Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F 10 535d

F 10 535d

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:40

Hallo Zusammen,

gerade erreicht mich die Information das der 535d ab 09.2010

lieferbar sein wird.

Der Sommer hält somit für uns 535d Fahrer länger an

und fängt bei Konfigurierbarkeit ab voraussichtlich Juni schon früher an.

:D:D:D

Beste Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Versteh Euer Problem nicht ganz. Ihr fahrt 300 PS, 2t Fahrzeuge mit 6 Zylindern, Automatikgetriebe und ner Menge Fahrspaß. Was erwartet ihr ? 5 Liter im Schnitt???:confused: Erwähnt die 8,... Verbräuche mal gegenüber einem ähnlich motorisiertem Benzinfahrer. Der wird neidisch. :rolleyes:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

 

Wie aus der Preisliste und im Konfigurator ersichtlich, beträgt die Preisdifferenz zwischen 530d GT und 535d GT brutto 4.900 EUR. Der 535d hat dafür bereits die 4-Zonen-Klimaautomatik mit drin.

Wenn ich mir dann die Preisliste vom F11 anschaue, dann steht beim 535d nur die "Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen" als Serienausstattung drin. und die "Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung" ist gar nicht dazu buchbar.

Fehler der Preisliste oder gibt es den F11 35d nicht mit der 4-Zonenregelung?

am 4. Juli 2010 um 11:45

Original geschrieben von JFZmobil

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Wenn ich mir dann die Preisliste vom F11 anschaue, dann steht beim 535d nur die "Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen" als Serienausstattung drin. und die "Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung" ist gar nicht dazu buchbar.

Fehler der Preisliste oder gibt es den F11 35d nicht mit der 4-Zonenregelung?

In der neuen Preisliste steht die Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung drin - € 870. Seltsamerweise ist der 535i und der 535d ausgespart. Logischerweise müsste es eigentlich heißen, dass der Mehrpreis für die 4-Zonen-Regelung bei diesen beiden Modellen € 470 kostet.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

In der neuen Preisliste steht die Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung drin - € 870. Seltsamerweise ist der 535i und der 535d ausgespart.

Genau das ist mir aufgefallen --> 4-Zonenregelung entweder nicht zubuchbar oder Fehler in der Preisliste?

E46320dtouring stellt hier die neue Preisliste für den F10 zur Verfügung. Nach meinen Berechnungen beträgt der Aufpreis für den 535D mit M-Paket somit 12060€ abzgl. enthaltene Sonderausstattung von 5560€ bleibt also eine Differenz von 6500€ übrig. Ich gehe davon aus, dass das auch die Differenz für den F11 sein dürfte.

Weiß jemand, ob es die Felge 350 M auch ohne Mischbereifung gibt? Habe bislang keine guten Erfahrungen mit Mischbereifung gemacht.

 

Danke + Gruß

Martin

am 5. Juli 2010 um 13:42

Also ich habe mir die F11 Preisliste reingepfiffen und komme - abzüglich der beiden interressanten Extras 4 Zonenklima und Automatik in Höhe von EUR 2600 - auf einen Aufpreis von EUR 4500 für den 535d. Wenn ich nicht recht entsinne, war der Aufpreis beim 535d E61 im Jahre 2004 bei ca. EUR 3000 !!

Ich glaube aber, der Permormance Unterschied beim alten Modell war größer. Der F10 530d ist fast auf dem Niveau meines alten 535d und da müsste der F1x 535d schon einen irren Step nach vorne machen..... sonst ist der Aufpreis nicht gerade gering !!!

LG

Olli

am 12. Juli 2010 um 11:29

Seit diesen Wochenende kann der Freundliche den 535d konfigurieren.

Charly

am 26. Juli 2010 um 6:53

Ich kann den F10 nur bis 530d, dafür mit M-Paket konfigurieren.

Den F11 kann ich auch als 535d konfigurieren.

Wundert mich weshalb der F10 nicht als 535d verfügbar ist...

am 26. Juli 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von mein.name

Ich kann den F10 nur bis 530d, dafür mit M-Paket konfigurieren.

Den F11 kann ich auch als 535d konfigurieren.

Wundert mich weshalb der F10 nicht als 535d verfügbar ist...

Ist schon verfügbar, hab ich so bestellt. Im Konfig leider noch nicht machbar.

Charly

am 26. Juli 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von mein.name

Ich kann den F10 nur bis 530d, dafür mit M-Paket konfigurieren.

Den F11 kann ich auch als 535d konfigurieren.

Wundert mich weshalb der F10 nicht als 535d verfügbar ist...

Ist schon verfügbar, hab ich so bestellt. Im Konfig leider noch nicht machbar.

Charly

Komisch, in UK ist er ja auch schon drin!

Kennt jemand mehr Unterschiede zum 530d als den zweiten Turbo? (erweiterte 2-Zonen Klima und Automatik serienmässig ist ja klar)

z.B. größere Bremsscheiben, Anpassungen im Getriebe, Antriebsstrang, Ladeluftkühler usw.

Ich hab mir einen 535d bestellt, finde aber nirgends etwas dazu.

Bin für jede Info dankbar.

 

Da kannst du mals chauen, was die Unterschiede sind: https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Zumindest so von BMW veröffentlicht!

am 27. Juli 2010 um 15:19

Heute war ich bei meinem Händler und tatsächlich ist der 535d bestellbar!

Auf dem Heimweg habe ich den Ansprechpartner unserer Leasingfirma angerufen und nachgefragt - Der 535d ist aktuell lediglich im Touring und im GT verfügbar.

Verwundert habe ich bei BMW direkt angerufen und die gleiche Auskunft erhalten - die 535d Limo. ist derzeit bestellbar, Auslieferung erfolgt im September.

Einen weiteren Anruf beim "Marktführer im Fuhrparkmanagement" (und sie sind in der Tat eine Größe) habe ich mir erspart.

Bis Sonntag habe ich nun Zeit, sollte es bis dahin keinen 535d als Limo. geben, werde ich wohl zum Touring greifen müssen - was nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.

Optional wäre da natürlich noch der 530d...oder der 740d (der aber mal eben mitden doppelten Kosten zubuche schlägt).

Also mein 535d ist bestellt - als Limousine.

Gebaut soll er Ende August werden, Lieferdatum dann irgendwann zwischen 2. u. 3. Woche September. So steht es jedenfalls im Vertrag.

Inklusive in der Basisaustattung ist auch die 2-Zonen-Klima.

So und jetzt nur noche freuen, freuen, freuen, ...

am 27. Juli 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von mein.name

Heute war ich bei meinem Händler und tatsächlich ist der 535d bestellbar!

Auf dem Heimweg habe ich den Ansprechpartner unserer Leasingfirma angerufen und nachgefragt - Der 535d ist aktuell lediglich im Touring und im GT verfügbar.

Verwundert habe ich bei BMW direkt angerufen und die gleiche Auskunft erhalten - die 535d Limo. ist derzeit bestellbar, Auslieferung erfolgt im September.

Einen weiteren Anruf beim "Marktführer im Fuhrparkmanagement" (und sie sind in der Tat eine Größe) habe ich mir erspart.

Bis Sonntag habe ich nun Zeit, sollte es bis dahin keinen 535d als Limo. geben, werde ich wohl zum Touring greifen müssen - was nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.

Optional wäre da natürlich noch der 530d...oder der 740d (der aber mal eben mitden doppelten Kosten zubuche schlägt).

Habe heute von meinen :) ein Leasingangbot für den 535d bekommen. Im Gegensatz zum bestellten 530d erhöht sich die Leasingrate bei ansonsten gleicher Sonderausstattung um monatlich ca. EUR 60,- netto . Der Leasingfaktor liegt dann für den 535d bei 1,33 für 36 Monaten und 25.000km p.a., beim 530d sind es LF 1.31.

Alternativ hatte ich auch den 535i angefragt, der hat auf den Cent genau die gleiche monatliche Rate wie der 535d, das entspricht aufgrund des geringeren Listenpreisen somit einen LF von 1,38. Laut Aussage des :) liegt das daran, weil der Benziner einen schlechteren Restwert als ein Diesel hat.

Nun lieg's nur noch an mir, ob ich bereit bin für 300PS monatlichen EUR 60,- mehr auszugeben, oder ob der Verstand siegt, da heutzutage die 245PS des 530d schon vollkommen ausreichend sind. Und wie meine Frau immer sagt, wenn Du heute schon alles hast was Du Dir wünschst, was willst Du Dir dann beim nächsten mal kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Da kannst du mals chauen, was die Unterschiede sind: https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Zumindest so von BMW veröffentlicht!

super, merci

Deine Antwort
Ähnliche Themen