ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Eure Kaufberatung für neues Mini Cabrio erwünscht

Eure Kaufberatung für neues Mini Cabrio erwünscht

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 20:06

Hallo liebe Mini Community,

könnt ihr bitte mal auf diese Konfiguration des Mini Cabrios schauen?

Fehlt dort basierend auf eurer Erfahrung etwas Wichtiges/Nützliches?

Vielen Dank!

semu

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast vergessen es als JCW zu bestellen :)

Eine schöne Konfiguration! Obwohl ich finde, ne beheizte Frontscheibe muss nich sein. Ledersitze finde ich beim Cabrio noch ganz sinnvoll.

Gruß

Kaeppchen

am 16. Mai 2009 um 7:18

Felgen wirst du denke ich nach Auslieferung andere drauf machen oder? Wäre zu empfehlen ;)

Sonst fehlt eindeutig die Lederausstattung. Ist beim Cabrio Pflicht (Wiederverkauf!?!)

Aber soweit ist alles drin...

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 7:48

Vielen Dank für eure Antworten,

die beh. Windschutzscheibe ist im Sichtpaket enthalten und Regensensor sowie der abblendende Innenspiegel waren ein Muss.

Esfiel die komplett Leder Option schwarz oder chocolate aus, da dies zu dunkel im Innenraum wurde. Das Thema Wiederverkauf steht ebenfalls nicht zur Debatte da der chicke Mini einen Polo 6N '96 mit 70Tkm (Abwrackprämie sei Dank) ersetzt und wird von meiner Mama (hoffentlich) ganz lange noch als Rentner Wagen gefahren. Die Felgen wurden daher auch extra komfortorientiert bzw. ballonartig ausgewählt - man kennt die „best agers“ja :D:D:D

Hoffentlich wird der Mini pünktlich geliefert, so dass die geplante Reise nach Südtirol im Juli gleich damit startet.

semu

Zitat:

Obwohl ich finde, ne beheizte Frontscheibe muss nich sein.

Das sehe ich anders.

Meine letzten Wagen hatten alle eine beheizbare Frontscheibe. Wenn man die einmal hatte möchte man die nie mehr missen.

Ok, es sein denn man lebt in den Tropen.

... vielleicht habe ich es ja überlesen, aber Radio Boost würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, weil das normale keine MP3-CDs lesen kann.

Heinz

am 16. Mai 2009 um 10:38

Hej !

Ich würde auf jeden Fall noch das Chrome Line Exterieur nehmen - damit sieht der MINI gleich noch eleganter aus !!! Des weiteren würde ich noch den Always-Open-Timer nehmen -> des wird bestimmt der NEUE Kult unter den Cabrio's -> Würde ich sofort in meinen R53 nachträglich einbauen lassen, wenn dies möglich wäre !

Aber sonst echt ne gute Ausstattung. Herzlichen Glückwunsch !

MfG xxxSidewalkxxx

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:09

@XF-Coupe: Die MP3 Funktion wird in dem Falle wirklich nicht benötig, da selbst CD's eher Mangelware in den beschriebenen Haushalt sind :D

@xxxSidewalkxxx: Das Chrome Line Exterieur ist selbstverständlich an Board, da es Bestandteil des "Pepper Paketes" ist - genau wie die Spielerei des Always Open Timers.

Ist es auch tatsächlich so, dass der aktuelle Mini tatsächlich eine Start-Stop Funktion und Bremsenergie Gewinnung hat?

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

@XF-Coupe: Die MP3 Funktion wird in dem Falle wirklich nicht benötig, da selbst CD's eher Mangelware in den beschriebenen Haushalt sind :D

@xxxSidewalkxxx: Das Chrome Line Exterieur ist selbstverständlich an Board, da es Bestandteil des "Pepper Paketes" ist - genau wie die Spielerei des Always Open Timers.

Ist es auch tatsächlich so, dass der aktuelle Mini tatsächlich eine Start-Stop Funktion und Bremsenergie Gewinnung hat?

semu

... ja, hat er serienmäßig, nur der JCW nicht :D

Thema MP3: Habe mich dem Medium auch lange verweigert. Irgendwann habe ich dann gemerkt, wie einfach man Audio-CDs in MP3s umwandeln kann und dass dann 10 oder mehr CDs auf eine MP3-CD passen. Für meinen Z1 habe ich jetzt sogar ein Radio ohne Laufwerk, sondern nur noch mit SD-Kartenschacht gekauft :D

Gerade weil der Wagen, wie Du schreibst, lange gefahren werden soll, würde ich den verhältnismäßig geringen Aufpreis für das Boost schon investieren. Schon aus Gründen der "Zukunftssicherheit".

Heinz

Dafür! Die alten Leute dürfen den Anschluss an die moderne Zeit nicht verlieren. :)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 18:41

Haha - ihr seid gemein :D

Kann mir bitte jemand noch die Sache mit der Start-Stop Funktion beantworten - hat der Mini tatsächlich sowas?

semu

... hab ich doch oben schon geschrieben. Haben alle Minis ab 2008 nur der JCW nicht.

Heinz

Aber der hat doch auch nen Start/Stopp Knopp :)

:confused::confused::confused:

Zitat:

Ist es auch tatsächlich so, dass der aktuelle Mini tatsächlich eine Start-Stop Funktion und Bremsenergie Gewinnung hat?

Danach wurde gefragt und nicht nach einem Startknopf statt einem herkömmlichen Zündschloß.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wobei es mir persöhnlich völlig egal ist ob ich an einem Schlüssel drehe oder auf einen Knopf drücke.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:01

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage: Habt ihr mal was gehört ob und wann der Mini die EURO5 erfüllt?

semu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Eure Kaufberatung für neues Mini Cabrio erwünscht