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ESP Kontrolle,Geber Bremsdruck, Kosten?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 12:16

Hallo,

an meinem Golf V 1.6 leuchtet seit einiger Zeit die ESP- Kontrolle.

Ich war damit heute bei ATU und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ergebniss: Fehlercode 1435/ Geber 1 Fr Bremsdruck G201.

ATU hat mich aber an VW verwiesen weil sie den Fehler nicht beheben können!!

Hat hier jemand so etwas schon mal gehabt, was für Kosten kommen da auf mich zu?

Cuxländer

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es geht evtl. noch preiswerter, denn es gibt über VW eine wesentlich preiswertere Reparaturmethode!

der Drucksensorfehler im ABS-Block ist so reparierbar, indem man den Hydraulikblock einzeln kauft. Dieser ist vom Steuergerät demontierbar. Bisher gabs alles nur als Kompletteil für um die 1300 Euro, aber seit einigen Wochen ist der Hydraulikblock einzeln, aber nur bei VW erhältlich. Dieser wird als "Reparatursatz für ABS-Hydraulikeinheit" angeboten und hat die Teilnummer 1K0 698 517 B und kostet 150 Euro zzgl. MwSt. Dieser kann als Ersatz für folgende Hydraulikblöcke verwendet werden 1K0 614 517 AA, 1K0 614 517 AE, 1K0 614 517 AF und 1K0 614 518.

Welcher Block bei euch eingebaut ist, kann man am runden Motorgehäuse des ABS-Blockes ablesen, da ist ein Aufkleber mit der entsprechenden Teilenummer.

Wer dazu Fragen hat, oder mehr Fotos von dem Teil braucht, einfach melden, oder PN mit Emailadresse an Nieli.

MfG. Nieli

Fotos in diesem Thread:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=167552

...auf Seite 1

 

Oder hier auch mein Reparatur-Verlauf/-Bericht beginned Mitte Seite 6:

 

http://www.motor-talk.de/forum/kosten-fu…953.html?page=5

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Ca. ein Angestellten-Monatsgehalt, fällt mir als erstes ein :)

Aber auch was Konstruktives:

Bitte drücken Sie hier:

http://www.motor-talk.de/forum/kosten-fuer-bremsdruckgeber-g-201-eine-frechheit-t2242953.html

moin,

wenn ich mich nicht irre dann brauchst du ein neues abs-aggregat mit steuergeraet und das ganze duerfte dann zwischen 950,00 und 1400,00 euronen + montage liegen !

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 12:56

Hallo,

ich glaub ich krieg das K.....,:eek:

Sch.... elektronikgedöns. Ich bin echt am überlegen ob die Karre ersatzlos verkauft wird.

Die Kosten für Reparaturen sind meistens unverhältnissmäßig hoch.

Aber Auto fängt eben mit A an......

Werde aber auf jeden Fall mal beim freundlichen vorsprechen und dann entscheiden.

Cuxländer

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 13:22

Hallo, ich noch mal,

gibt es so ein Teil ev. gebraucht? Hat damit jemand Erfahrung?

Den Golf V gibt es ja nun schon ein paar Jahre, da müsste der Gebrauchtteilemarkt doch etwas anbieten können.

Wenn jemand Internet- Adressen kennt, nur her damit.

Cuxländer

Ich telefonier in so einem Fall immer die 2-3 nächsten lokalen Autoverwertungshöfe aus den Gelben Seiten an. Vorher gegebenenfalls Baujahr und Motorkennbuchstabe rausforschen. Wie das Angebot bei den "neueren" Modellen aussieht weiss ich aber auch nicht. Vielleicht kann man sich ja auch vormerken lassen, wenns noch nicht ganz so arg brennt?

Zitat:

Original geschrieben von Cuxländer

Hallo, ich noch mal,

gibt es so ein Teil ev. gebraucht? Hat damit jemand Erfahrung?

Den Golf V gibt es ja nun schon ein paar Jahre, da müsste der Gebrauchtteilemarkt doch etwas anbieten können.

Wenn jemand Internet- Adressen kennt, nur her damit.

Cuxländer

hmm,

ob das so genial ist ?

es sollte dir bewusst sein dass das ein sicherheitsteil ist und wenn man schon ein gebrauchtes teil verbauen will dann sollte man zumindest eins suchen was ins fahrzeug hineingehoert !

ermittel erst einmal die richtige ersatzteilnummer bzw lies diese von abs-aggregat ab ausserdem solltes du bei einem gebrauchten teil egal vorher es stammt darauf achten das alle anschluesse zumindest verschlossen sind !

im nachfolgenden link kannst du ganz eine suchoption ausfuellen und wenn ein haendler so ein teil hat dann bekommst du eine nachricht !

http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/

Hallo Zusammen,

es geht evtl. noch preiswerter, denn es gibt über VW eine wesentlich preiswertere Reparaturmethode!

der Drucksensorfehler im ABS-Block ist so reparierbar, indem man den Hydraulikblock einzeln kauft. Dieser ist vom Steuergerät demontierbar. Bisher gabs alles nur als Kompletteil für um die 1300 Euro, aber seit einigen Wochen ist der Hydraulikblock einzeln, aber nur bei VW erhältlich. Dieser wird als "Reparatursatz für ABS-Hydraulikeinheit" angeboten und hat die Teilnummer 1K0 698 517 B und kostet 150 Euro zzgl. MwSt. Dieser kann als Ersatz für folgende Hydraulikblöcke verwendet werden 1K0 614 517 AA, 1K0 614 517 AE, 1K0 614 517 AF und 1K0 614 518.

Welcher Block bei euch eingebaut ist, kann man am runden Motorgehäuse des ABS-Blockes ablesen, da ist ein Aufkleber mit der entsprechenden Teilenummer.

Wer dazu Fragen hat, oder mehr Fotos von dem Teil braucht, einfach melden, oder PN mit Emailadresse an Nieli.

MfG. Nieli

Fotos in diesem Thread:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=167552

...auf Seite 1

 

Oder hier auch mein Reparatur-Verlauf/-Bericht beginned Mitte Seite 6:

 

http://www.motor-talk.de/forum/kosten-fu…953.html?page=5

Ergänzung :

Der 1K0 698 517 B kann ebenso bei

- 1K0 614 517 B

- 1K0 614 517 C

- 1K0 614 517 E

- 1K0 614 517 H

- 1K0 614 517 J

- 1K0 614 518

verwendet werden.

Hallo Leute ich habe da ein problem...

Ich habe vor 1 woche einen neuen BKV und HBZ in der Werkstatt verbauen lassen da der BKV voller wasser war.

Ich habe dann das auto abgeholt und der bremsdruck war ziemlich misst.

Der meister meinte das die den noch eben einmal entlüften und dann alles ok sei. gesagt getan 1 tag alles super und dann wieder bremsdruckverlust. Dann am nächsten Tag als wäre nichts gewesen und der Bemsdruck war wieder normal.

Als ich dann rumgefahren bin blockierten während der Fahrt alle räder und das auto konnte ich nicht mehr bewegen.

Habe dann die Werkstatt angerufen die meinten bestimmt handbremse eingefroren usw. aber das war es nicht.

Nichts desto trotz wollten die mein Auto noch nicht mal abschleppen und habe die Kupplung auch noch zum qualmen gebracht weil mein auto mitten auf der straße stand und keiner vorbei kam. habe dann ADAC angerufen die dann den Fehler ausgelesen haben:

Fehlercode 1435 Geber 1 für Bremsdruck G201.

Nachdem der ADAC den Unterdruckschlauch gelöst und den Fehler gelöscht hatte fuhr das Auto wieder so als sei nichts gewesen. Haben dann das Auto zu der Werkstatt gefahren die mir die oben genannten sachen für 829 € ausgetauscht haben abgestellt.

Der Meister hat den wagen dann gefahren am nächsten morgen und fuhr so als sei nichts gewesen dann wollte er den kurz auf seite stellen wieder alle räder Blockiert.

Der Meister weiß nicht was das sein kann.

Dank dem ADAC hat er mich auf der Regenabweiser oben hingewiesen das da ein Riß drin ist den wohl die Werkstatt beim Ausbau des BKV und HBZ weil genau da der riß ist wo der BKV und HBZ sitzen.

Der Meister meinte zu mir als er mein auto entlüftet hat das er über abs das machen müßte.

Kann das sein das die Meine ABS / ESP einheit geschrottet haben durch falsches entlüften?

wenn ja wie kann ich das nachweisen?

Muss ich da jetzt für haften? oder die Werkstatt?

Die kupplung ist wieder gut aber ist die werkstatt auch dafür verantwortlich?

Er hatte meine Batterie auch abgeklemmt wegen den stopfen unter der Batterie weil ja wasser in mein BKV war.

Mein Fahrzeug ist ein VW Passat 3bg, EZ 04/2001 Modelljahr 2002 V6 TDI 150 PS

ABS ESP

Bin mit dem Auto schon am verzweifeln.

 

es gibt vom vw eine per satz für das problem.dieser kostet nur einen bruchteil des neuen.

1K0 698 517 B preis unter 200 euro ohne einbau.

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