ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Was ist denn das für eine Lücke in der "Leuchtengrafik" (Dreckswort) vom Frontscheinwerfer in Bild 3 (Rückspiegel), sieht aus wie ein Defekt, soll aber wahrscheinlich so sein...?

Ist die normale LED Leuchtgarfik mit den "2 Haken"

Wäre es durchgehend, wäre es ja ein Seat. Das ist der einzige Unterschied. :p

Jip, für Leute bei denen alles mit 4 Ecken gleich ein Quadrat und alles ohne Ecken ein Kreis ist mag das auf einem angenäherten Dreieck basierende LED Tagfahrlicht der Seats dem einem Rechteck angenäherten A4 Tagfahrlich gleich erscheinen - aber dann sind wohl alle Tagfahrlichter gleich (vielleicht außer die 4 Punkte der Porsche) :-)

Ohne jetzt hier lästern zu wollen ist eine deutliche Ähnlichkeit zu den TFL von Seat nicht weg zu diskutieren. Und die Porsche-Lösung mag zwar extravagant sein, ist aber trotzdem alles andere als schön. Für mich zumindest.

mfg

der Mülleimermann

Irgendwann ist es nicht mehr möglich auf so einem kleinen Raum ein Design immer wieder zu verändern, vor allem, wenn das jeder macht.

BMW hat hier eindeutig Weitsich beswiesen und alles richtig gemacht mit der Beibehaltung der angel eyes für alle Modelle.

Sieht immer genial aus und keiner traut sich das zu kopieren :)

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 13. September 2015 um 12:13:18 Uhr:

Irgendwann ist es nicht mehr möglich auf so einem kleinen Raum ein Design immer wieder zu verändern, vor allem, wenn das jeder macht.

BMW hat hier eindeutig Weitsich beswiesen und alles richtig gemacht mit der Beibehaltung der angel eyes für alle Modelle.

Sieht immer genial aus und keiner traut sich das zu kopieren :)

Kann aber auch sein, das BMW ein Design Patent drauf hat.

HIER Bilder von der IAA

Audi Lounge IAA

Habe eine Probefahrt im neuen im A4 unternehmen können … trotz Messestau ein tolles Erlebnis

Welches Modell (Limousine oder Avant) und mit welcher Motorisierung konntest du fahren? Welche Auswahl gab es dort und wie lange dauert(e) so eine Probefahrt? Saß ein Audi-Mitarbeiter mit im Wagen oder durftest du allein losfahren?

Gruß

Man kann "nur" die Limousine probefahren da es nur wenige Avant gibt. In der Lounge steht der rote Avant, und unten im Parkhaus stehen 55 Limos.

Bin den 150PS TDI gefahren, der 272PS wäre mir lieber gewesen. Aber im dichten Messeverkehr hier in FFM hab ich nichtmal die 150PS nutzen können.

Man ist ein knappes Stündchen unterwegs (es gibt eine NordRoute und eine SüdRoute) und ich hatte eine sehr nette Salzburger Begleiterin von Audi.

Das ist ganz hilfreich wenn man die ganzen technischen Spielereien ausprobieren will ;-) ACC/Lane Assist/Stauassistent wollen ja erstmal bedient werden. Und dann ist es "magisch" wenn man die Hand vom Lenkrad nimmt und der A4 allein lenkt, beschleunigt, bremst …

Ein Feature welches ich bislang garnicht auf meiner Liste hatte habe ich jetzt ganz fest im Auge: HUD Das ist wirklich Klasse !

Insgesamt ist der A4 auch als Vierzylinder angenehm leise, wenn man nicht gerade das Pedal voll durchtritt bleibt der Motor angenehm im Hintergrund und ist bei niedriger Drehzahl kaum zu hören.

Oben in der Lounge kann man sich den Avant in aller Ruhe ansehen und sich alles erklären lassen. Sehr angenehm !

Und richtig geil für Technikfreaks ist die Virtual Experience mit einer Oculus VR Brille. Auch wenn es eine technische Spielerei ist, das ist richtig cool gemacht.

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. September 2015 um 14:44:39 Uhr:

HIER Bilder von der IAA

Danke für den Link.

Leider schlägt mein Adware Blocker sofort an.

Potentiell Suspekte Inhalt

Blockiert durch Spyware Terminator Internet Guard

Diese Webseite wurde von Spyware Terminator Internet Guard zu Ihrer Sicherheit blockiert. Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr über Internetschutz zu lernen. www.spywareterminator.com

Der Link verweist auf autozeitung.de

Dort ist mit Sicherheit keine Spyware zu finden. Falscher Alarm, würde ich meinen...

 

mfg, Schahn

Zitat:

@paul.mt schrieb am 17. September 2015 um 18:00:20 Uhr:

Das ist ganz hilfreich wenn man die ganzen technischen Spielereien ausprobieren will ;-) ACC/Lane Assist/Stauassistent wollen ja erstmal bedient werden. Und dann ist es "magisch" wenn man die Hand vom Lenkrad nimmt und der A4 allein lenkt, beschleunigt, bremst …

Danke für die Infos.

Das möchte ich gern genauer wissen.

Ging das nur mit den Stauassistenten oder schon direkt mit dem ACC bei über 70km/h?

Ich habe beides getestet. Im stockenden Stadtverkehr auf einer Ausfallstrasse zwischen 0 und 60 km/h habe ich den Audi allein fahren lassen, und auch auf der Autobahn bei 130 hab ich die Hände vom Lenker genommen. Nur ACC reicht dazu definitiv nicht, denn das regelt ja nur Speed und Abstand. Man muss auf jeden Fall auch noch LaneAssist einschalten damit er mitlenkt.

Beim Lenken war es jedoch zum Beispiel so das ich zweimal übernehmen musste als wir im Stadtverkehr durch ne Baustelle fuhren und dem System die richtige Spur nicht ermitteln konnte. Das war aber auch im stockenden "Kreuz-und Querverkehr wenn nette Verkehrsteilnehmer bis zur Ausfahrt links fahren um dann direkt an der Abfahrt rechts rüber zu schnixen.

Ich denke mal das das System die langweiligen Abschnitte auf der AB und im Stau locker übernehmen kann, wenn es verzwickt wird, dann sollte man die Hände schnell am Lenkrad haben (also kein Pausenbrot schmieren, die Zeitung weglegen ;-) Wenn man übernehmen soll kommt ein Warnton und auch Hinweis im Display und dann sollte man auch zugreifen. Macht man das nicht, dann bremst das Auto automatisch. Aber das haben wir nicht getestet ;-) Es war so schon ausreichend "Magie" wenn das Auto selbst beschleunigt, bremst und lenkt.

Man darf nicht vergessen, es sind Assistenten und noch kein autonomes Fahren... noch ist der Fahrer verantwortlich.

Und das ist auch der Punkt an dem ich überlege ob ich die Assistenten kaufe oder nicht. Es ist sicherlich beeindruckend wenn das Auto selbst steuert. Es ist auch ganz bestimmt ne Entlastung im Stop/Go Verkehr. Wäre ich jeden Tag im Stau rund um Frankfurt / Köln / München unterwegs, dann würde ich es nutzen wollen. ABER vor dem Hintergrund das es "nur" Assistenten sind und man trotz der Übernahme der Steuerung durch das Auto aufmerksam bleiben muss um jeder Zeit einzugreifen weiss ich nicht was eventuell anstrengender ist: auf den Assistenten aufpassen zu müssen um schnell einzugreifen, oder dann lieber doch selbst zu steuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9