Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F 10 535d

F 10 535d

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:40

Hallo Zusammen,

gerade erreicht mich die Information das der 535d ab 09.2010

lieferbar sein wird.

Der Sommer hält somit für uns 535d Fahrer länger an

und fängt bei Konfigurierbarkeit ab voraussichtlich Juni schon früher an.

:D:D:D

Beste Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Versteh Euer Problem nicht ganz. Ihr fahrt 300 PS, 2t Fahrzeuge mit 6 Zylindern, Automatikgetriebe und ner Menge Fahrspaß. Was erwartet ihr ? 5 Liter im Schnitt???:confused: Erwähnt die 8,... Verbräuche mal gegenüber einem ähnlich motorisiertem Benzinfahrer. Der wird neidisch. :rolleyes:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Danke für die Info, hoffentlich gibt es ab Sept. auch das M-Paket!

Ich bin noch 335d Fahrer und freue mich (Schumi würde sagen wie ein kleiner Junge auf Weihnachten) auf den 540d.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Ich bin noch 335d Fahrer und freue mich (Schumi würde sagen wie ein kleiner Junge auf Weihnachten) auf den 540d.

Nur, dass er 535d heisst...

"40d" nur bei den X5/6 und dem 7er

sind auch keine 306PS (225kW) sondern 299PS(220kW)...

Ich würde mich auch freuen, wenn nicht noch das Gerücht über den triturbo (550d?) in der Luft hängen würde...weil dann freue ich mich lieber auf den...:) :)

Gruß,

Kai

Zitat:

Ich würde mich auch freuen, wenn nicht noch das Gerücht über den triturbo (550d?) in der Luft hängen würde...weil dann freue ich mich lieber auf den...:) :)

Dieses Gerüch wird definitiv weiterbestehen bleiben, einfach nur weil es keine Gerücht ist. Aber er wird nicht in absehbarer Zeit kommen. Du kannst also ruhig zuerst den 535d gemütlich einfahren und dann zu gegebener Zeit den Aufstieg geniesen.

Zur Beruhigung, nicht nur die Leistung wird TOP sein, sondern auch der Preis.

Beste Grüsse

wobei der preis bekannterweise immer relativ ist. im verhältnis zu den vorhandenen modellen und deren preisen wäre wohl ein preis um die 56k wahrscheinlich, gäbe es nicht den bmw topmodell zuschlag à la 550i womit wir dann bei 58-60k wären.

gruß

Zitat:

Dieses Gerüch wird definitiv weiterbestehen bleiben, einfach nur weil es keine Gerücht ist. Aber er wird nicht in absehbarer Zeit kommen. Du kannst also ruhig zuerst den 535d gemütlich einfahren und dann zu gegebener Zeit den Aufstieg geniesen.

Zur Beruhigung, nicht nur die Leistung wird TOP sein, sondern auch der Preis.

Hahaaaaa, der Preis spielt keine Rolle :) :)

Und was heisst "absehbare Zeit"

Der nächste ist bei mir eh erst 2011 fällig, bis dahin wird wohl damit zu rechnen sein...der akteulle 535d ist ja grad mal "gut eingefahren" :)

gibts da eigentlich irgendwas offizielles dazu zu lesen? genaue Daten was den Motor angeht z.B.

Gruß,

Kai

am 12. März 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

... sondern 299PS(220kW)...

Gruß,

Kai

Soso, 299 PS :confused: Klingt auch nicht besser als z.B. Z4sDrive35is.

Woher bekommt BMW eigentlich derartige Marketingstrategen ?

Zitat:

Original geschrieben von j123

Soso, 299 PS

Woher bekommt BMW eigentlich derartige Marketingstrategen ?

... wird wohl daran liegen, dass schon seit geraumer Zeit die SI Einheit für die Leistung "Watt" ist, diese oft auf "5" oder "0" endet und nicht die veralteten PS-Angaben. ;)

Was die wahnwitzigen neuartigen Bezeichnungen angeht, wird Dir evtl MUC weiterhelfen können - einfach mal anrufen ...

 

Gruß  Micha

Hallo!

Vollkommen richtig, es liegt an den runden KW-Zahlen, in dem obigen Beispiel 220 KW. Laut Gesetzgeber ist diese Leistungsangabe zwingend vorgeschrieben, lediglich die dummen Verbraucher halten sich nicht daran und wollen weiterhin die PS-Zahl hören :)

Ist ja auch logisch, 407 PS klingt ungleich höher und stärker als 300 KW, obschon es die gleiche Leistung ist. Krumme PS-Zahlen sind also die Folge.

Sei es drum, auch ich kaufe und bewerte Fahrzeuge immer noch nach der PS-Zahl. Vielleicht können sich unsere Enkel ja mal damit anfreunden. Unsere Kinder haben wir zumindest mit unserem Tun schon auf die PS-Schiene gebracht. Es sei denn, die bekommen ab jetzt Gratis-Auto-Quartetts in denen nur noch die KW-Zahl abgefragt wird :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Es sei denn, die bekommen ab jetzt Gratis-Auto-Quartetts in denen nur noch die KW-Zahl abgefragt wird ...

... wär´ zumindestens mal ein guter Anfang! :D

 

Gruß  Micha

am 12. März 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von j123

Soso, 299 PS

Woher bekommt BMW eigentlich derartige Marketingstrategen ?

... wird wohl daran liegen, dass schon seit geraumer Zeit die SI Einheit für die Leistung "Watt" ist, diese oft auf "5" oder "0" endet und nicht die veralteten PS-Angaben. ;)

... wobei BMW offiziell (siehe Unterlagen 535d GT) die 220 kW tatsächlich in 300 PS umrechnet ...

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... wobei BMW offiziell (siehe Unterlagen 535d GT) die 220 kW tatsächlich in 300 PS umrechnet ... 

... find´ ich ziemlich mutig, denn es sind "nur" 299,11675... PS.

Aber die gehen bei BMW vllt von einer leichten Streuung aus, da sind die 300 vollkommen iO. ;)

 

Gruß  Micha

Ich bin schon sehr gespannt auf den 535d, obwohl ich glaube, dass der 530d mit der neuen 245 PS Maschine fast allen Ansprüchen genügen wird. Aber als 535d Touring ist es ein perfekter Reisewagen....^^

 

KW, PS... dat is doch kompliziert...... ich glaub, mein nächstes Auti hat mehr KW als der 535d PS..:D

 

LG

OLLI

Hallo!

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es :)

CU Oliver

@ Oliver :

Okokokokokokokok,ich weiß es doch auch...:p:p:p:p

 

*broooooooooooooooooooooammmwooooooooooooooooooooooammm* So ähnlich klingt meiner...:D:D

Orgasmus by the Tritt on the Gaspedal...:cool::cool::cool:

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen