Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Bei mir wars so ähnlich.... meine Ex wollte immer die Flop-Modells gucken und ich war um Stress aus dem Weg zu gehen, mehr oder weniger gezwungen mitzuschauen. Ich hatte zuvor den Iroc mal gesehen und dachte hübsch, aber so ein SportVW Ding wirste niemals leisten können, falls er mal kommt. Jedenfalls war der Scirocco ja dann wie allen bewusst, quasi Partner des Klumschen Komitees. Und da erschien er dann auch. Erste Werbung und er strahlte in hellem weiß und ich auch. Am nächsten Tag hab ich dann erstmal jegliche Informationen zu dem Auto ausgedruckt, zierte mein Zimmer mit Postern und habe schließlich entschlossen mein Traumauto zu kaufen. Zwischenzeitlich gabs die Trennung mit der Freundin, da verlief der Wüstenfuchs erstmal im Sande. Doch dann war es August 2008 und da war ich dann umsomehr voller Elan mit Ziel dieses Auto! Finanziell musste alles erstmal noch hochgerechnet werden und als dann alles passte entschloss ich mich etwas zu spät Ende April die Bestellung aufzunehmen. Nachdem alle Modalitäten mit dem 🙂 geklärt waren ging meine Bestellung nach Wolfsburg raus. Allerdings war ich in Sachen Farbe sehr unentschlossen. Weiß war zu Beginn gesetzt, doch war mir zu auffällig, danach wechselte ich meine Meinung zu Rising Blue, da dachte ich aber zu protzig und mich blind auf den Ton Maroon entschieden. Als ich die Farbbeschreibung laß dachte ich sofort, das isses! Und so hol ich ihn dann irgendwann mal aus Wolfsburg ab ^^
Schwafel Schwafel Schwafel *g ^^...
letztens war der adac bei mir wegen nem marderschaden an meinen damals 6 tage alten rocco!
erst motorhaube auf, schaden angeschaut, soweit erstmal geflickt. und dann lief er 2mal ums auto und schaute sich mein wagen sehr genau an!
dann sagte er, geiles auto! das ist der scirocco ne! Hammer auto!
Er lief nochmal 2-3mal rum und ging begeistert davon😁😁😁😁
also bei mir war das so... ich hab mir ca 12 verschiedene autos angeguckt und den scirocco auch, aber erstma bei seite gelegt
bin paar probe gefahren ford focus st, seat leon cupra, audi tt und audi a3, opel gt
fand sie alle nich so toll seat war der innenraum hässlich, ford scheiß motor drin schluckt viel zu viel, audi tt coupé hinten nur notsitze... wer da über 1,50 hat total die probleme, audi a3 nix besonderes und ziemlich teuer wenn man ihn als s-line haben will damit er wenigsten bisschen sportlich aussieht, über den opel verlier ich jez ma kein wort...
so dann nochma alles im kopf durchgegangen alle configuriert und und und
so dann war ich auf der arbeit, hatte meine arbeit erledigt und aus spaß mal den scirocco configuriert weil ich dem im autohaus mal in echt gesehn habe... ich war vom preis total erstaunt über 4.000€ billiger als der audi a3 mit der fast identischen ausstattung...
ich nochma zum händler... muss dazusagen das war liebe auf den 2ten blick da mir der arsch vom auto anfangs nich gefiel... aber dann probe gefahren und mich drin verliebt und mein vater auch 😉
dann sofort bestellt wollte ihn auf jeden fall haben "TRAUMAUTO"
naja so hatte ich nach 3/4 suche endlich das perfekte auto für mich gefunden
nur die warterei war zum kotzen 😉 gott sei dank nur 3 monate und 8 tage
Zitat:
Original geschrieben von mAr1aN
ich nochma zum händler... muss dazusagen das war liebe auf den 2ten blick da mir der arsch vom auto anfangs nich gefiel... aber dann probe gefahren und mich drin verliebt und mein vater auch 😉
Das Heck polarisiert auf jeden Fall. Je nach Ansicht (von oben/unten/weit/fern) finde ich es auch mal richtig geil und dann auch wieder eigenartig. Naja auf jeden Fall einzigartig, soviel steht fest.
Ähnliche Themen
Ich brauchte im April ein Auto. Bei dem Freundlichen 🙂 bei dem ich im September die Probefahrt mit dem 160PS in dark Maroon gemacht habe war ein Roter vorrätig. Den Motor kannte ich ja schon, Ausstattung und Preis war ok. Ich hatte auch keine Lust mehr mir andere Autos anzugucken.
Gekauft!
Eine Woche später war er dann da und ich konnte ihn mitnehmen
Zitat:
Das Heck polarisiert auf jeden Fall. Je nach Ansicht (von oben/unten/weit/fern) finde ich es auch mal richtig geil und dann auch wieder eigenartig. Naja auf jeden Fall einzigartig, soviel steht fest.
Die großen, roten Rückleuchten sind schon recht dominant. Was besonders beim Candy White stark zum Ausdruck kommt. In rot find ich das Heck sehr stimmig.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Als Grey's Anatomy-Anhänger zappe ich zwar grundsätzlich die Werbung weg, aber der Zufall wollte, dass ich die Vorschau auf Deutschlands nächstes Top(f)-Model(l) mitbekam und meine Pupillen sich schlagartig weiteten: "WTF? 😰 Was war das eben für'n Schmuckstück von Auto?!"Ungefähr eine Stunde später saß ich am Rechner und so die Mini-Website VWs zum Thema Scirocco ein, auch wenn's damals nur die erste Vorschau und außer 'nem 15-minütigen Interview mit dem Chef-Designer, Mark Lichte, sonst nix gab.. 😉
Wikipedia kam gleich danach.. Das war schon übel, wie sich ein Erwachsener allen Ernstes einen Appetit-Happen auf ein Auto xxx Mal anschauen konnte.. 😁Meine Probefahrt gab es dann Mitte September: ein 2,0er mit DSG, Navi und Panorama-Dach in (für mich) unschönem Deep-Black Perleffekt mit Flammen-Dekor..
Joar, dann verlor ich's bisschen aus den Augen - bis zum ersten November 2008, dem Anmelde-Datum bei Motor-Talk..
Natürlich las ich bereits Beiträge vom Mondläufer, LupoR, MichaelN und vielen anderen mehr davor, aber zum Schreiben benötigte man 'ne Registrierung.. Am Ende beeinflussten viele davon meine finale Bestellung (*nochmalMitDemFingerAufDenMondläuferZeigWeilErMirKeinXenon-LichtEinredete 😛)..Ab da lief dann alles wie in meinem MT-Blog-Artikel beschrieben, aber das gehört ja streng genommen nicht mehr in den Kontext "zum Scirocco gekommen", sondern danach.. 🙂
Du bist mir ´n Typ 😁
Hoffe bei dir passts demnächst auch wieder berufstechnisch und dann gibts vllt auch eine preislich humane Nachrüstmöglichkeit. Dann haste auch das außerordentlich geile und vor allem notwendige Xenon 😉
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Du bist mir ´n Typ 😁
Ich weiß - da steht ihr ja aber drauf.. 😉
Zitat:
Hoffe bei dir passts demnächst auch wieder berufstechnisch und dann gibts vllt auch eine preislich humane Nachrüstmöglichkeit. Dann haste auch das außerordentlich geile und vor allem notwendige Xenon 😉
Aktuell arbeite ich da sehr intensiv dran.. Mal schauen, Mitte Juli _könnte_ sich was ergeben, bin da aber sehr vorsichtig..
Sollte es aber so sein: würdest mir denn beim Nachrüsten helfen? Das käme sicher billiger, als für 300-500 Öcken 'nen VW-Mechaniker vom Freundlichen ranzulassen..
xenon is schon cool, aber nicht lebensnotwendig .-)
wenn du nen alten 5er bmw siehst, der wird durch xenon auch nicht besser
oder umgekehrt, n GTI ist ohne xenon ja auch nicht gleich total scheiße oder 😁
so meine story... bin mit meiner freundin im urlaub meine großeltern in franken besuchen. das war im februar irgendwan... schlägt sie die zeitung auf und da ist der rocco drin für 14.990e (dank umwelt und abwrackprämie)
ich erstmal voll geblockt, neuwagen kaufen macht garkeinen sinn, außerdem woher das geld nehmen und nicht stehlen... naja, 2 wochen später bestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von promailer
xenon is schon cool, aber nicht lebensnotwendig .-)wenn du nen alten 5er bmw siehst, der wird durch xenon auch nicht besser
oder umgekehrt, n GTI ist ohne xenon ja auch nicht gleich total scheiße oder 😁
Naja,Ansichtssache,ohne Xenon würde ICH mir kein Auto mehr kaufen,oder es müßte schon ein extrem günstiges Schnäppchen sein.Wenn ich einen Gebrauchtwagen suche,würde ich die ohne Xenon gar nicht erst angucken...
In 'nem Golf (Plus)/Jetta/Passat/Touran, der als Familien-Kutsche dient, mag Xenon-Licht vernachlässigbar sein - in 'nem Sport-Coupé aber definitiv nicht..
Also dazu habe ich auch eine Geschichte!
Eines Tages fuhr ich mit meiner Frau und unserem 12 Jahre alten Sohn in unserem 3 Jahre alten Rentnersilbernen 1.9 Tdi Golf Plus von der Arbeit/Schule nach Hause. Auf dem Weg kommen wir bei dem Autohändler vorbei, wo wir uns den Golf damals gekauft hatten. Da der Wechsel auf Winterreifen ausständig war, blieb ich gleich beim 🙂 stehen um mir einen Wechseltermin geben zu lassen.
Also ich mitsamt der Familie rein und am Service Schalter anstellen. Mein Sohn ging einstweilen in den Schauraum. Ich war endlich an der Reihe und fragte wegen einem Reifenwechseltermien an.
"Also Morgen um 13 Uhr kann ich Ihnen anbieten" sagte der Serviceberater. "Was Morgen schon, das ist ja toll, was sagst du Schatz.....???.......Schatz?????, ..........hallo!!!" fragte ich den Herrn der auf einmal hinter mir stand.
Wo war da meine Frau?
Also Termin vereinbart und mich umgesehen. Da war sie, sie saß in einem grauen Scirocco und unterhielt sich mit dem Verkäufer.
"Was sagst du zu dem Wagen?" fragte sie mich.
"Zu welchem Wagen, ahh der Touran, ja toll, soviel Platz,......." rief ich.
"Nicht der Touran, der Scirocco!" erwiderte sie.
"Was willst du mit dem Auto? Der hat 200 PS und nur 2 Türen und einen viel zu kleinen Kofferraum!" " Was sollen wir damit?" war meine Frage.
"Den will ich haben, was kostet der bitte?" sagte sie zum Verkäufer und zu mir sagte sie nur lapidar "Du hast bisher immer die Autos ausgesucht, jetzt bin ich mal dran, der schaut einfach toll aus, ich liebe diesen Hintern."
Na ja, kann ja verstehen wenn mein Hintern nach 14 Jahren Ehe nicht mehr sooo anziehend ist wie der des Sciroccos.😁
Kurz gesagt 2 Stunden später Unterschrieb ich den Kaufvertrag für unsern Schneekönig, meine Frau war glücklich, ich ärmer😁 Den Termin für den Reifenwechsel hab ich abgesagt 😛 , da ich den Golf gleich als Anzahlung dort gelassen habe.
Mittlerweile bin aber auch ich von dem Wagen mehr als begeistert, obwohl ich meinen Rentnersilbernen 105PS Golf Plus schon manches mal vermisse.😉
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
In 'nem Golf (Plus)/Jetta/Passat/Touran, der als Familien-Kutsche dient, mag Xenon-Licht vernachlässigbar sein - in 'nem Sport-Coupé aber definitiv nicht..
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... 😁😁
Das oben angesprochene "Muss" ist natürlich übertrieben, es ist nur meine eigene Meinung bzw. mein Empfinden. Das muss jeder für sich selber ausmachen, ob es sich Preis-/Leistungstechnisch für ihn lohnt. Meine vorherigen, aber auch paar Monate ältere, Fahrzeuge hatten auch kein Xenon.
Aber im letzten, einen Passat B5 habe ich es auch nachgerüstet, spiegelt für mich einfach Sportlichkeit wieder... meine es war früher nur hochmotorisierten Fahrzeugen vorbehalten. Nicht zu vergessen,die edlere Optik.
Aber auch was Golf, Jetta ( was ein richtig geiles Fahrzeug ist, habs dann gelassen weils n Kollege schon mit Topausstattung und Individualpaket fährt) & Co dürfen sehr gerne Xenon haben. Vor allem ein Golf GTI wieder , für mich sollten die dazu. Sehen echt net aus vom Design und hier im Landkreis ist auch ein weisser mit solchen unterwegs, top.
MfG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
(...)
Wo war da meine Frau?
Ja, so sind sie, die Frauen.. "Bis das der Tod euch scheidet" - irgendwie ist der Tod bei Frauen ein _sehr_ dehnbarer Begriff.. 😉
Zitat:
(...)
meine Frau war glücklich, ich ärmer😁
Ist das nicht immer so? 😁
Zitat:
obwohl ich meinen Rentnersilbernen 105PS Golf Plus schon manches mal vermisse.😉
Vor allem das Nicht-Quietschen/-Rasseln.. 😛
Zitat:
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... 😁😁