Facelift 2014 Gefrorene Frontscheibe von innen
Hallo,
heut Morgen stieg ich ins Auto ein und siehe da es war mittig im unteren Bereich der Frontscheibe im Durchmesser von ca. 30 cm innen die Scheibe gefroren.
Wir hatten heut Nacht Ca -4 Grad in Berlin und die Scheiben waren außen alle gefroren.
Hatte das Problem schonmal jemand ? Könnte die Frontscheibe undicht sein ?
Beste Grüße...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sandlerkoenig schrieb am 22. Januar 2015 um 18:55:06 Uhr:
100 % Zustimmung!Zitat:
@hoetilander schrieb am 22. Januar 2015 um 18:53:08 Uhr:
ALLE JAHRE WIEDER ... DIE GLEICHEN UNSINNIGEN THREADS.🙄
Naja Unsinnig finde ich es nicht da ich die Beobachtung auch gemacht habe und bei meinem Astra dieses Phänomen nicht hatte. Gefroren natürlich nicht aber während der Fahrt beschlägt die Frontscheibe.
Unsinnig finde ich eher solche Bemerkungen zu hinterlassen die keinem helfen. Wer das Thema für Unsinn hält braucht weder zu lesen noch zu antworten!!!!
30 Antworten
Der Taupunkt ist das Problem!
Wenn man aus dem Kühlschrank eine Flasche nimmt ist sie auch beschlagen. So ist es mit den Autoscheiben auch.
Abhilfe schaft nur trockene Luft und warme Scheiben.
Man sollte sich lieber eine Standheizung leisten und dafür bei den Felgen sparen. Die Kosten sind dann fast gleich!!
Ich fahre seit 3 Monaten nun Insignia und habe auch schon bemerkt dass die Frontscheibe und Seitenscheibe im Automatikbetrieb ab und an um die kalte Jahreszeit beschlagen sind.
Davor fuhr ich 3 Jahre einen Astra J Sports Touerer, bei welchem ich die Klimaanlage immer auf Automatik stehengelassen habe und dort habe ich diese Beobachtung nicht gemacht.
Beim Insignia muss ich ab und an die Taste für die Frontscheibe drücken was ich beim Astra nicht musste.
Klimakompressor iist natürlich an und im Menü die automatische entfeuchtung auch aktiv.
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 21. Januar 2015 um 16:01:41 Uhr:
Ich fahre seit 3 Monaten nun Insignia und habe auch schon bemerkt dass die Frontscheibe und Seitenscheibe im Automatikbetrieb ab und an um die kalte Jahreszeit beschlagen sind.Davor fuhr ich 3 Jahre einen Astra J Sports Touerer, bei welchem ich die Klimaanlage immer auf Automatik stehengelassen habe und dort habe ich diese Beobachtung nicht gemacht.
Beim Insignia muss ich ab und an die Taste für die Frontscheibe drücken was ich beim Astra nicht musste.
Klimakompressor iist natürlich an und im Menü die automatische entfeuchtung auch aktiv.
Selbiges Problem tritt bei mir auch auf....fahre VFL Bj Okt. 2012. Bei meinen Vectra B sowie C trat dieses nicht auf
Wie sind denn eure Personalisierungen der Lüftung? Und welche Gradzahlen benutzt ihr an der Klimaanlage?
Das muss man schon dazuschreiben, damit man überhaupt an einen Vergleich denken kann.
Gruß
Kaiser
Ähnliche Themen
Zitat:
@jony schrieb am 21. Januar 2015 um 15:01:04 Uhr:
Man sollte sich lieber eine Standheizung leisten und dafür bei den Felgen sparen. Die Kosten sind dann fast gleich!!
Oder eine beheizbare Frontscheibe im Angebot der bestellbaren Optionen haben........
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 21. Januar 2015 um 16:29:42 Uhr:
Wie sind denn eure Personalisierungen der Lüftung? Und welche Gradzahlen benutzt ihr an der Klimaanlage?
Das muss man schon dazuschreiben, damit man überhaupt an einen Vergleich denken kann.Gruß
Kaiser
Temperaturvorwahl: 21-22 C
Auto. Gebläsestufen: Mittel
Auto. Entfeuchtung: Ein
Ich fahre meinen VFL mit
Temperaturvorwahl: 22-24 C
Auto. Gebläsestufen: Stark
Klima immer auf Auto
Auto. Gebläsestufe auf Stark hat bei mir geholfen.
Hatte als ich den Wagen neu bekam auch das Problem mit beschlagenen Scheiben bei der Fahrt.
Nach dem ich das von mittel auf stark/hoch gestellt habe, habe ich da keine Probleme mehr mit.
ALLE JAHRE WIEDER ... DIE GLEICHEN UNSINNIGEN THREADS.
Frontscheibe undicht? Ja nee, is klar.
🙄
Zitat:
100 % Zustimmung!
Zitat:
@sandlerkoenig schrieb am 22. Januar 2015 um 18:55:06 Uhr:
100 % Zustimmung!Zitat:
Naja Unsinnig finde ich es nicht da ich die Beobachtung auch gemacht habe und bei meinem Astra dieses Phänomen nicht hatte. Gefroren natürlich nicht aber während der Fahrt beschlägt die Frontscheibe.
Unsinnig finde ich eher solche Bemerkungen zu hinterlassen die keinem helfen. Wer das Thema für Unsinn hält braucht weder zu lesen noch zu antworten!!!!
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 21. Januar 2015 um 19:14:11 Uhr:
Temperaturvorwahl: 21-22 CZitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 21. Januar 2015 um 16:29:42 Uhr:
Das muss man schon dazuschreiben, damit man überhaupt an einen Vergleich denken kann.Gruß
Kaiser
Auto. Gebläsestufen: Mittel
Selbe Einstellung
Zitat:
@rally-baer schrieb am 23. Januar 2015 um 08:03:58 Uhr:
Selbe Einstellung
Auch bei mir die gleiche Einstellung.
Was bedeutet bitte Temperaturvorwahl?
Und wieso einen Bereich?
Ich stelle eine Zahl also bei mir 25° ein.
Moin,
meine Erfahrung dazu (egal welcher Hersteller): die Klimaautomatik leitet den Luftstrom nach Erreichen der gewünschten Temperatur mehr zu den mittleren/unteren Düsen, deshalb beschlägt die Frontscheibe schneller. Einfach mal kräftig Richtung Scheibe ausatmen und staunen ;-)
Ich stelle die Luftverteilung dann von Auto auf Kopf/Füsse und Ruhe ist. Gebläseregelung auf "Stark" ist mir zu heftig, dann funzt es aber auch mit der automatischen Luftverteilung.
Gruß
Andre