W204
Mercedes C-Klasse W204:

CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display

CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display

hi leute,

 

mein kumpel hat ein W204 , EZ märz 08, 220 CDI Classic.

 

seit ca 4 wochen steckt eine cd im (standard) cd / radio fest und auf dem display erscheint nur "Laufwerk nicht verfügbar". kann es sein das dieses gerät spinnt oder hakt? gibt es eine möglichkeit per tastenkombination oder ähnlichem zu RESET ten, damit er die cd rausspuckt?? der freundliche sagt wenn es bedienfehler unsererseits gibt kostet das 600 euro.

 

Wenn alle stricke reißen sollten, weiß jemand wie man dieses radio ausbaut?

 

Danke im voraus für eure Mühe


lecaro lecaro

oracel

Weisst du, für so eine pauschale Aussage gehört doch dem Freundlichen eine auf die Fr****. Sorry, aber wenn ich sowas höre, reisst mir die Hutschnur.....

Das ist mal wieder eine typische Antwort, wie man sie hier nur allzuoft zu lesen bekommt.

Bedienfehler..............ja glaubt der, du hast eine Scheibe Salami da reingesteckt ???

 

Selbst wenn deine Tochter eine Spiele-CD-Rom dort reinschiebt, die sich verklemmt hat, muss das Gerät diese Scheibe wieder rauswerfen. Du hast ja keine andere Möglichkeit, als das Teil richtig einzulegen. Selbst falsch herum, ist egal...dann kommt sie eben raus. Da blockiert irgendeine Mechanik und das ist Garantiefall mit Reparatur. Und wenn das Ding gar nicht mehr geht, kommt ein nagelneues Audio 20 wieder rein.

Also gib nix auf das DUMMGEBABBEL !!!

Such dir mal ne andere Mercedes-Niederlassung...sowas kenne ich eigentlich nicht. Mit mir würden die Typen keine Geschäfte machen.

 

Bau da bloss nix selber raus....

 

Ja und...wurde "dein Kumpel" dann wieder weggeschickt, oder zumindest einen Termin vereinbart ???

Mir kommt das so vor, als wenn die Leute einfach nicht mehr respektiert werden. Die wollen nur noch Autos verkaufen. Und ne reparatur lohnt sich vermutlich auch nur, wenn z.B. das Getriebe raus muss....die haben für so Kleinigkeiten keinen Bock und wittern lieber das schnelle, grosse Geld... wie in deinem Fall die 600€. Jeder MB-Werkstatt-Betrieb hat Elektroniker, die nur diese sachen machen. ich behaupte mal, das Radio muss raus, kann hinten geöffnet werden, die blockierte CD gelöst und entfernt und das Ding läuft wieder. Ne halbe Stunde Arbeit.

 

Lasst euch nicht abwimmeln... berichte mal


CD mit selbstappliziertem Aufkleber aus der häuslichen Brennerei?

 

Wobei das Selbstgebrenne unerheblich ist, nur wenn sich der Aufkleber in einem Slot-in Laufwerk löst, gibt es (fast) immer Kleinholz.


Es ist auch schon des öfteren vorgekommen das ausversehen eine CD eingeschoben wurde und noch eine im Laufwerk war, dann verklemmen die beiden eben. Und dann ist es devinitiv ein Bedienerfehler der über die Garantie bestimmt nicht übernommen wird, ebenso die Sache mit dem Aufkleber.

Das Problem ist, das MB die Geräte selbst auch nicht aufmachen darf, die müssen die auch einschicken. Wird dort ein Bedienerfehler festgestellt kostet es eben die 600,-€, wenn aber nicht dann bekommt er ein neues Gerät auf Garantie und gut ist.

Deshalb würd ich auf keinen Fall selbst hand anlegen, denn wenn die Versiegelung vom Radio beschädigt ist, bekommt er darauf absolut keine Garantie mehr, wenn doch mal was z.B. am Radioteil defekt ist.


Ich würde versuchen den Auswurf vorsichtig mit einem Personalausweis zu unterstützen. Wenn das erfolglos bleibt, kannst Du das Gerät immer noch demontieren.


Eduard56 Eduard56

CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display

Meine Ex wollte mal ne DVD einschieben und grad als die DVD eingezogen wurde, wollte sie doch ne andere und hielt die DVD einen Moment fest. Da hat sich dann was verschoben. Das Gerät war bis zum Ende mit dem Auftrag: CD einziehen, aber die CD war noch 1cm vor der Endeinstellung. So lief sie nicht mehr vor und wurde auch nicht ausgeworfen. Wie es behoben wurde weiß ich nicht, weil ich vorher die Beziehung beendet habe.


Das ist sicherlich echt hilfreich für den TE. Sollte er sich auch trennen? :confused:


Eduard56 Eduard56

Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf den Bedienungsfehler, so wie ein Vorredner von 2. CD im Laufwerk sprach. Ich habe nur geschrieben, daß ich keinen Kontakt mehr habe, weil sonst die Frage kommt: Und wie wurde es behoben?

Bei ihm müßte er sich dann ja von seinem Kumpel trennen, um das Problem loszuwerden. Würd ich aber nicht tun, weil echte Kumpel gibt es zu selten.


lecaro lecaro

oracel

stimmt, der Bergbau stirbt aus :rolleyes:

 

 

aber mal sehen was "Master of Desaster" uns noch mitteilt.

Vielleicht haben die die schon CD mit ner langen Pinzette rausgepopelt.


Probier mal beim Einschalten des CD/Radio die Auswurftaste gedrückt zu halten, mindestens 20-30 Sekunden, wenn du Glück hast wirft er sie wieder aus, wenn die CD nur wegen einem "Softwarefehler" nicht ausgeworfen wird. Falls sie aber mechanisch verklemmt ist hilft das leider nicht. Bei Computern mit Slot-in Laufwerk funktioniert das meistens, hat auch schon mit einem Philips Auto CD-Tuner funktioniert.

 

Viel Glück


Themenstarter

CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display

Hi leute,

 

ersteinmal bedanke ich mich für eure offenen und ehrlichen Antworten.

 

Ihr habt Recht damit, dass diese einen viel zu gerne abwimmeln. Hab ich bei meinem Benz auch schon oft erlebt. Am Ende hab ich geschrien wie verrückt und den Chef verlangt, dann fand man auch eine Lösung, weil der Chef mich wohl nicht ertragen wollte.

 

In diesem Fall hat der Sohn das Auto gehabt, als der CD Player anfing rumzuspinnen. Das Radio läuft ganz normal. Vermutlich hat er eine hausgemachte CD eingelegt, was trotzdem ja kein Problem sein sollte.

Ich werde all eure Tipps mit meinem Freund ausdiskutieren und euch berichten, wenn es zu einem Ergebnis kommt.

 

Bis bald


Themenstarter

Hi,

 

ich wollte euch nur über den Aktuellen Stand informieren. Mein Kumpel hat mit dem freundlichen abgemacht das die ein neues Gerät bestellen und einbauen, und der kaputte CD Player eingeschickt wird um zu sehen was passiert. Gesagt getan, vor einer Woche wurden die Geräte ausgetauscht, dauer 1 stunde, jetzt wartet er auf eine Nachricht von Benz.

 

Ich bin echt gespannt ob sie die erwähnten 600 Euro noch von ihm sehen wollen. Vielleicht weiss ja einer von euch wie lange es dauert bis eine Nachricht kommt?

 

Wenn es neuigkeiten gibt melde ich mich selbstverständlich.


Themenstarter

Hey leute,

 

abschliessend möchte ich euch berichten, dass mein Kumpel nichts bezahlen muss und das Neue Gerät behalten darf. Benz hatte sich nur bereit erklärt das Gerät einzuschicken, weil mein Freund bereit war die Reparatur zu zahlen. Was mit dem anderen Gerät los war wurde ihm von Benz nicht gesagt. Was lernen wir daraus? Manchmal musst man Hartnäckig sein.

 

Oder wie seht ihr das?


Ende gut, alles gut! ;)


Deine Antwort auf "CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W204: CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display

Ähnliche Themen zu: CD Steckt fest "Laufwerk nicht verfügbar" steht auf dem Display

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests