ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten

Zitat:

@Tomboy_le schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:39:51 Uhr:

Ach und hat jemand die WH11 oder WH19 von Wheelworld drauf?

WH11, schau in mein Profil.

Gruß

Moin an die Gemeinschaft,

Noch jemand auf der Suche nach originalen Winterrädern ?

Einfach mal melden.

Zitat:

@Supersteff11 schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:28:08 Uhr:

Moin an die Gemeinschaft,

Noch jemand auf der Suche nach originalen Winterrädern ?

Einfach mal melden.

Zitat:

@Supersteff11 schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:38:46 Uhr:

Moin an die Gemeinschaft,

Noch jemand auf der Suche nach originalen Winterrädern ?

Einfach mal melden.

Viel zu Schade für'n Winter :D:D:D

17 Zoll Winteralufelgen

Für den Sommer habe ich noch 18 Zoll Alufelgen liegen.

Wenn das Wetter weiter so mitspielt, kann ich bald die Alufelgen mit Sommerreifen ans Auto montieren :D

60

sieht passend aus. aber was mir gleich aufgefallen ist, ist die schwarze blende zwischen Windschutzscheibe und panodach...die ist wellig eingeklebt. fahrerseite. war bei unserem 1. g7 auch so. das sieht dann so aus als ob die scheibe eingedellt ist.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:28:44 Uhr:

sieht passend aus. aber was mir gleich aufgefallen ist, ist die schwarze blende zwischen Windschutzscheibe und panodach...die ist wellig eingeklebt. fahrerseite. war bei unserem 1. g7 auch so. das sieht dann so aus als ob die scheibe eingedellt ist.

Muss ich mir morgen mal im hellen anschauen. Hat VW das bei dir geändert?

bei meiner frau war das gleiche. wurde bei vw behoben... die ganze blende wurde rausgeschnitten und eine neue eingesetzt. hast bei Dir nochmal geschaut?

Hi @ all,

von mir gibt es Update. Hatte hier schon mal gepostet. Damals waren Eibach Pro-Kit Federn in Verbindung mit originalen DCC Dämpfern verbaut.

Habe aktuell auf ein KW DDC Plug & Play umgerüstet. Von KW gab es bis vor Kurzem eine Aktion. Da hab ich zugeschlagen :D

Was soll ich sagen, außer im Sportmodus hatten die Dämpfer nicht mit den Eibach-Federn harmoniert. Dafür war die Abstimmung der Highspeeddämpfung (kleine bis mittlere Unebenheiten wie z.b. Kanaldeckel, Bahnübergang, Frostaufbrüche) im Sportmodus absolut stümperhaft und nervig im Vergleich zum KW Fahrwerk.

Das Auto liegt jetzt satt und ruhig auf der Straße :)

Habe heute mal auf einer Seite die Sommeralus aufgesteckt, um zu gucken wie es damit ausschaut. Ich denke ich werde noch ein Stück höher gehen. Ich mag es eher dezent und das es nicht so offensichtlich nach Tuning aussieht ;)

Aktuell sind es von Radmitte bis Kotflügelkante 330 mm an VA und HA. An der VA ist der "Tiefgang" so geblieben. Die Eibach Pro-Kit Ferdern hatten zum Schuß ca. 50mm anstatt 35mm Tieferlegung!

 

Ciao

Mt

cool. was kostet das komplett mit montage?

Zitat:

@zaibo schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:54:36 Uhr:

Hi @ all,

von mir gibt es Update. Hatte hier schon mal gepostet. Damals waren Eibach Pro-Kit Federn in Verbindung mit originalen DCC Dämpfern verbaut.

Habe aktuell auf ein KW DDC Plug & Play umgerüstet. Von KW gab es bis vor Kurzem eine Aktion. Da hab ich zugeschlagen :D

Was soll ich sagen, außer im Sportmodus hatten die Dämpfer nicht mit den Eibach-Federn harmoniert. Dafür war die Abstimmung der Highspeeddämpfung (kleine bis mittlere Unebenheiten wie z.b. Kanaldeckel, Bahnübergang, Frostaufbrüche) im Sportmodus absolut stümperhaft und nervig im Vergleich zum KW Fahrwerk.

Das Auto liegt jetzt satt und ruhig auf der Straße :)

Habe heute mal auf einer Seite die Sommeralus aufgesteckt, um zu gucken wie es damit ausschaut. Ich denke ich werde noch ein Stück höher gehen. Ich mag es eher dezent und das es nicht so offensichtlich nach Tuning aussieht ;)

Aktuell sind es von Radmitte bis Kotflügelkante 330 mm an VA und HA. An der VA ist der "Tiefgang" so geblieben. Die Eibach Pro-Kit Ferdern hatten zum Schuß ca. 50mm anstatt 35mm Tieferlegung!

 

Ciao

Wie heißen die Felgen??

Sehr schick!!!

Das sind wohl originale Durban

Ja, ganz genau - 18 Zoll Durban

Die fahre ich auch und finde sie sehr schön.

http://data.motor-talk.de/.../img-2820-7790649257883410529.JPG

http://data.motor-talk.de/.../img-2821-7710821970974380045.JPG

http://data.motor-talk.de/.../unbenannt1-935382021932488544.JPG

http://data.motor-talk.de/.../unbenannt2-1733294402731267359.JPG

Die kommen richtig gut !!;)

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:40:38 Uhr:

cool. was kostet das komplett mit montage?

...unverhältnismäßig teuer :D

Für mich persönlich gab es keine Alternative, wenn man auf der Suche nach der perfekten Kombination ist.

Sie besteht aus :

  • auf Knopfdruck spürbar verstellbare Dämpfercharakteristik
  • sportlichere Optik als Serie
  • gescheites Dämpfen /Anfedern auf kleinen Unebenheiten (subjektiv würde ich sagen, das originale DCC kommt nicht an das KW ran :eek: )

Ciao

PS:

Zitat:

Die kommen richtig gut !!;)

-> habe mal den Danke Button gedrückt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!