ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifenhändler beschädigt 3x GTI Brooklyn Felge Bitte um Rat

Reifenhändler beschädigt 3x GTI Brooklyn Felge Bitte um Rat

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:52

Hallo liebe Forum Mitglieder, ist vielleicht etwas off Topic aber benötige euren Rat und Meinungen.

Habe gestern von der großen roten Reifenkette meine dort gekauften Winterreifen auf meine Originale VW Brooklyn Felge montieren lassen, soweit so gut nur als ich heute die Klebereste von den alten Gewichten entfernen wollte ist mir aufgefallen das bei 3 Felgen mehr oder weniger durch das abhebeln der Gewichte ziemliche Kratzer in die Felgen gemacht wurden, da höchstwahrscheinlich mit Schraubenzieher und nicht mit Kunstoffschaber/keil abgelöst wurde (siehe Fotos)

Den Schaden habe ich dann heute Nachmittag vom Filialleiter ansehen lassen, jedoch wies er jegliche Verantwortung von sich und meinte lapidar das lasse sich durch abnehmen der alten Gewichte nicht vermeiden ich wäre Pingelich und der Schmutz würde die Kratzer eh verdecken, wenn ich was zu reklamieren hätte solle ich mich an die Zentrale wenden, so Orig. Wortlaut.

Er änderte auch seine Meinung nicht nachdem ich Ihm Klar und deutlich zu verstehen gab das es sich wohl um ein neues Auto handelt

und ich meine Felgen immer kpl. Bremsstaubfrei halte bzw. Reinige und seine Mitarbeiter haben mein Eigentum beschädigt.

Es wurde dann lediglich ein Felgenreiniger oder eine kostenlose Montage angeboten. Wenn ich einen Felgenreiniger benötige kauf ich den mir selbst, oder bezahl meine Montage für die Dienstleistung, ich habe auch nicht das geringste Interesse irgendwie Kapital aus der Sache zu schlagen, sondern möchten mein neues und unversehrtes Eigentum ersetzt bekommen.

Bin ich zu pingelich? zu genau? übertreibe ich?

Von meiner Seite habe ich zunächst mal vor den Vorfall an die Zentrale zu schreiben inkl. Bilder, mit einer Stellungnahme Frist 14Tage andernfalls ohne weitere Aufforderung die Angelegenheit meinen Anwalt zu übergeben.

Oder was würdet Ihr unternehmen?

Freue mich um Ratschläge & Tipps von euch.

 

 

Dsc03433
Dsc03435
Dsc03436
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:21:50 Uhr:

Da klappen sich bei mir immer die Zähennägel hoch....

Und mir bei dem Wort Zähennägel

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei meinem 6er hat mir die VW Werkstatt beim montieren eine Felge beschädigt, allerdings aussen. Trotz Reklamation wurde die Felge nicht erneuert, aber gerichtet und lackiert. Das war leider aussen und es war natürlich nicht mehr wie neu. Bei dir ist es innen. Das müsste man mit lackieren wegbringen, wenn es dir der Aufwand wert ist.

Ich finde du bist nicht zu pingelich. Mich würde es genauso ärgern und nach der Aussage vom Leiter würde ich diese Kette nicht wieder aufsuchen.

Die Frage ist nur wie jetzt weiter.

Solche Erfahrungen sind auch der Grund weshalb ich soo ungerne mein Auto in die Werkstatt gebe bzw dabei aus meinen Augen lasse.

Ich habe einfach schon zuviel unschönes und vorallem PFUSCH erlebt und vertraue in Werkstätten niemanden mehr. Und es war nicht nur immer ein und dieselbe Werkstatt.

Die letzte Sache war dieses Jahr beim Stoßdämpferwechsel wurden BEIDE links und rechts nicht richtig festgezogen und klapperten schon beim runterfahren vom Werkstatthof.....

Nein, du bist nicht zu pingelig, hier hat der Monteur einfach gepfuscht. Kein vernünftiger Monteur entfernt die Gewichte mit einem Schraubenzieher.

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag einer Lackierei einholen und diesen dem Schreiben an die Zentrale zur Kostenübernahme beifügen, Frist setzen.

Allein aufgrund der unverschämten Aussage des Filialleiters würden ich diesen Weg gehen.

Ruf doch mal bei der Zentrale und warte ab, was die zu sagen haben. Ich denke, dass sich das so regeln lässt.

Anwälte, Fristen und Kostenvoranschläge verursachen nur Stress im ersten Schritt.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:41

Vielen dank bisher, habe nun mal eine E-Mail an die Zentrale geschickt den Fall geschildert bin mal gespannt was passiert, im Moment bin ich jedenfalls stinksauer

Klassiker. Mir auch so passiert. Gefallen dir die chromfarbenen Gewichte?

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:52:58 Uhr:

...vom Filialleiter ansehen lassen, jedoch wies er jegliche Verantwortung von sich und meinte lapidar das lasse sich durch abnehmen der alten Gewichte nicht vermeiden...

Mit dieser Aussage hat er seiner "Fachwerkstatt" ein Armutszeugnis ausgestellt, vermutlich sogar ohne dabei im Gesicht rot anzulaufen...

Nachdem ich schon von diversen ähnlich gelagerten Fällen gehört habe, mache ich seit Jahren einen großen Bogen um sämtliche Werkstatt-"Ketten" und bringe meine Fahrzeuge nur noch in Werkstätten, für die ich eine persönliche Empfehlung erhalten bzw. wo ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 20:28

Das kommt noch erschwerend hinzu, hab Zähneknirschend darüber weggesehen

Zitat:

@dexpot schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:54:30 Uhr:

Klassiker. Mir auch so passiert. Gefallen dir die chromfarbenen Gewichte?

....und ich dachte schon, nur ICH denke so....:rolleyes:

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:31:11 Uhr:

.....

Solche Erfahrungen sind auch der Grund weshalb ich soo ungerne mein Auto in die Werkstatt gebe bzw dabei aus meinen Augen lasse.

Ich habe einfach schon zuviel unschönes und vorallem PFUSCH erlebt und vertraue in Werkstätten niemanden mehr. ......

Fehler passieren manchmal. Es kann auch sein, dass denen der mögliche Fehler garnicht bewusst war. Der Leiter muss auch irgendwie den Mitarbeiter vertrauen und der hat wahrscheinlich gesagt, dass das vorher so war.

In Zukunft immer alle Sachen checken lassen. Ich gebe mein Auto auch nicht mehr ab, ohne eine Mängelliste oder Fotos.

...ob der Fehler "unbeabsichtigt" war? Ist doch jetzt echt nicht so das hier ungelerntes Personal am werkeln ist. Ich ware auch stinksauer und kann deinen Ärger nachvollziehen!

jetzt hört´s aber mal auf: Du willst doch jetzt nicht auch noch in die Diskussion mit einbringen, dass man die Felgen bewusst und gezielt beschädigt hat???

Musst mal über die SuFU schauen, mir wurden letztes Jahr beim Winterreifenwechsel zwei Austinfelgen beschädigt (nicht an den gewichten sondern auf der Vorderseite im Klarlack) vom VW-Händler, ging aber alles top und problemlos aus :)

Ich drück dir mal die Daumen das es sich auch hier ohne nen Anwalt klären lässt ;)

LG

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Oktober 2014 um 09:09:37 Uhr:

jetzt hört´s aber mal auf: Du willst doch jetzt nicht auch noch in die Diskussion mit einbringen, dass man die Felgen bewusst und gezielt beschädigt hat???

sagen wir mal so: es könnte eine Beschädigung billigend in Kauf genommen worden sein. So ist es keine Unterstellung.

Wenn ein Reifenmonteur an solch teure Felgen ran muss, dann hat er eine besondere Sorgfaltspflicht.

Nicht nur dem Kunden gegenüber, auch den Interessen seines AG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifenhändler beschädigt 3x GTI Brooklyn Felge Bitte um Rat