ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ESP Lampe leuchtet ständig

ESP Lampe leuchtet ständig

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 6:03

Hallo,

habe einen Focus EZ 02.2005, 1,6ltr. Diesel, bei einem Werkstattbesuch hat sich herausgestellt, dass die Hydraulikeinheit kaputt sei, Kosten 1500€ +MwSt + Einbau!

Hat jemand mit einem solchen Schaden Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Was sind denn heute Probleme am Auto?

Erst als wir die Annehmlichkeiten der Technik in unsere Autos implantierten stieg der Unzufriedenheitsfaktor drastisch an. Wenn man sich die Statistiken der Hersteller genau betrachtet, so wird man schnell feststellen das die Mängel europaweit durchaus rückläufig sind. Nur im deutschen Bereich ist die Rate überproportional und hauptsächlich aus den Nebenbereichen.

Dersweiteren verlangen wir heute von einem Fahrzeug mehr als von einem Frenseher.

Um eine annähernd vergleichbare Belastung zu erzielen müßten wir den Fernseher Temperaturschwankungen, Vibrationen/Erschütterungen und Spannungsschwankungen aussetzen.

Im Bereich der Bedienung brauchen wir keine Anleitung denn viele User fahren schon seit 30 Jahren Auto. Was sollte sich da geändert haben? Fehlbedienung ist doch kein Thema:confused:

Lese ich zum Beispiel in einem Forum von einer, seit Wochen, leuchtenden Bremskontrolleuchte ( Mutter mit Kind ), bis zum Systemausfall, so kommt als Antwort, dass man/Frau diese Leuchte ja garnicht kennen könne. Es habe beim Kauf keine Anleitung gegeben?

Autofahren erst seit gestern oder am Tage der Ausbildung in der Fahrschule gefehlt?

Man darf hier auch nicht alles auf die Werkstätten und derenWartungen schieben. Ein Schlosser, welcher seine Ausbildung vor ca. 10 Jahren beendet hat kann diese zusätzlichen Quallifikationen nicht mal schnell aus dem Ärmel schütteln. In den kleineren Betrieben fehlt es teilweise an Geldern für Weiterbildungen. Selbst die neue Ausbildung des Mechatronikers ist da bei weitem nicht ausreichend um alle Tätigkeitsfelder annähernd anzusprechen.

Was zählt heute zum Tätigkeitsumfeld des Mechatronikers?

- Schlosser

- Elektriker ( inkl. Hochspannung )

- Elektroniker

- Polsterer

- Klimatechniker

- Netzwerktechniker

- Radio- und Fernsehtechniker

- Fernmeldetechnik

- Hydrauliker

- Pneumatiker

Das Spektrum ums Auto ist weitläufig und kleine Betriebe können sich keine weitergebildeten Spezialisten in den Fachgebieten leisten.

Wenn´s ums Haus geht, so ruft ihr für jedes Problem einen anderen Handwerker. Beim Fahrzeug muß es Einer richten können.:rolleyes:

Soll jetzt keine Entschuldigung darstellen aber zu einem Problem gehören immer mehrere.

715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
715 Antworten

..das stimmt so nicht ganz.. dass der ADAC keine Informationen hat.

Ich hatte mich seiner Zeit schonmal mit der Rechtsberatung beim ADAC gemeldet um zu erfahren ob man da etwas erreichen kann (Aussichten bei Klage). Vermutlich können Sie nicht immer alle Informationen richtig sammeln und zuordnen.

Ich habe einfach noch einmal eine Nachricht losgetreten, in der Hoffnung, das sich nun etwas ergibt.

Ich hoffe ihr anderen, macht das jetzt auch SOFORT, damit sie sehen, dass da ein Ärgernis bzw. Problem besteht.

Ähnliche Aktion hatten wir auch schon über die 'Motzbox' bei Auto, Motor, Sport-Internstseite und ähnlichen/weitere Zeitschriften.

am 20. März 2010 um 16:21

Hallo,

bin neu hier und möchte mich aber auch direkt über Ford zu Wort melden.

bei meinem Focus, BJ 2005, 1,6l TDCI leuchtet seit September auch die ESP-Leucht.

Lt. Werstatt-KVA 1700,-- €.

Kulanz von Ford = Null, da eine Inspektion (kleine Durchsicht bei 20 Tsd) fehlt. Laufleistung 35 Tsd Km, Ausfall ESP bei 29 Tsd Km.

Habe Ford mal auf die Werbung hingewiesen...

Ford die tun was... (fragt sich nur was)

Feel the difference... (zwischen Neuwagenwerbung ud späterem Defekt)

Auf meinen Hinweis auf Foren, wo ja viele solche fehler drin stehen, bekam ich die Antwort:

"...diese stellen für uns keine repräsentativen Informationsquellen dar, da Einträge ungeachtet einer fachlichen Kompetenz... gemacht werden..." Arroganter geht's wohl nicht mehr!

Jetzt bleibt mir nur noch entweden1700€ bei Ford zu zahlen oder einen Ausflug nach Süddutschland zu machen zwecks Reparatur.

Meine Ford-Werkstatt sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder und das nach inzw. 5 Neuwagen plus

2 Dienstwagen meines Arbeitgeber von Ford (habe ich Ford auch geschrieben - schein aber egal zu sein). OK, dann fahren wir demnächst eben was anderes...

Wollte übrigens einen Partikelfilter nachrüsten - nach 3 (drei!) Wochen war der auch schon da! Habe ich jetzt zurückgestellt wegen der ESP-Geschichte. Wenn überhaupt, lase ich den in einer freien Werkstatt einbauen, garantiert aber nicht bei Ford.

Zitat:

Ausflug nach Süddutschland zu machen zwecks Reparatur

Willst du zu RHE nach Hattenhofen?

Gib uns dann einen Erfahrungsbeicht.

 

am 20. März 2010 um 21:51

Die Geschichten über die ESP-Warnanzeige sind sagenhaft. Habe mir die die Mühe gemacht, diesen Thread zu lesen (läuft seit 2008). Ich fahre einen C-max 2/05, 136 PS, 62000 km, habe noch keine derartigen Probleme, fürchte mich jedoch, wenigstens bleibt der Wagen nicht akut stehen, wenn der Mechaniker jedoch sagen würde, dass er davon nichts wüßte, könnte schon etwas passieren.

Wünsche allen Betroffenen ein gutes Stehvermögen. Denkt man nach, wundert es einen nicht, dass eine renommierte Firma "auf einmal" Probleme hat. Mir würde ein neuer C-max (2010) mit Powershift gefallen, aber in ein fallendes Messer zu laufen, erscheint mir doch als eigener Fehler. Wenn Ford nicht einlenkt, werde ich diese Entscheidung vertagen. Werde diesen Thread weiter verfolgen und meine weiteren Entscheidungen davon abhängig machen. Deutsche Firmen verlieren so ihr Qualitätsimage und somit ihre Kunden!

am 21. März 2010 um 7:38

Ich bin ja auch (noch) nicht betroffen, aber hab volles Verständniss für die Geschädigten. Es ist nicht sehr angenehm mit dem Gedanken zu fahren, das ein dauerhaftes Aufleuchten der ESP-Lampe jederzeit kommen könnte, zumal ich das schon hatte. Nach einem Neustart war die Lampe aber wieder aus... puhhhh

Wie eribaer schon schrub sind wir alle Werbemultiplikatoren und ich für meinen Teil hab schon einige willige Käufer ins Grübeln gebracht. Manche sind spontan mit Ihrem Neukauf auf eine andere Marke gewechselt.

Fehler gibts ja bei allen Herstellern, aber genau das Verhalten von Ford ist nicht akzeptabel. Da wird sich sogar strikt geweigert eine Heckklappe bei einem Jahreswagen abzudichten, obwohl der Fehler offiziell bekannt ist. "Es gibt keine Anweisung das zu tun" so der Ford-Meister. :eek:

Auf das Ford irgendwann die Augen aufgehen oder das sie möglichst bald von der Autoszene verschwinden.

Daumendrück für die Geschädigten!!!!!!!!!!!!

 

am 21. März 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von carli80

 

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Ausflug nach Süddutschland zu machen zwecks Reparatur

Willst du zu RHE nach Hattenhofen?

Gib uns dann einen Erfahrungsbeicht.

Genau das habe ich vor, wenn nichtdoch noch was von Ford kommt. Da im Sept. TÜV fällig ist, werde ich die Rep. für die Sommerferien planen (müssen!), also irgenwie im August.

Gebe Nachricht hier im Forum, was sich getan hat.

am 21. März 2010 um 14:00

Hallo Zusammen,

seit Januar 2010 bin im Club der leuchtenden ESP Lampen.

Focus Turnier 1,6 TI-VCT , 53600km

BJ. 9/05

Mein FFH hat mir für den Einbau einer neuen Hydraulikeinheit ca.1300€ bzw. eine überholte Einheit für ca.750€ angeboten. Ich habe auch schon an Autobild geschrieben. Falls jemand einen "günstigen" Erfolg hat, bitte mal Bescheid geben.

MFG

Ludi

am 21. März 2010 um 14:10

Kleine Ergänzung:

bisher wurden beide Diagnosesonden, die Nockenwellensensoren und der Regler der Einlassnocklenwelle gewechselt, da noch ein unrundes Standgas(teilweise Motorabsterben) dazukommt (seit über 1 Jahr !!!!) und der FFH noch keine Lösung diese Problems hat

Hallo an Alle!

Seit gestern habe auch ich dieses wunderbare ESP Leuchten in meinem Cockpit.

Also heute mal schnell zu Ford und nachschaun lassen und dann dieses Ergebnis....

... der Fehlercode und die anschließende Erklärung sagten mir noch nicht viel, aber als der Preis

genannt wurde, wurde auch mir das Ausmass des "Schadens" bewußt.

Dem Techniker fiel ein, dass er heute eine Nachricht von Ford zu diesem Fehlercode gelesen hatte.

Nach etwas Suchen hatte er die entsprechende Nachricht welche besagt, dass Ford dieser Fehler bekannt ist und ein entsprechender Behebungsplan demnächst erstellt wird. Wahrscheinlich ist,

dass Ford ein günstigeres Ersatzteil als die 1.5 bis 2.1 TEuro teure Variante anbieten wird.

Also für mich heisst es erstmal abwarten, da ich das Geld für so eine Reparatur jetzt nicht grad mal so locker übrig habe und jetzt auf eine gute Lösung hoffe. Will hier mal mein Autohaus positiv erwähnen, sie versuchen mir wirklich zu helfen und mich als Kunden zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von chianti81

 

Dem Techniker fiel ein, dass er heute eine Nachricht von Ford zu diesem Fehlercode gelesen hatte.

Nach etwas Suchen hatte er die entsprechende Nachricht welche besagt, dass Ford dieser Fehler bekannt ist und ein entsprechender Behebungsplan demnächst erstellt wird. Wahrscheinlich ist,

dass Ford ein günstigeres Ersatzteil als die 1.5 bis 2.1 TEuro teure Variante anbieten wird.

Interessant !!!

Sind die endlich mal wach geworden da in Köln :rolleyes:

Die Frage ist jetzt nur was das für ein Behebungsplan sein soll.

Ein neues Steuergerät wird es sicher nicht werden da die nun mal so teuer sind.

Bleibt meiner Vermutung nach das die defekten Geräte zur Reperatur eingeschickt werden

oder ein instand gesetztes verbaut wird...

 

Ein instand gesetztes Gerät kostet ca 750€ inklusive Einbau (hat mal einer hier geschrieben).

Wenn Ford dann noch 50% der Kosten übernehmen würde wäre das akzeptabel denke ich ;)

 

mfg fibres73

Zitat:

Bleibt meiner Vermutung nach das die defekten Geräte zur Reperatur eingeschickt werden

Vielleicht auch als Austauschgerät. Ist doch bei Anlasser 'n und Lima 's auch üblich.

am 6. April 2010 um 17:24

Lese hier im Forum seid geraumer Zeit,

besser gesagt seid dem meine ESP Lampe leuchtet,September 2009.

Jetzt wollte ich mich auch endlich mal in den Club der leuchtenden ESP Lampen eintragen.

Habe es noch nicht auslesen lassen,

zum Tüv muss ich erst im Oktober 2010.

Habe den Focus seid fast vier Jahren,

1,4 L,80 PS,Bj.2005 60.000 Km

Habe schon einige Reparaturen hinter mir gebracht.

Zündspule defekt,(Garantiefall)

Sensor im Gurtstraffer defekt,340 €,

und nun lese ich von dem ESP,

da wird ein ja ganz schlecht.

Meine alten Autos konnte ich immer selber repariren,

und nun kauft mann sich etwas besseres........

in den Glauben das mann sparen kann.

Im Gegenteil...das Ding kostet richtig Geld.

Hoffe das Ford etwas unternimmt.

Preislich gesehen,

denn so kann mann keine Kunden behalten.

MfG

barnigambel

hallo...

ich habe auch einen ford focus 2006, und das gleiche problem.habe das problem seit ca 1 jahr,2 monate nach garantie!!! war auch in der werkstatt, die sagten mir dass die kosten ca 1800 sind, darauf hin schrieb ich ford an, ford die tun was??? hahah, warte imme rnoch auf antwort von denen.ich sage nur eins es sind alle die gleichen, wenn wir zahlen sind wir gut, aber auf eigenen fehler kulanz gehen, das können sie nciht, weil sie angst haben die mitbewerber könnten davon wa smitbekommen!

war heute beim tüv, bekam wegen dem scheiss kein tüv, jetzt muss ich wohl oder übel es machen lassen.

ist mein dritter ford und geichzeitig mein letzter ford!!!!

werde das auto so schnell wie möglich verkaufen, weil man liest hier genau, welche fehler meistens kurz nach der garantie auftauchen, und welche fehler noch dazu kommen, habe kein bock denen ford-fuzzis noch mehr kohle irgendwo reinzuschieben. muss hart für mein geld arbeiten, und will nicht den ford-fuzzis ihren urlaub zaheln...

könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FORD DIE TUN WAS....

JA LEUTE GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN................

Zitat:

Original geschrieben von barnigambel

Lese hier im Forum seid geraumer Zeit,

besser gesagt seid dem meine ESP Lampe leuchtet,September 2009.

Jetzt wollte ich mich auch endlich mal in den Club der leuchtenden ESP Lampen eintragen.

Habe es noch nicht auslesen lassen,

zum Tüv muss ich erst im Oktober 2010.

Habe den Focus seid fast vier Jahren,

1,4 L,80 PS,Bj.2005 60.000 Km

Habe schon einige Reparaturen hinter mir gebracht.

Zündspule defekt,(Garantiefall)

Sensor im Gurtstraffer defekt,340 €,

und nun lese ich von dem ESP,

da wird ein ja ganz schlecht.

Meine alten Autos konnte ich immer selber repariren,

und nun kauft mann sich etwas besseres........

in den Glauben das mann sparen kann.

Im Gegenteil...das Ding kostet richtig Geld.

Hoffe das Ford etwas unternimmt.

Preislich gesehen,

denn so kann mann keine Kunden behalten.

MfG

barnigambel

habe wegen dem esp heute kein tüv bekommen, focus 2006!!!

Zitat:

Original geschrieben von birkan71

hallo...

ich habe auch einen ford focus 2006, und das gleiche problem.habe das problem seit ca 1 jahr,2 monate nach garantie!!! war auch in der werkstatt, die sagten mir dass die kosten ca 1800 sind, darauf hin schrieb ich ford an, ford die tun was???

Mit welcher Begründung hat der Händler denn bitte die Garantie auf das Teil verweigert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen