ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque und AHK

Evoque und AHK

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:02

Habe mir nun eine abn.AHK anbauen lassen.

Mit dem Preis von 1030.-€ bin ich ja einverstanden.

An.-u.Abbauen geht schnell von der Hand, nur mit der Optik im abgenommenen

Zustand bin ich nicht glücklich, aber seht selbst.

Hat jemand eine AHK abn. ab Werk geordert?

Gruß

Reimund

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2012 um 12:04

Hier sind einige Bilder meiner Westfalia-AHK.

An einem Stoßstangenausschnitt kommt man aber auch nicht vorbei.

Damit dieser aber nicht so auffällt, habe ich noch die beiden silbernen Mittelteile der Stoßstangen in Wagenfarbe (Barolo-Black) lackieren lassen. ;)

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Das sieht ja echt bescheiden aus!

Sieht eher nach einer Aufladevorrichtung für ein Elektromobil aus!

Erfolgte der Anbau denn direkt durch eine Land Rover Werkstatt?

Gruss

Nico

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:26

Hallo,

ja, beim Vertragshändler.

Die Steckdose wird mit einem starren Winkelblech befestigt, dieses kann nicht weggedreht werden.

Gruß

Reimund

au weia.....selbiges Problem hatte ich immer bei meinen Volvos - deswegen habe ich die paar letzten Fahrzeuge mit einer Westfalia AHK ausrüsten lassen - die ist unsichtbar (z.B. Steckdose zum wegklappen).

Da muss die Werkstatt noch mal ran und eine vernünftige Lösung finden (würde mich als Fachwerkstatt schämen so einen Murks abzuliefern)!

Gruß Daniel

Hallo,

Anhängerkupplung kann nicht ab Werk geordert werden.

Sieht also genau so doof wie beim Freely2 aus. :(

Keine Ahnung was sich die Engländer dabei denken. Nicht zur die Abhängelast der beiden Modelle ist bescheiden, auch gibt es keine gelungene abnehmbare Kupplung.

Zitat:

Original geschrieben von manfred sehmsdorf

Hallo,

Anhängerkupplung kann nicht ab Werk geordert werden.

Hallo....

Das stimmt so nicht ganz.... Ich habe eine AHK ab Werk bestellt, ist nur so dass die nicht ab Werk montiert wird sondern vom Händler selbst. Mit der Dachrehling ist es das Gleiche, wird auch vom Händler montiert (sagte mir jedenfalls mein Händler)

Allerdings muss ich sagen dass das ja sehr sehr sehr besch......eiden aussieht :-(

Habe auch eine mitgeordert aber bin jetzt am überlegen ob ich sie noch abbestellen soll oder wenigstens zum Händler sagen soll er soll mir das Teil erstmal in den Kofferraum legen anstatt zu montieren.

Habe einen Dynamic bestellt und mit dem hässlichen Teil verunstaltet man ja das ganze Heck des Autos :-( hatte gedacht es wäre so eine wie bei meinem Audi: Haken abmontieren, einklappen, fertig! Und sehen tut man 0,nix

Da ist auf jeden Fall noch viel Spielraum für Verbesserungen ;-)

am 6. Dezember 2011 um 17:06

Hallo,habe auch vor, mir eine AHK montieren zu lassen.Möchte aber auch nicht , so ein hässliches Teil bei meinen Dynamic montiert haben ,was zu sehen ist.

Was gibt es für Möglichkeiten? Lt.Werkstatt ist diese zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von delaangen

Zitat:

Original geschrieben von manfred sehmsdorf

Hallo,

Anhängerkupplung kann nicht ab Werk geordert werden.

Hallo....

Das stimmt so nicht ganz.... Ich habe eine AHK ab Werk bestellt, ist nur so dass die nicht ab Werk montiert wird sondern vom Händler selbst. Mit der Dachrehling ist es das Gleiche, wird auch vom Händler montiert (sagte mir jedenfalls mein Händler)

Allerdings muss ich sagen dass das ja sehr sehr sehr besch......eiden aussieht :-(

Habe auch eine mitgeordert aber bin jetzt am überlegen ob ich sie noch abbestellen soll oder wenigstens zum Händler sagen soll er soll mir das Teil erstmal in den Kofferraum legen anstatt zu montieren.

Habe einen Dynamic bestellt und mit dem hässlichen Teil verunstaltet man ja das ganze Heck des Autos :-( hatte gedacht es wäre so eine wie bei meinem Audi: Haken abmontieren, einklappen, fertig! Und sehen tut man 0,nix

Da ist auf jeden Fall noch viel Spielraum für Verbesserungen ;-)

 

Hallo...

also hast Du doch keine ab Werk sonst wäre sie ja bei der Auslieferung montiert.

Das stört mich auch. Hatte bei meinen anderen Fahrzeugen immer ab Werk bestellt. Und die waren schwenkbar (vor allem man sieht nichts).

Gruss Manni

Du kannst bestimmte Teile bestellen, die aber der Händler montieren muss. War bei meinen Trittbrettern das gleiche Spiel.

am 6. Dezember 2011 um 19:00

Man kann doch sicherlich auch in einer andern Werkstatt,die sich mit AHK montage auskennen,sein AHK montieren lassen.Vom anderen Hersteller z.B Thule oder Westfalia.Oder?

Also ich war gestern beim Händler und habe meine AHK abbestellt :-)

Muss dann eben den RRS meines Vaters nehmen wenn ich eine AHK brauche :-)

Thule hat eine im Programm. Allerdings schreiben die auch von einem Ausschnitt in der Stoßstange. Vielleicht kann man ja eine schöne Blende machen...

http://www.bertelshofer.com/...androver-range-rover-evoque-7949-1.html

Ahk1
Ahk2
Ahk3
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:27

Die Frage die sich aufdrängt ist doch, ob die Steckdose zum wegklappen ist und somit nicht sichtbar!

Zitat:

Original geschrieben von Alfi33

Die Frage die sich aufdrängt ist doch, ob die Steckdose zum wegklappen ist und somit nicht sichtbar!

Steckdose ist nicht klappbar. Link anklicken und lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen