwar noch links und rechts an, geht aber nicht mehr nach oben und unten bzw. bleibt in der untersten Stellung. War heute beim Freundlichen, er konnte es auf die Schnelle nicht lösen (Batterie abgeklemmt und ein paar andere Sachen probiert), hab am Montag nun das Auto in der Werkstatt. Schätze mal, das gibt nen neuen Scheinwerfer...

am 12. März 2015 um 10:25

Bei meinem alles noch Top die ersten 1000 km hat er auch schon nenenee das geht immer viel zu schnell

zu dem Bild..meinst du links unten unter der Linse als Problemstelle?

207788480-w988-h742

Zitat:

@alexstgt schrieb am 11. März 2015 um 21:25:07 Uhr:

Meine schleifen zwar nicht, der rechte ist aber seit km-Stand 3000 und nach 1 Monat defekt. Er passt sich zwar noch links und rechts an, geht aber nicht mehr nach oben und unten bzw. bleibt in der untersten Stellung. War heute beim Freundlichen, er konnte es auf die Schnelle nicht lösen (Batterie abgeklemmt und ein paar andere Sachen probiert), hab am Montag nun das Auto in der Werkstatt. Schätze mal, das gibt nen neuen Scheinwerfer...

Tatsächlich ist der Stellmotor im rechten Scheinwerfer defekt. neuer ist bestellt, Ford hat aber Lieferschwierigkeiten (mind. 1 Woche im Rückstand). Möglicherweise ein Serienproblem?

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:25

Lieferschwierigkeiten kann ich bestätigen.

Mein neuer Scheinwerfer ist auch noch nicht da.

Aussage vom Ford Händler: momentan nicht lieferbar

Habe heute als voraussichtlichen Liefertermin für den Scheinwerfer KW 16 genannt bekommen...

Zitat:

@alexstgt schrieb am 11. März 2015 um 21:25:07 Uhr:

Meine schleifen zwar nicht, der rechte ist aber seit km-Stand 3000 und nach 1 Monat defekt. Er passt sich zwar noch links und rechts an, geht aber nicht mehr nach oben und unten bzw. bleibt in der untersten Stellung. War heute beim Freundlichen, er konnte es auf die Schnelle nicht lösen (Batterie abgeklemmt und ein paar andere Sachen probiert), hab am Montag nun das Auto in der Werkstatt. Schätze mal, das gibt nen neuen Scheinwerfer...

Gruß,

theoretisch hast du noch keinen neuen Scheinwerfer weil KW 16 haben wir noch nicht ganz.

Hab dasselbe Problem seit heut,keine Einstellung hoch u.runter,rechter steht ganz unten nun und will nichtmehr.

Scheint wo doch ein Serienproblem zu werden.

MfG

Hallo , ich hänge mich hier mal ran.

Müssen sich die xenon bei jedem einschalten justieren? Ich habe den Eindruck , das es zB früh in der Garage nicht passiert aber dann auf Arbeit wenn ich es aus und wieder einschalte macht es hoch und runter und links und rechts.

Wie ist das bei euch? Bzw wie muss es sein?

am 11. April 2015 um 13:19

Bei mir, sofern ich es sehen konnte weil ich dicht vor einer Wand stand bisher bei jedem einschalten.

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 11. April 2015 um 15:19:20 Uhr:

Bei mir, sofern ich es sehen konnte weil ich dicht vor einer Wand stand bisher bei jedem einschalten.

Ich bilde mir auch ein , das es am Anfang immer war.

Moin,

ich kenne das von allen Xenonlichtern so,da die Leuchtweitenregulierung automatisch ist,justieren sie sich bei jedem Einschalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Facelift Bi-Xenon Leuchte schleift