ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fabia weißes Dach nachrüstbar?

Fabia weißes Dach nachrüstbar?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 11:13

hallo leute

in meiner familie stehts kurz vor der krise, als nächstes auto steht der skoda fabia fest, bloss der händler hat keinen mit weißen dach. bestimmte familienmitglieder gefällt er aber nur mit weißen dach.

es muss doch möglichkeiten geben das dach nachzurüsten.

lackieren lassen? folie draufkleben? woher? wieviel?

google hat mir leider nicht geholfen

gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2009 um 7:25

Hallo zusammen,

es gibt von Skoda einen original Prospekt, in dem die notwendigen Teile mit Bestellnummern angegeben sind.

Ihr könnt also zu jedem Skoda Händler gehen und die Folien dort gleich bestellen. Kosten belaufen sich auf ca. 130 Euro für das Dach, sowie 90 Euro für die Motorhaube; hinzu kommen noch einmal die Montagekosten (ca. 100 Arbeitseinheiten je Fläche, wenn ich mich nicht irre).

Dachfolie:

Z151541301DW Dachfolie weiß 5-teilig

Z151541304DSBS Dachfolie Schachbrettmuster schwarz

Z151541304DSBW Dachfolie Schachbrettmuster weiß

Z151541306LFD Dachfolie Flaggendesign Deutschland

Für die Motorhaube:

Z151441302MWM Motorhaubenfolie weiße Streifen schmale Version mitte

Z151541303MWA Motorhaubenfolie weiße Streifen schmale Version außen

Z151541305MSBS Motorhaubenfolie Schachbrettmuster schwarze Quadrate

Z151541305MSBW Motorhaubenfolie Schachbrettmuster weiße Quadrate

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

kann euer händler nicht bei skoda bei lagerfahrzeugen schauen...

oder lackieren bez. folie oder mal bei einem anderen freundlichen fragen

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:28

hab mich mal informiert

anscheinend ist es kein problem das weiße dach nachzurüsten mit einer folie

diverse beschriftungsfirmen für taxis, krankenwagen usw. können das!

wenn ich es gemacht hab, zeig ich euch ein bild.

Als wir nach einem Auto für meine Freundin geschaut haben und beim Skoda-Händler waren, ist mir aufgefallen, daß zwei der dort stehenden Fabia auf dem Dach mit weißer Folie beklebt waren.

Ausgesehen hat es ganz ordentlich und sollte für den Folienkleber soweit auch kein Problem sein. Einfach mal fragen!

Gruß, Tobi

am 25. Januar 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

Als wir nach einem Auto für meine Freundin geschaut haben und beim Skoda-Händler waren, ist mir aufgefallen, daß zwei der dort stehenden Fabia auf dem Dach mit weißer Folie beklebt waren.

Ja, es wird aber auch ab Werk eine weiße Schutzfolie auf das Dach geklebt, bevor die Fahrzeuge transportiert werden. Wenn der LKW mit den neuen Fahrzeugen kommt, haben alle ein weißes Dach.

Auf alles Fälle das Dach mit einer "Taxifolie" bekleben. Das wirkt sich positiv auf den Wiederverkauf aus. Denn wenn der Nachbesitzer kein Freund vom Mini-Look ist, dann kann man die Folie einfach wieder entfernen.

Ja, wieviele Leute haben sich ein gebrauchtes Taxi gekauft, und wissen es noch nicht mal! ;)

am 26. Januar 2009 um 22:44

Die stehen da sogar mit weißer Motorhaube rum.

http://www.skodacommunity.de/index.php?...

Hallo Community,

bin seit etwa einer Woche richtig am durchackern aktueller Klein- und Kompaktwagen, da bei mir demnächst ein Neukauf ansteht.

Nach Besuch unzähliger Herstellerseiten, Testberichten und Foren wird mein Entschluss wohl bei einer der beiden folgenden Modelle sein:

Skoda Fabia Ambiente 1,4l 16V 63kW

oder

Fiat Grande PuntoDynamic 1.4 15V 95 PS

Ich versteh die Welt nicht ganz, dass die überwiegende Meinung ist, dass der Punto ein viel ansprechenderes Design haben soll wie der aktuelle Fabia...

Für mich hat der Punto eine viel zu kurze Schnauze und schaut viel zu "Corsa-mäßig" aus :( oder ich lieg mit meinem Geschmack einfach total daneben ;) ... naja egal...

Die nächsten Tage werdens zeigen, da ich mir beide Fahrzeuge mal bei einer Probefahrt genauer anschauen werde

War heute beim äußeren Bestaunen der beiden Fahrzeuge und beim Autohändler hab ich einen Fabia im "Mini Look" gesehen, der richtig geil aussah! weißes Dach und weiße Streifen auf der Motorhaube - wow! Sowas hab ich mir vorgestellt - MiniLook zum FabiaPreis ;)

Aber dann das große Erwachen zu Hause am PC, als ich mir die Datenblätter gezogen hab. Weißes Dach nur als Option zum Sport und Elegance-Modell :(

Habt Ihr Erfahrung, ob ich das weiße Dach ab Werk auch irgendwie beim Fabia Ambiente hinkriegen könnt?

Oder soll ich tatsächlich auf die Folien-Variante zurückgreifen. Hab schon etwas bammel, dass es hernach sch... aussieht

Danke für Eure Meinung im voraus

am 8. Februar 2009 um 1:46

@crossover2805

Also der Fiat Grande Punto ist auch ein sehr schönes Auto. Den hatte ich auch in der engeren Wahl.

Der Grande Punto ist zu 30% ein Corsa ;), darum die Ähnlichkeit.

Lass die Folie von einem Folienfachman draufmachen. Heute werden ganze Autos mit Folie beklebt, statt sie zu lackieren. Du wirst keinen Unterschied erkennen. Es ist eine Spezialfolie, die durch eine spezielle Technik aufgetragen wird.

Auch Waschanlage ist kein Problem.

Das ist viel günstiger als die 810 EUR Aufpreis für die Duallackierung.

 

Ciao, Andreas

War gestern nochmal beim Händler, wo ich den schicken Fabia mit weißem Dach und Streifen auf der Motorhaube gesehen hab und siehe da - auch dieser war beklebt. Echt super geworden!

Einzige Angst was ich etwas hab ist, dass sich in ein paar Jahren die Ecken ablösen... könnt ihr dazu etwas sagen?

am 9. Februar 2009 um 7:10

Fürs Abkleben der Scheiben (Tönung per Folie) vor ein paar Jahren hat mir der ausführende Betrieb 5 Jahre Garantie gegeben.

Könnte mir vorstellen, dass sowas auch für Außenfolien möglich ist.

Habt Ihr eine Übersicht guter Folienspezialisten im Bereich Bayern/Niederbayern/Rottal-Inn?

oder wie ist die Erfahrung mit dem Angebot der Skoda-Händler, es selbst zu beschichten? Kennen sich die aus oder wird das einfach irgendwie gemacht wenns jemand haben will?

Soll ja was gutes dabei rauskommen ;)

Hab bei dem besagten Fabia mal hinten unter den kleinen "Heckspoiler" geschaut. Dort schauts etwas unsauber verarbeitet aus.

am 13. Februar 2009 um 7:25

Hallo zusammen,

es gibt von Skoda einen original Prospekt, in dem die notwendigen Teile mit Bestellnummern angegeben sind.

Ihr könnt also zu jedem Skoda Händler gehen und die Folien dort gleich bestellen. Kosten belaufen sich auf ca. 130 Euro für das Dach, sowie 90 Euro für die Motorhaube; hinzu kommen noch einmal die Montagekosten (ca. 100 Arbeitseinheiten je Fläche, wenn ich mich nicht irre).

Dachfolie:

Z151541301DW Dachfolie weiß 5-teilig

Z151541304DSBS Dachfolie Schachbrettmuster schwarz

Z151541304DSBW Dachfolie Schachbrettmuster weiß

Z151541306LFD Dachfolie Flaggendesign Deutschland

Für die Motorhaube:

Z151441302MWM Motorhaubenfolie weiße Streifen schmale Version mitte

Z151541303MWA Motorhaubenfolie weiße Streifen schmale Version außen

Z151541305MSBS Motorhaubenfolie Schachbrettmuster schwarze Quadrate

Z151541305MSBW Motorhaubenfolie Schachbrettmuster weiße Quadrate

Deine Antwort
Ähnliche Themen