ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Es zieht wie blöd aus den B-Säulen.

Es zieht wie blöd aus den B-Säulen.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2007 um 13:57

Jetzt, wo's warm ist, habe ich auch endlich mal das Schiebedach getestet.

Und was muss ich feststellen? Ist es offen, zieht's wie bekloppt aus den B-Säulen; dort wo die Anschnallgurte herauskommen. Das ist extrem unangenehm, weil man den Zug direkt auf den seitlichen Nacken bekommt.

Ist das bei euren 4Fs auch so?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. April 2007 um 20:19

Hallo,

@ Verbraucher: Ja, bei mir zieht es auch aus den Gurtschitzen der B- Säule, zwar nicht wie "Hechtsuppe", aber wenn man es weiss doch spürbar.

@ All: An der Unterseite des Innengriffs der Fahrer / Beifahrertür befindet sich ein ca. daumengrosses Loch in der Türverkleidung. Hier zieht es richtig raus, wenn das Schiebedach auf ist, auch schon bei geringen Geschwindigkeiten. Bei einem Auto dieser Klasse muss man sich hierüber tatsächlich wundern.

@ Harty: "getrennte Luftverteilung für Fahrer u. Beifahrer"... Hast Du mal die Lüfterdrehzahl der Fahrerseite auf z.B. 3 eingestellt, dann für die Beifahrerseite auf 6 und dann erneut die Fahrerseite angeguckt. Dann weisst Du wie weit das mit der "getrennten Luftverteilung" tatsächlich implementiert ist.

Was mich aber viel mehr stört ist, dass die Lüfterdrehzahl obwohl auf "manuell" eingestellt je nach Umgebungstemperatur trotzdem automatisch von der Climatronik geändert wird. Hier wird man von der Technik bevormundet. Kann man das wegkonfigurieren ? Hat akustische Gründe....

Grüsse

Carsten

Hab das Thema auch, bin mir nicht sicher ob das schon immer so war?

Ist jedenfalls extrem unangenehm wenns einem bei geöffneten Dach seitlich in den Nacken bläst. Hatte ich noch nie bei einem Auto mit Schiebedach...

Scheint so dass sie die Luft hinter dem Dach im Himmel fängt und es die Luft dann bei den Gurtauslässen raus drückt

Hat das schon jemand gelöst? Wenn ja, wie?

Ach ja, ab ca 50 km/h wirds richtig unangenehm - vorher merkt ma es kaum

Bei mir kommt es aud der Verkleidung der Hochtöner, den Löchern wo die Türverkleidung verschraubt wird und aus anderen kleinen Öfnnugen... ich bekomme dann immer das linke Knie kalt.

Es ist vorbei sobald ich das Dach schließe... aus der B-Säule hab ich das aber nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Es zieht wie blöd aus den B-Säulen.