ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Winterreifen Freigabe Focus Facelift ?

Winterreifen Freigabe Focus Facelift ?

Ford Focus Mk3

Hallo ins Forum , bei uns wurde ein neuer Focus Facelift bestellt .

Zum ersten mal Ford in unseren Autoleben . ;)

Da das Fahrzeug im März ausgeliefert wird brauchen wir eventuell noch im März oder halt spätestens im Herbst Winterreifen .

Jetzt hab ich nach Zubehörfelgen bei felgenoutlet im Internet und auch direkt bei Felgenanbietern nachgefragt und musste mit erschrecken feststellen dass für das Facelift noch nix freigegeben ist .

Liegt das an den TPMS Sensoren ? Wurde da was beim Facelift verändert .

Ich meine das Facelift gibt es doch schon seit November /Dezember .

Beste Antwort im Thema

Es gibt keinen Unterschied zwischen VfL und FL

Entscheidend sind EG-Nummer und Motorleistung im Gutachten der Felge. Die EG- Nummer ist identisch, ebenso der Bereich der Leistung (63-134kW) bzw. 184 kW beim ST.

Lediglich die Reifendrucksensoren sind beim FL generell erforderlich.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@fcn17 schrieb am 10. Februar 2015 um 19:39:08 Uhr:

Hallo ins Forum , bei uns wurde ein neuer Focus Facelift bestellt .

Zum ersten mal Ford in unseren Autoleben . ;)

Da das Fahrzeug im März ausgeliefert wird brauchen wir eventuell noch im März oder halt spätestens im Herbst Winterreifen .

Jetzt hab ich nach Zubehörfelgen bei felgenoutlet im Internet und auch direkt bei Felgenanbietern nachgefragt und musste mit erschrecken feststellen dass für das Facelift noch nix freigegeben ist .

Liegt das an den TPMS Sensoren ? Wurde da was beim Facelift verändert .

Ich meine das Facelift gibt es doch schon seit November /Dezember .

Du solltest vielleicht noch schreiben um was für einen Focus es sich handelt. Motor , Turnier oder fliesheck ... Und ein hallo von mir

Achso , es wird ein Ford Focus 1.5 Ecoboost 150 PS Titanium 5 Türer mit Heckklappe .

Dann geh doch mal auf die Ford Homepage und such unter Zubehör den online Katalog . Dann wirst du auch die Räder finden. Du hast nämlich recht , das das Modell bei vielen online reifenhändler noch gar nicht gibt. Ich orientiere mich am 1,6 ecoboost . Aber ob das 100 % stimmt weis ich auch nicht.

Es gibt keinen Unterschied zwischen VfL und FL

Entscheidend sind EG-Nummer und Motorleistung im Gutachten der Felge. Die EG- Nummer ist identisch, ebenso der Bereich der Leistung (63-134kW) bzw. 184 kW beim ST.

Lediglich die Reifendrucksensoren sind beim FL generell erforderlich.

Ich hab die Original Ford Felgen mit Michelin A4.

Bin sehr zufrieden damit

Image
Image
am 14. Februar 2015 um 8:29

Zitat:

@razor1 schrieb am 10. Februar 2015 um 20:26:28 Uhr:

Es gibt keinen Unterschied zwischen VfL und FL

Entscheidend sind EG-Nummer und Motorleistung im Gutachten der Felge. Die EG- Nummer ist identisch, ebenso der Bereich der Leistung (63-134kW) bzw. 184 kW beim ST.

Lediglich die Reifendrucksensoren sind beim FL generell erforderlich.

Soweit ich weiss hat der ST vfl ET 45 Felgen mein neuer ST Fl ET 55 in wieweit das was ausmacht kann ich nicht sagen, mir wurde nur gesagt das ich lieber erstmal Winterräder auf die ST Felgen tun soll und auf Felgen mit ABE bzw Freigabe warten soll wird wohl März April werden

Es hat bei den Felgen nur optische Änderungen gegeben, die Einpresstiefe der Serien-18Zöller, egal welche Ausführung, beträgt immer noch 55mm.

Und das gilt auch für den ST.

Bei Zubehörrädern einfach die 184 kW Version im Gutachten auswählen und schauen welche Auflagen, wenn überhaupt, zu erfüllen sind.

Den LEB hat der ST ohnehin ab Werk. Da helfen auch keine Felgen mit geringerer ET wenn man sich vor dem großen Wendekreis fürchtet.

Das funktioniert nur bei den "normalen" Ausführungen die mir 16 bzw. 17 Zöllen ausgeliert werden.

am 14. Februar 2015 um 9:12

Zitat:

@razor1 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:01:23 Uhr:

Es hat bei den Felgen nur optische Änderungen gegeben, die Einpresstiefe der Serien-18Zöller, egal welche Ausführung, beträgt immer noch 55mm.

Und das gilt auch für den ST.

Bei Zubehörrädern einfach die 184 kW Version im Gutachten auswählen und schauen welche Auflagen, wenn überhaupt, zu erfüllen sind.

Den LEB hat der ST ohnehin ab Werk. Da helfen auch keine Felgen mit geringerer ET wenn man sich vor dem großen Wendekreis fürchtet.

Das funktioniert nur bei den "normalen" Ausführungen die mir 16 bzw. 17 Zöllen ausgeliert werden.

aha dann verstehe ich die Händler aber nicht naja

Eine Frage in ähnlichem Zusammenhang:

Waren evtl. auch schon im VFL Titanium Ecoboost Modell 2104 RDKS verbaut? Der Verkäufer der Räder des alten Modells meint das nämlich. Ich habe einen 2015er und definitiv welche verbaut. Danke.

Gruß

Matze

Das passive RDKS gab es ab Baubeginn im vFL, das aktive System wurde ab 05.2014 verbaut.

Das passive ist doch das was über die ABS Sensoren läuft oder?

Könnten die aktiven denn auch bei einem VFL verbaut sein?

Ist das ein RDKS-Ventil?

Ventil

05.2014 ist das vFL.

OK, und kannst Du anhand des Fotos erkenne, was das für ein Ventil ist?

Danke. Möchte da jetzt nicht unnötig Lehrgeld zahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Winterreifen Freigabe Focus Facelift ?