ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ex-Werksdienstwagen: Typischer Einsatz

Ex-Werksdienstwagen: Typischer Einsatz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:55

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welches die typischen Einsatzgebiet eines Werksdienstwagens sind? Ist das vergleichbar mit dem eines Ex-Mietwagens? Gibt es typischerweise viele unterschiedliche Fahrer? Unterlagen diese Fahrzeuge einem überdurchschnittlichen Verschleiß?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Kann sich aber auch um Promi-Fahrzeuge handeln. Also wenn Schweini einen Q7 fährt, werden die den nach Rückgabe bei Audi nicht verschrotten.

Und dass ein mancher Star von Film und Fernsehen ab und zu mal eine dicke Zigarre raucht, ist ja genausowenig ein Geheimnis, als dass man mit einem fremden Fahrzeug u. U. anders umgeht, als mit einem eigenen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

habe 3 gekauft und gefahren (1x 80 B4, 2x A6 C5) und sehr gute Erfahrung gemacht. Gepflegte Fahrzeuge; 2x 160Tkm gefahren, der letzte A6 läuft immer noch im heimischen Stall mit jetzt 225Tkm auf der Uhr.

Wäre meine erste Wahl, wenn ich nach einem jungen Gebrauchten schaue.

Gruß, Thomas

werksdienstwagen kann vieles sein.entwerder ein mietwagen den jeden fahren kann.

ein mibilitätsauto der kd werkstatt.ein meisterauto das nur er nuzt.

oder ein leasingauto das ein angehöriger fährt.

genau kann dir das keiner sagen.und was die erzählen muss man nicht glauben.

hab damit auch nur gutte erfahrungen gemacht.meist mit 3 jahren garantieverlängerung.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 12:48

Danke :)

Wenn ich die mobile Inserate so durchsehe, werden die A6 4G Avant 3.0 TDI als JW mit rd. 25 Tkm zu ca. 26% unter LP angeboten. Der Nachlass erscheint mir nicht gerade üppig. Wieviel sollte bei dem Alter und der Laufleistung als Werksdienstwagen drin sein? Zum Vergleich: Im www werden Neuwägen mit Wunschausstattung wohl derzeit zu knapp 20% unter LP angeboten, wenn man Selbständiger ist...

Merci

@ladadens: mE sind "Werksdienstwagen" keine Kd-Fahrzeuge oder Mieter oder Ersatzfahrzeuge, sondern auf die Werke zugelassene Dienstfahrzeuge für Mitarbeiter (oder ggf. auch im Fahrzeugpool).

Ich hatte 2x Erstbesitzer Audi AG und 1x Volkswagen AG. Ein Werkstattersatzfahrzeug habe ich auch schon gekauft - das war nicht als Werksdienstwagen (wäre auch irreführend), sondern als Ersatzfahrzeug / Mietfahrzeug gekennzeichnet.

Gruß, Thomas

seltsam.das die auto von europcar und sixt audi.ag als eigentümer drinn stehen.

schau mal bei mobile.de die autos und und frag die verkäufer wer im brief steht.meist audi.ag

die kennzeichnung ist so oder so irreführend.

genau auskunft bekommst du wegen datenschutz nicht.

Kann sich aber auch um Promi-Fahrzeuge handeln. Also wenn Schweini einen Q7 fährt, werden die den nach Rückgabe bei Audi nicht verschrotten.

Und dass ein mancher Star von Film und Fernsehen ab und zu mal eine dicke Zigarre raucht, ist ja genausowenig ein Geheimnis, als dass man mit einem fremden Fahrzeug u. U. anders umgeht, als mit einem eigenen.

Ich hoffe doch der Schweini kann sich wenigstens nen V12 Q7 leisten!

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Danke :)

Wenn ich die mobile Inserate so durchsehe, werden die A6 4G Avant 3.0 TDI als JW mit rd. 25 Tkm zu ca. 26% unter LP angeboten. Der Nachlass erscheint mir nicht gerade üppig. Wieviel sollte bei dem Alter und der Laufleistung als Werksdienstwagen drin sein? Zum Vergleich: Im www werden Neuwägen mit Wunschausstattung wohl derzeit zu knapp 20% unter LP angeboten, wenn man Selbständiger ist...

Merci

Also wenn ich folgendes bei mobile eintippe:

Audi A6, EZ ab 2011, bis max. 30000km, ab 199 PS, Diesel, Deutschland

kommen da mind. ein Dutzend Fahrzeuge mit dem 204 PS, 3,0 TDI Diesel und Multitronic mit Vollleder, Navi, Xenon und ein paar anderen Kleinigkeiten für um die 30k€, inkl. 3 Jahren Anschlussgarantie. Das sind so 45-48% unter Listenpreis. (EZ alle zwischen 09 und 12/2011)

Viele Grüße

probigmac

Das sind überwiegend Ex-Mieter. Oftmals an All-Season-Bereifung zu erkennen.

Mein jetztiger FL 4F ist auch ein ex VIP mietauto. Zugelassen auf dem fahrer.

Die autos werden promis und VIPs "vermietet", wahrscheinlich für ein kleinen obulus zur verfügung gestellt.

Mein auto war von einem prominenten und wurde wahrscheinlich als pampersbomber benutzt (Achtung Baby :D ).

Auto war gepflegt, hatte ein paar kleine parkkratzer die aber vorher beseitigt wurden. Es steht dann aber auch alles in der Audi beschreibung vom auto. Auch was noch gemacht werden muss oder was schon gemacht wurde.

Auto hatte nie einen richtigen schaden und die richtige ausstattung so wie ich den haben wollte, also gekauft.

Gewerbliche Mietfahrzeuge müssen als solche ausgegeben werden, da man sonst den Vertrag rückgängig machen kann...

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Danke :)

Wenn ich die mobile Inserate so durchsehe, werden die A6 4G Avant 3.0 TDI als JW mit rd. 25 Tkm zu ca. 26% unter LP angeboten. Der Nachlass erscheint mir nicht gerade üppig. Wieviel sollte bei dem Alter und der Laufleistung als Werksdienstwagen drin sein? Zum Vergleich: Im www werden Neuwägen mit Wunschausstattung wohl derzeit zu knapp 20% unter LP angeboten, wenn man Selbständiger ist...

Merci

Also wenn ich folgendes bei mobile eintippe:

Audi A6, EZ ab 2011, bis max. 30000km, ab 199 PS, Diesel, Deutschland

kommen da mind. ein Dutzend Fahrzeuge mit dem 204 PS, 3,0 TDI Diesel und Multitronic mit Vollleder, Navi, Xenon und ein paar anderen Kleinigkeiten für um die 30k€, inkl. 3 Jahren Anschlussgarantie. Das sind so 45-48% unter Listenpreis. (EZ alle zwischen 09 und 12/2011)

Viele Grüße

probigmac

EZ 09/11 - 12/11 dürfte im Regelfall noch der 4F sein. Dass da der Nachlass entsprechend hoch ist, kann ich nachvollziehen. Die 4G mit Zulassung Anfang 12 finde ich bei weiten nicht so günstig angeboten... Was sollte realistischer Weise mit Handeln bei einem Ex-WDW drin sein? Bei BMW gehen -zumindest wenn ich einige Posts im F11 Forum lese- die 5er als Ex-Mieter wohl so um die -40% v. LP raus.

Zitat:

EZ 09/11 - 12/11 dürfte im Regelfall noch der 4F sein.

Nein- sind alle schon das neue Modell.

Grüße

probigmac

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Zitat:

EZ 09/11 - 12/11 dürfte im Regelfall noch der 4F sein.

Nein- sind alle schon das neue Modell.

Grüße

probigmac

Richtig, wir haben so einen.

BMW Werksdienstwagen gehen sind extrem günstig zu haben. Mein Bruder arbeitete im Werk Leipzig (jetzt Mini Swindon) und dort stand ein 530D mit fast allen Kreuzchen und 25.000km für 36.000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ex-Werksdienstwagen: Typischer Einsatz