Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

@jennss schrieb am 22. September 2015 um 14:28:59 Uhr:

Der A4 hat mir gut gefallen auf der IAA. Innen macht mich eine C-Klasse aber noch mehr an. Allerdings mag ich die Alcantara-Polster bei Audi 🙂.
Welches Blau ist das auf den Bildern? Sepang? Das ist wohl eine Sonderfarbe.
j.

Das Blau ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zum Auto. Viel besser als das ewige Silber oder grau. Ich befürchte aber auch, dass es dieser Farbton nicht in die Serie schafft. Wasedas C-Klasse Interieur angeht, kann ich dir (natürlich) nur zustimmen. Da kommt der A4 nicht ran. Speziell dessen Mittelkonsole finde ich ziemlich unglücklich. Viel zu unruhig und asymmetrisch. Gekrönt von den beiden Bombenkratern. Und über die Passat-Lüfterleiste wurde ja bereits alles gesagt. Aber, wie immer bei solchen Dingen, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Insgeheim bin ich froh über das verspätete Erscheinen des B9. Sonst hätte ich heute keinen W205. Und der gefällt mir einfach besser.

mfg

der Mülleimermann

Als Präsent gab es bei Audi u.a. ein 1:87 Modell.

Es wird mit Arablau betitelt

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 22. September 2015 um 17:57:14 Uhr:

Als Präsent gab es bei Audi u.a. ein 1:87 Modell.

Es wird mit Arablau betitelt

Ist das das Blau was hier schon mehrmals gepostet wurde? Sieht übrigens der Farbe in der der gleichnamige Vogel häufig vorkommt sehr ähnlich. Gut getroffen von den Farbmischern.

mfg

der Mülleimermann

Paar Bilder....

Image
Image
Image
+2
Ähnliche Themen

Fantastisch. Da sag mal einer was gegen Silber! Wo steht der?

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 22. September 2015 um 17:21:23 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 22. September 2015 um 17:10:21 Uhr:

Ist das gleiche wie das.
Nach meines Wissens nach, sind das frei programmierbare Tasten. Zumindest habe ich von sowas gehört.
Korrekt! So ist es. Sind acht Favoritentasten (die frei programmierbar sind)

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 22. September 2015 um 17:21:23 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 22. September 2015 um 17:13:24 Uhr:

Nimm das Sportpaket - dann kostet Daytona auch nur noch 890- - bist dann quasi 400,- teurer als ohne SPortpaket - hast aber die annehmlichkeiten wie die Sportsitze :-)

😛 Natürlich auch eine Überlegung wert.

Bzgl. Fahrwerke (bei den 18"😉:

- Das serienmäßige Dynamikfahrwerk
- Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung
- Sportfahrwerk
oder
- Sportfahrwerk mit Dämpferregelung?

Sportfahrwerk allein kommt eher nicht in Frage. Sollte man beim serienmäßigen Dynamikfahrwerk bleiben oder eines der beiden anderen Fahrwerke (Komfort- bzw Sportfahrwerk mit Dämpferregelung nehmen)?

Mit dem Komfortfahrwerk + Dämpferregelung macht man wohl gar nichts verkehrt? Dynamiklenkung ist denke ich ohnehin Pflicht, die 1000EUR sind gut angelegt.

Ich hab mich für letzteres entschieden

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 22. September 2015 um 17:39:10 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 22. September 2015 um 14:28:59 Uhr:

Der A4 hat mir gut gefallen auf der IAA. Innen macht mich eine C-Klasse aber noch mehr an. Allerdings mag ich die Alcantara-Polster bei Audi 🙂.
Welches Blau ist das auf den Bildern? Sepang? Das ist wohl eine Sonderfarbe.
j.
Das Blau ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zum Auto. Viel besser als das ewige Silber oder grau.

Blau passt auch deswegen, weil noch nicht so sattgesehen wie andere Farben... typisch-menschliche "Ahhh"-Reaktion. Aber blau hätte auch dem B8 "gestanden".

was Silber angeht: Geschmackssache - und da bin ich nicht allein.

Zitat:

@JT30 schrieb am 10. Oktober 2015 um 13:45:09 Uhr:

Paar Bilder....

Was ist denn das für eine Mulde/Vertiefung ca. 10cm vor dem Radlauf und ca. so groß wie ein 2€ Stück?

Doch hoffentlich nicht der Einparksensor. Den gibts doch auch schon dezenter.

Danke.

Ciao

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 11. Oktober 2015 um 08:36:11 Uhr:

Zitat:

Paar Bilder....
Was ist denn das für eine Mulde/Vertiefung ca. 10cm vor dem Radlauf und ca. so groß wie ein 2€ Stück?

Danke.

Ciao

Das dürften die Sensoren für den Park-Lenk-Assistenten sein. Die normalen Parksensoren sind dezenter und normalerweise nicht so seitlich angebracht. Zumindest beim A6 ist es so. Die normalen kannst Du in Bild 2 zwischen ACC Sensor und Scheinwerfer als flachen kleinen Kreis erkennen. Die anderen verstecken sich im Grill 😉

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 11. Oktober 2015 um 08:36:11 Uhr:

Zitat:

Paar Bilder....

Danke.

Ciao

Die Sensoren für den Parkassistent. Leider ist an der Stelle der Stoßfänger nicht gerade (Plan), während der Sensor den 90Grad Winkel benötigt, um korrekt zu arbeiten. Kommt gerade bei den hellen Farben nicht so gut.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:33:24 Uhr:

Die Sensoren für den Parkassistent. Leider ist an der Stelle der Stoßfänger nicht gerade (Plan), während der Sensor den 90Grad Winkel benötigt, um korrekt zu arbeiten. Kommt gerade bei den hellen Farben nicht so gut.

Danke Dir.

Das sieht mal richtig bescheiden aus.

Und da setzt sich bei Schneeregen auch kein Schnee drinnen fest und legt das System lahm?

Ciao

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:04:37 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:33:24 Uhr:

Danke Dir.
Das sieht mal richtig bescheiden aus.
Und da setzt sich bei Schneeregen auch kein Schnee drinnen fest und legt das System lahm?

Ciao

Treffer! 😉

Da die Parksensoren auf Ultraschallbasis arbeiten, lassen Sie sich durch Eis und Schnee beeinflussen. Aber im Zweifel muss man nicht automatisiert einparken, da der Sensor eine Störung meldet.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:32:59 Uhr:

...
... Aber im Zweifel muss man nicht automatisiert einparken, ...

... sondern man darf auch noch selbst einparken. In Ausnahmefällen versteht sich. 😁

Bin sicher, das Selbst-Einparken wird auch noch irgendwann abgeschafft und verboten. Zu gefährlich. EU-Richtline SDUMM45/9, Verordnung D, Paragraf 367-49 Absatz 1734 zum Schutz der Umwelt.

Zitat:

Paar Bilder....

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 10. Oktober 2015 um 14:20:33 Uhr:

Fantastisch. Da sag mal einer was gegen Silber! Wo steht der?

Nochmal die Frage, wo is tdas denn? Da stehen ja Audi, BMW, MB auf einer Fläche nebeneinander.... 😕

ui der 3.0 TDI mit 2x Links Auspuff. - mir noch gar nicht aufgefallen. :-/

Deine Antwort