Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Also erschlagt mich bitte falls das schon wieder als OT gilt - aber gehört das Grüßen anderen Rocco Fahrer nicht auch zu Erlebnissen mit dem Rocco?
Was ist es denn bitte sonst wenn kein Erlebnis mit dem Rocco?
Ich finds echt toll uns den Grüßen Thread zu schließen und uns dann "dezent" darauf hinzuweisen, dass wir darüber hier auch nicht schreiben dürfen.
Ich finde auch das Forum lebt durch uns und es nervt echt, wenn man hier ständig den Mund verboten bekommt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Also erschlagt mich bitte falls das schon wieder als OT gilt - aber gehört das Grüßen anderen Rocco Fahrer nicht auch zu Erlebnissen mit dem Rocco?
Ich finds echt toll uns den Grüßen Thread zu schließen und uns dann "dezent" darauf hinzuweisen, dass wir darüber hier auch nicht schreiben dürfen.
Ich finde auch das Forum lebt durch uns und es nervt echt, wenn man hier ständig den Mund verboten bekommt 🙄
Das sehe ich zu 100% genauso!!! Was soll das??? An jedem Fred an dem sich rege beteiligt wird ist ein Fred der ins Forum gehört, weil es geht doch darum sich interessiert und rege auszutauschen über unser Traumauto!!! Habe den Grüßen Thread auch mit Begeisterung verfolgt, konnte dem wohl nichts hinzufügen weil ich meinen Rocco noch nicht hatte🙁. Hätte aber am liebsten schon mit meinem Golf IV jeden Rocco gegrüßt und davon berichtet🙄...
Zitat:
Das ist bei MT aber so. Da es aber abhängig ist wie es der Moderator sieht, ist es je nach Bereich für den persönlichen Geschmack mal besser mal schlechter.
Im Rocco3 Bereich ist es aus meiner langjahrigen MT Sicht leider besonders restriktiv. Entweder beuge ich mich der Gewalt und dem Mod Willen oder ich muss woanders hin gehen.
Andererseits bin ich froh auch mal ein Forum gefunden zu haben wo wirklich mal darauf geachtet wird ob es noch zum Thema gehört. Ist wie Zuckerbrot und Peitsche.
Das es hier deutlich zu eng gesehen wird steht aber auf einem anderen Blatt. Und dass diese Diskussion nichts bringt kann man an an anderen Threads sehen. Also war das mein abendliches Amen und ich lasse es so im Raum stehen. Und wenn jetzt wegen meines Kommentars dieser Thread geschlossen wird, ist es nun einmal so, denn irgendwas ist immer....
ich bin mittlerweile eh öfter im iroc forum und les hier hauptsächlich nur. diese ganze mod sache geh mir eh ein bischen auf den senkel 😉
Ähnliche Themen
ich hab doch gesagt, dass ich hier noch lese.. oder kannst du nicht lesen? XD
ausserdem wolltest du nicht gehen, nach deiner verwarnung? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
100 % Ja, ja, ja.
Das meinte ich auch mit meinem Post ne Seite vorher. Alle Hypernös. Siehe auch: Thread "Übermotivierte MODS" welcher natürlich, na ratet mal, auch geschlossen wurde.
Aber ohne Mods gehts eben auch nicht, und ja, hier im Roccoforum sind halt temperamentvollere Fahrerinnen und Fahrer unterwegs als z.B. im Volvo Forum 🙂.
EDIT:
Das 3 mal JA bezog sicht nicht auf "erschlagen" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
ich hab doch gesagt, dass ich hier noch lese.. oder kannst du nicht lesen? XD
Ist eher ein "Wollen"..
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
ausserdem wolltest du nicht gehen, nach deiner verwarnung? 😁
Nein, ich sagte, mir wäre ein Rauswurf Latte, weil er auf *** *** basiert und mich deshalb nicht kratzt.
Ich persönlich hätte schon eine Lösung, aber die teile ich dir maximal bei einem persönlichen Treffen mit..
Genau deshalb maskiere ich auch oben zwei Wörtern mit den jeweils üblichen drei Sternchen.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ich persönlich hätte schon eine Lösung, aber die teile ich dir maximal bei einem persönlichen Treffen mit..
Genau deshalb maskiere ich auch oben zwei Wörtern mit den jeweils üblichen drei Sternchen.
willst du mir jetzt echt körperliche gewalt androhen?
langsam nervts echt...regelt das doch per PN.
Eagle ist bestimmt kein Heiliger, aber der Versuch ihm ständig an den Karren zu fahren ist lächerlich..
was habt ihr denn gegen Volvofahrer?
Die Leute von FORD (BAIC) bauen immerhin in den demnächst erscheinenden S60 einen Reihensechszylinder ein....
Danke, Hicky - ich ahb ihn auf "Ignorieren" gepackt.. Denkt der doch echt, ich würd' mir die Hände an ihm schmutzig machen und auf sein Aufs-Maul-Klopp-Niveau absteigen, tzis..
Daniel, was wir gegen Volvo-Fahrer haben, hat Uwe vorhin schön erklärt.. 😉
@ Eagle
"Nach dem Motto was habt ihr gegen xxxx. ?"
"Nix Wirksames....."
Sollte ich tatsächlich was mit mehr Pferdchen unter der Haube haben wollen, sollte der Wagen seine Kraft aus einem Reihensechszylinder unter der Haube haben. Muß ja langsam an den V12 herantasten😁
Nach dem schwarzen Autochen, was ich vorm Rocco hatte, wär doch n goldenes passend - z.B. der neue S60.
Sollten Volvofahrer tatsächlich alles Ideoten sein, paß ich da doch dazu😁😎😮🙄😛😉
Ich hatte Klasse 4 Tage mit meinem Rocco auf den alpinen Pässen. Bin wieder mal schwer angetan von dem Auto. Super Kurvenlage, DCC Sport völlig ausreichend und hing gut am Gas. Ich bekam mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Sogar einigen Motorradfahrern konnte ich die Pässe rauf folgen, blöd waren nur deren Abgase im Auto 🙂
4 Roccos (1 "R"😉 habe ich während der gesamten Zeit getroffen. 2 haben gegrüßt (hoffentlich schließen die jetzt den Thread nicht wegen der OT "Grüßen" 🙂 ).
Bilanz:
21 Pässe (AUT, CH, IT)
117° Grad Öltemp. Max
Max. Höhenmeter: 2.757 m
0 behördl. dokumentierte V-Überschreitungen🙂
Einmalig: Auf 2.200 m mal so locker mit 150 km/h durch die weiße Landschaft zu heißen!
Super Sache!
Anbei mal nen paar Pics.
Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Ich hatte Klasse 4 Tage mit meinem Rocco auf den alpinen Pässen. Bin wieder mal schwer angetan von dem Auto. Super Kurvenlage, DCC Sport völlig ausreichend und hing gut am Gas. Ich bekam mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Sogar einigen Motorradfahrern konnte ich die Pässe rauf folgen, blöd waren nur deren Abgase im Auto 🙂4 Roccos (1 "R"😉 habe ich während der gesamten Zeit getroffen. 2 haben gegrüßt (hoffentlich schließen die jetzt den Thread nicht wegen der OT "Grüßen" 🙂 ).
Bilanz:
21 Pässe (AUT, CH, IT)
117° Grad Öltemp. Max
Max. Höhenmeter: 2.757 m
0 behördl. dokumentierte V-Überschreitungen🙂Einmalig: Auf 2.200 m mal so locker mit 150 km/h durch die weiße Landschaft zu heißen!
Super Sache!
Anbei mal nen paar Pics.
Schöne Bilder und PS endlich mal jemand, der keine Angst hat sein Nummernschild zu zeigen :-)