ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP nicht verfügbar Betriebsanleitung

ESP nicht verfügbar Betriebsanleitung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. März 2024 um 11:59

Guten Tag,

seit paar Wochen kam den Fehler auf dem Tacho bei meinem C Klasse S204 Bj 2007 ( ESP nicht verfügbar Betriebsanleitung) nach dem Auslesen zeigt mir Fehler Code 230 F

( N3/9)Motorgerät austauschen und habe ein gebrauchtes bestellt aber beim Googlen habe ich viele die gleicher Fehler hatten aber lag das Problem nicht an dem Steuergerät sondern wo anderes wie ( Gaspedal , Batterie, Ladeluftdruck, ESP Sensor. Luftmassenmesser...etc.) Gaspedal , Batterie und Ladeluftschlauch habe ich geprüft, jetzt habe ich ein ESP Steuergerät und Glühzeitsteuergerät bestellt um die auch auszuprobieren, da bei wenn dieser Fehler kommt leuchtet Glühkerze Symbole paar Sekunde dann geht aus, dieser Fehler kommt nur wenn der Motor Drehung über 2500 und am fahren nicht am stehen, bei zweitem Mal muss ich das Auto komplett ausschalten und wieder anschalten damit der wieder fährt, auf dem Berg oder bei vollen Fahrgäste ist schwer zu fahren, da der Motordrehung steigt über 2000. Ich möchte gerne Ihre Meinung erstmal hören da, ich endlich das Problem erledigen und freue mich auf Ihre Empfehlung und Ihren Vorschläge.

MfG

S.A

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP nicht verfügbar Betriebsanleitung