ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erste Inspektion

Erste Inspektion

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. August 2009 um 17:57

Hallo miteinander,

hab mit meinem Golf die ersten 15000 km runter. Seitdem leuchtet bei jedem Start "service jetzt" im Bordcomputer auf !? Meines wissens muss der TSI doch erst nach 30000 km oder 2 Jahren zum Service oder!

Kennt das Problem noch jemand von euch ?

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2011 um 13:05

Ich denke mal bei euch beiden passt der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gerne" :D

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Rechne mal ungefähr mit 150,-€ (wobei das beim 1.4er günstiger ist) ohne Öl. Das würde ich eher mitbringen.

Hallo,

meiner hat ca. 99 Euro ohne Öl gekostet (ist i.O, wobei ich das normalerweise selber machen würde).

Alles andere ist im Preis mit dabei. Ölfilter, Dichtung, Altölentsorgung und Scheibenreiniger(war nicht vereinbart und wird beim Nächstenmal verrechnet).

Jürge H

wieviel öl brauche ich dann???

 

wieviel fasst unsere kleine ölwanne???oder besser...wieviel darf sie fassen :D

 

welches öl habt ihr drin...ich habe grad das von lique moly....5w30 longlifeIII!!!

 

das macht der :) einfach so?Wenn ich da mein Öl selber mitbringe?

@Paulisostar: Steht alles in deinem Handbuch. ;)

Und so gut wie jeder :) nimmt das angelieferte Öl an, manche berechnen dann aber noch die Entsorgung des Altöls oder geben es wieder mit.

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

wieviel öl brauche ich dann???

wieviel fasst unsere kleine ölwanne???oder besser...wieviel darf sie fassen :D....

Das steht doch alles im Serviceheft unter Technische Daten!

103 kw TDi

30000km 1.Service Longlife

178€ komplett mit allem (inklusive Kaffee und Butterbrezel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

wieviel öl brauche ich dann???

 

wieviel fasst unsere kleine ölwanne???oder besser...wieviel darf sie fassen :D....

Das steht doch alles im Serviceheft unter Technische Daten!

problem is daran....das auto steht 300km weit weg...bin auf montage..und wollte mir das öl bestellen übers internet...weil meine perle zur zeit dmit rumeiert...und sie bald die Intervallgrenze erreicht(ollte nur vorsorgen treffen)

 

Könnt ihr mir es nicht sagen(wäre echt nett)....habe auch schon mal bei google geguckt...aber der leitet mich immer nur zum golf 4 :D

 

lasst mich nicht hängen ;)

Kauf dir einfach 5 l 5W-30 Öl nach VW 507.00, wie z.B. Mobil 1 ESP Formula 5W-30.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Kauf dir einfach 5 l 5W-30 Öl nach VW 507.00, wie z.B. Mobil 1 ESP Formula 5W-30.

danke für deine mühe....

 

also nen 5 liter kanister brauch ich schon?!

 

beim golf IV erzählten die irgendwas von 3,3 oder so...aber dann habe ich noch nen literchen zum nachkippen...richtig?

Je nach Motor gehen so zwischen 3,5 und 4,5 l rein. Ich habe auch direkt einen Liter mehr gekauft. ;)

Ich danke dir :D

 

 

Ich will ja keinen schocken, aber ich mußte trotz LL-Einstellung nach 5000 km zur 1. Inspektion, da der Wagen bislang 80% Kurzstrecke bewegt wurde. Aber da das nur ein Ölwechsel war, ging das noch einmal.

mein 80ps er hatte jetzt die erste durchsicht. bei ca. 24000km. kosten ca. 150€.

3.3liter 5w30 wurden reingefüllt.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich will ja keinen schocken, aber ich mußte trotz LL-Einstellung nach 5000 km zur 1. Inspektion, da der Wagen bislang 80% Kurzstrecke bewegt wurde. Aber da das nur ein Ölwechsel war, ging das noch einmal.

Bist du dir da 100% sicher, dass bei dir LL codiert ist und kein fester Intervall? :confused:

Eigentlich ja. Zumindest laut Bordbuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen