ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque beim Internethändler bestellen?

Evoque beim Internethändler bestellen?

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 30. März 2014 um 20:03

Hab gesehn, bei Internethändlern gibts so 13% bei Bestellung eines Evoque. Hat hier einer seinen so gekauft? Wenn ja, gabs Probleme?

Gruß Elby

Beste Antwort im Thema

Werde morgen einen RRE bestellen und habe in der Vergangenheit auch schon einmal bei einem Internet-Händler ohne Probleme bestellt (Audi). Den RRE werde ich aber aus folgenden Gründen beim Vor-Ort-Händler bestellen:

1. Sehr engagiertes Verkäuferverhalten, freundlich, proaktiv, mehrere Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen (Benziner/Diesel) von sich aus angeboten - inkl. gesamtes Wochenende

2. Finale Rabattdifferenz ca. 1,5 % zulasten des Vor-Ort-Händlers; der Rabatt wurde aber ohne Feilscherei proaktiv angeboten und nach der finalen Konfiguration und Verhandlung noch etwas erhöht

3. Aufbau einer guten Geschäftsbeziehung, die sich bei zukünftigen Wartungen oder Problemen auszuzahlen sollte

4. Förderung meines lokalen und engagierten Händlers, zumal Familienbetrieb und keine Investorengruppe. Gute Leistung möchte ich dann auch belohnen, er hat es sich "verdient". Zumal die LR-Händler ja nicht so breit gesäht sind und ich neben der bislang guten Leistung dann auch seinen Standort stärken möchte.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. März 2014 um 20:12

Da bekommst du Denk ich nur einen der irgendwo auf halde steht. Gibt's ein paar Händler rund um ffm.

War mir nix. Wollte die Kiste schon so haben wie es mir gefällt.

Bei gutem Verhandlungsgeschick solltest du aber auch bei nem normalen Händler in diese Regionen kommen.

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Elby-Bayern

Hab gesehn, bei Internethändlern gibts so 13% bei Bestellung eines Evoque. Hat hier einer seinen so gekauft? Wenn ja, gabs Probleme?

Gruß Elby

Hallo Elby,

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir den Evo übers Internet, oder bei eine

LR Händler holen/kaufen sollte.

Den Ausschlag gab aber, das der Händler mir den gleichen Rabatt einräumte

wie auch ein Internethändler.

Die weitere Überlegung sollte sein, das der Vororthändler in den meisten Fällen bei Kauf übers Autohaus "IN DER REGEL", ( kommt auch auf deinem Auftreten beim Verkäufer an!) kulanter ist, (sollte man beachten, auch wegen evtl. zukünftigen Problemen/ Inspektionen etc.) als wenn du den Wagen übers Netz bestellst und irgendwo in deinem Bundesland bei einen Händler abholen kannst und danach da nie mehr hinfährst.

Meinen Altwagen (Fremdmarke) hat er übrigens auch für einen SEHR guten Preis (für mich) in Zahlung genommen, PLUS deinem angegebenen Rabatt, der im Übrigen auch noch übertroffen wurde.

Muss dazu auch sagen, ich habe auch noch zusätl. den 2 % Jäger/Reiterrabatt in Anspruch nehmen können, da ich in einem ensprechenden Verband drin bin.

Tip: Zu mehreren LR Händlern hinfahren, nett und sympathisch auftreten und schauen was geht.

So habe ich es auch gemacht und bei den mir nettesten (und der mir auch noch das BESTE Angebot machte

habe ich unterschrieben.

Der eine und andere hatte auch das typische Gebaren bei meiner Suche > SIE wollen bei mir/uns einen Evoque kaufen???

Solche Autohäuser vielen bei mir DIREKT durchs Raster.

Wenn DIE kein Geld verdienen wollen, auch gut.

Trotzdem will ich den Internetkauf grundsätzlich nicht schlecht schreiben, es gibt mit Sicherheit

auch sehr gute Erfahrungen.

Hoffe, ein klein wenig Erhellendes bei getragen zu haben.

Grüsse und viel Spass dabei, das Richtige zu tun.

Ich habe genau diese Überlegung gerade mal wieder durchgespielt. Kurz zur Historie: Meinen ersten "Internetwagen" habe ich vor einigen Jahren schon gekauft. Ein VW Passat Variant, die lokalen Händler hatten einfach keinen Bock darauf, sich mit einem Kunden zu beschäftigen der einen sehr gut ausgestatteten Passat kaufen wollte. Und da ich keinen Bock hatte, im Rahmen einer Audienz dem unwilligen Händler mein Geld in den Rachen zu werfen, wurde es ein Internethändler. Kaufabwicklung, Bezahlung und Abholung (in WOB) alles kein Problem (selbst die folgende Wandlung war kein Problem). Hinter dem Internetangebot steckt ja ein ganz normaler Autohändler, insofern auch nicht weiter verwunderlich.

Den Ersatzwagen, einen 3er BMW habe ich dann auch wieder via einem Internethändler gekauft und in München abgeholt, ebenfalls ohne Probleme. Beim Internethandel muss man sich einfach nur an eine Kleinigkeit halten: Geld gibt es nur für Sicherheit. In meinen Fällen haben mir beide Händler den Fahrzeugbrief vor der Bezahlung zugeschickt, ich hatte also eine Sicherheit in der Hand, bevor ich das Geld überwiesen habe.

Die letzten beiden Fahrzeuge, meinen aktuellen Z4 und den kommenden Evoque, habe ich dann bei lokalen Händlern gekauft. Warum? Ganz einfach: Die Händler sind bis auf einen geringen Unterschied an die (den Händlern selbstverständlich bekannten) Internetangebote herangekommen und haben sich aktiv um mich als Kunden bemüht! Im Falle meines gerade bestellten Evoques waren es 1,5% Unterschied zwischen lokalem Angebot (LR in Bonn, sehr netter Verkäufer!) und dem Internet. Dafür muss ich mir aber nicht einen Tag frei nehmen um den Wagen irgendwo in Deutschland abzuholen. Das kostet inkl. Hinfahrt (Bahn, Flugzeug, Mietwagen inkl. Sprit), Sprit für die Rückfahrt und Abnutzung auch Geld. Wenn in meinem Falle dafür sogar noch ein Tag Umsatz (Freiberufler) wegfällt, dann wird das Ganze ganz schnell eine Nullnummer. (Anders sieht es vielleicht aus, wenn man die Abholung mit einem Kurzurlaub in der Händlerregion verbinden kann.)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde definitiv wieder im Internet kaufen, besonders wenn ich vor Ort nur auf gelangweilte Verkäufer stoße, die keinen Bock haben, mir ein Auto zu verkaufen. Nicht nur, wie oben beschrieben bei VW habe ich solche Erfahrungen gemacht, nein, auch bei LR in Düsseldorf und Köln hatten die Verkäufer keine Lust, sich mit mir als Kunden auseinander zu setzen. Gerade in Düsseldorf wurde ich nach langer Wartezeit erst von einem sehr guten Azubi (ehrlich gemeint!) in Empfang genommen um dann für die Preisverhandlungen an den "Verkaufsleiter" weitergereicht zu werden. Der war dann sowas von gelangweilt und "unhöflich", da merkte man sofort, dass das Autohaus auch Audi vertreibt ...

Hi @bienenwachs, unterschreibe voll Deinen Beitrag.

Für mich gehört das Gespräch, die Verhandlung und der Aufenthalt in gepflegten Autohäusern zu den in angenehmer Erinnerung bleibenden Erlebnissen die sich mit dem Autokauf verbinden.

Da kann gar das gute Rasierwasser des Beraters, wenn es mir auch Jahre nach der Begegnung nochmal in die Nase kommt, schönste Erinnerungen wecken;-)

am 31. März 2014 um 16:26

Vor dieser Frage standen wir auch im August letzten Jahres.

Der Internethändler gab uns incl. Gewerberabatt 15%. Der ausliefernde Händler wäre ca. 450km entfernt gewesen, eine Lieferung vor die Haustüre hätte etwas über 1000€ gekostet.

Gekauft habe ich nicht beim lokalen Händler im Umkreis von 50km, da gab's 8-12% sondern 100km entfernt.

Nach einem persönlichen VorOrt Gespräch, Probefahrt, Beratung, 4 Kaffee und einer RR iPhoneschale mit 15,3% Nachlaß.

Also mit etwas Recherche ist der Fast-Vor Ort Händler nicht ungünstiger.

Zulassung am 06.12.2014 seitdem 15400km, TOP!

Also mit etwas Recherche ist der Fast-Vor Ort Händler nicht ungünstiger.

Zulassung am 06.12.2014 seitdem 15400km, TOP!

Hallo Ewoky,

Du meinst doch sicher> 06.12.2013 !

Ansonsten, unterschreibe ich auch deine Meinung.

Grüsse

Werde morgen einen RRE bestellen und habe in der Vergangenheit auch schon einmal bei einem Internet-Händler ohne Probleme bestellt (Audi). Den RRE werde ich aber aus folgenden Gründen beim Vor-Ort-Händler bestellen:

1. Sehr engagiertes Verkäuferverhalten, freundlich, proaktiv, mehrere Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen (Benziner/Diesel) von sich aus angeboten - inkl. gesamtes Wochenende

2. Finale Rabattdifferenz ca. 1,5 % zulasten des Vor-Ort-Händlers; der Rabatt wurde aber ohne Feilscherei proaktiv angeboten und nach der finalen Konfiguration und Verhandlung noch etwas erhöht

3. Aufbau einer guten Geschäftsbeziehung, die sich bei zukünftigen Wartungen oder Problemen auszuzahlen sollte

4. Förderung meines lokalen und engagierten Händlers, zumal Familienbetrieb und keine Investorengruppe. Gute Leistung möchte ich dann auch belohnen, er hat es sich "verdient". Zumal die LR-Händler ja nicht so breit gesäht sind und ich neben der bislang guten Leistung dann auch seinen Standort stärken möchte.

am 10. April 2014 um 16:55

Bei den Land Rover schrott/klapperkisten sind 15% auch beim Händler drin.

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Bei den Land Rover schrott/klapperkisten sind 15% auch beim Händler drin.

Haben sie Dir mal wieder die Vorfahrt genommen;-))

Zitat:

Original geschrieben von ngfan

Werde morgen einen RRE bestellen und habe in der Vergangenheit auch schon einmal bei einem Internet-Händler ohne Probleme bestellt (Audi). Den RRE werde ich aber aus folgenden Gründen beim Vor-Ort-Händler bestellen:

1. Sehr engagiertes Verkäuferverhalten, freundlich, proaktiv, mehrere Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen (Benziner/Diesel) von sich aus angeboten - inkl. gesamtes Wochenende

2. Finale Rabattdifferenz ca. 1,5 % zulasten des Vor-Ort-Händlers; der Rabatt wurde aber ohne Feilscherei proaktiv angeboten und nach der finalen Konfiguration und Verhandlung noch etwas erhöht

3. Aufbau einer guten Geschäftsbeziehung, die sich bei zukünftigen Wartungen oder Problemen auszuzahlen sollte

4. Förderung meines lokalen und engagierten Händlers, zumal Familienbetrieb und keine Investorengruppe. Gute Leistung möchte ich dann auch belohnen, er hat es sich "verdient". Zumal die LR-Händler ja nicht so breit gesäht sind und ich neben der bislang guten Leistung dann auch seinen Standort stärken möchte.

Genauso habe ich vor 2 Jahren auch gehandelt und habe es nicht bereut.

Habe zwar keinen Evoque bestellt, sondern den größeren Bruder, aber es ist ähnlich abgelaufen wie bei @ngfan. Zumal der Rabatt von 11% direkt vom Händler angeboten wurde und genau dem von Sixt entsprach.

Über einen guten Freund hätte ich 13% bekommen können, dann hätte ich das Fahrzeug aber in HI kaufen müssen und dort wäre ich nie mehr hingekommen. Also lieber beim örtlichen LR-Händler bestellt. Der Verkäufer war freundlich, bemüht und nicht im feinen Zwirn erschienen, sondern leger in Hemd und Pulli.

Ich hab meinen über Sixt geleast, wie leiten das auch nur an lokale Händler weiter, so wurde er dann auch ausgeliefert. Bei in München durch einen Händler in Rosenheim.

Grund: Ich hab mich in München beraten lassen und das war am Ende so dermaßen lausig, die wussten gar nichts, dass ich es echt nicht eingesehen habe, dort Geld zu lassen. Auch wenn man in München mal nen Werkstatt-Termin will, da geht einfach keine Sau als Telefon...

Zitat:

Original geschrieben von andre.ho

Auch wenn man in München mal nen Werkstatt-Termin will, da geht einfach keine Sau als Telefon...

Lässt du deinen Evoque dann in Rosenheim warten?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von andre.ho

Auch wenn man in München mal nen Werkstatt-Termin will, da geht einfach keine Sau als Telefon...

Lässt du deinen Evoque dann in Rosenheim warten?

Zuerst tat ichdas, nun nicht mehr, war da unzufrieden. Bin jetzt in Anzing, seit einer angeblich nötigen Achsvermessung hab ich da aber nun Dauerprobleme mit der Lenkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque beim Internethändler bestellen?