ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque und AHK

Evoque und AHK

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:02

Habe mir nun eine abn.AHK anbauen lassen.

Mit dem Preis von 1030.-€ bin ich ja einverstanden.

An.-u.Abbauen geht schnell von der Hand, nur mit der Optik im abgenommenen

Zustand bin ich nicht glücklich, aber seht selbst.

Hat jemand eine AHK abn. ab Werk geordert?

Gruß

Reimund

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2012 um 12:04

Hier sind einige Bilder meiner Westfalia-AHK.

An einem Stoßstangenausschnitt kommt man aber auch nicht vorbei.

Damit dieser aber nicht so auffällt, habe ich noch die beiden silbernen Mittelteile der Stoßstangen in Wagenfarbe (Barolo-Black) lackieren lassen. ;)

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Hallo Kriegsminister,

nein keine Spitze, nur ein kleiner Scherz!

Und nein bei mir werden die hinteren Parkpiepser bei angehängter Box deaktiviert, da piepst nix.

Meldet Dein System wenn Du die Box anhängst und gehen alle Lichter an der Box?

Gruß

Cabrio1977

Zitat:

@cabrio1977 schrieb am 26. Januar 2017 um 22:09:13 Uhr:

Hallo Kriegsminister,

nein keine Spitze, nur ein kleiner Scherz!

Und nein bei mir werden die hinteren Parkpiepser bei angehängter Box deaktiviert, da piepst nix.

Meldet Dein System wenn Du die Box anhängst und gehen alle Lichter an der Box?

Gruß

Cabrio1977

Scherz verstanden, alles gut! Also: alle Lichter und Lampen an der Box funktioniern bestens. Nur im Rückwärtsgang wird dauergewarnt. Und nach ca. 10 Minuten im Vorwärtsgang auf der Autobahn meldelt das System, die Sensoren des Kollisionswarnsystems seien "blockiert". Dann ist Ende Gelände bist zur nächsten Rast, dann geht das Spielchen aufs neue los!

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 26. Januar 2017 um 22:26:23 Uhr:

Zitat:

@cabrio1977 schrieb am 26. Januar 2017 um 22:09:13 Uhr:

Hallo Kriegsminister,

nein keine Spitze, nur ein kleiner Scherz!

Und nein bei mir werden die hinteren Parkpiepser bei angehängter Box deaktiviert, da piepst nix.

Meldet Dein System wenn Du die Box anhängst und gehen alle Lichter an der Box?

Gruß

Cabrio1977

Scherz verstanden, alles gut! Also: alle Lichter und Lampen an der Box funktioniern bestens. Nur im Rückwärtsgang wird dauergewarnt. Und nach ca. 10 Minuten im Vorwärtsgang auf der Autobahn meldelt das System, die Sensoren des Kollisionswarnsystems seien "blockiert". Dann ist Ende Gelände bist zur nächsten Rast, dann geht das Spielchen aufs neue los!

Hallo Kriegsminister,

dann ist bei Dir was nicht in Ordnung. Das Kollisionswarnsystem muss sich sofort nach Verbinden des Steckers deaktivieren und das auch melden (genauso wie die Parkpiepser) und auf dem Touchscreeen sollte die Frage erscheinen, ob ein Anhänger angehängt wurde. Dein Dicker merkt also nicht, dass was dranhängt, mögliche Fehlerursachen: Kupplung nach Anbau nicht korrekt im System eingelernt, Defekt an der Steckdose oder dem Stecker des Trägers oder Fehler in der Elektrik der Box.

Gruß

Cabrio1977

Ich habe meine von kupplung-vor-ort.com.

Die haben eine Abnehmbare speziell für den Evoque.

Super Service und beeinträchtigt die Optik meines Evoque nicht.

Was LR anbietet verschandelt das Auto.

Zitat:

Was LR anbietet verschandelt das Auto.

Die neuen Kupplungen von LR verschandeln das Auto nicht, die sieht man genauso wenig!

am 18. Februar 2017 um 13:17

An meinem Evoque TD4 wurde am 15.02. die abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung mit Westfalia E-Satz in eigenen Montage-Point in Rosbach v.d.H. (Nähe Friedberg/Hessen) der Fa. RAMEDER für insgesamt 632,99 € (incl. 10 € Versand) montiert. Der nachfolgende sehr professionelle Test aller kompletten Beleuchtungs-Varianten und der damit verbundenen Anzeigen im Fahrzeug verlief problemlos. Der erforderliche kleine Ausschnitt an der unteren Kante der Stoßstangen-Schürze ist aus normaler Perspektive kaum zu erkennen.

Sehr gewissenhafter Monteur, der (für das nicht alltägliche Fahrzeug) sein Letztes gab und den ich an dieser Stelle wirklich absolut empfehlen kann.

Bestell-Ablauf:

AHK kann

- per Internet https://www.kupplung.de/anhaengerkupplung/

oder

- telefonisch in der Rameder-Zentrale bei fachkundiger Beratung bestellt werden.

Dann entweder die AHK zum Versand an eigene Anschrift, ggf. ausführende Werkstatt (online-Bezahlung)

oder

direkt an einen Rameder-Montage-Point (momentan wird das Netz weiter ausgebaut) versenden lassen.

Für den Einbau im Montagepoint wird sofort ein kurzfristiger verlässlicher Termin vereinbart, wohin die AHK auch geliefert wird.

Bezahlung erfolgt dann erst nach Montage vor Ort.

Beste Grüße

Da ich letztens auch die Kupplung eingebaut hab. Von GDW Jäger Satz. Hier ein par Bilder. Nur das wärmeschutzblech und die innere plastikabdeckung Mussten geschnitten werden. Von aussen ist nur der hacken für die Bremse und der Stecker für meine e- heitzung zu sehen. Der praktisch an der schwenkbaren Stecker befestigt werden könnte. Ohne stosstangenausbau und ohne den Auspuff abzulassen habe ich ca. 4 Stunden alleine gebrauch..Hier ein par Bilder. Kosten inkl. E Satz 320€

Zitat:

@Anesti schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:40:30 Uhr:

Da ich letztens auch die Kupplung eingebaut hab. Von GDW Jäger Satz. Hier ein par Bilder. Nur das wärmeschutzblech und die innere plastikabdeckung Mussten geschnitten werden. Von aussen ist nur der hacken für die Bremse und der Stecker für meine e- heitzung zu sehen. Der praktisch an der schwenkbaren Stecker befestigt werden könnte. Ohne stosstangenausbau und ohne den Auspuff abzulassen habe ich ca. 4 Stunden alleine gebrauch..Hier ein par Bilder. Kosten inkl. E Satz 320€

am 9. April 2019 um 8:09

Hallo

Ich habe bestellt eine AHK von Westfalia und das Original Kabelbaum vonEvoque. Mein Auto hat die AHK Vorbereitung, mus ich trotzdem das Relai Wechsel? Wo Sitz das?

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen