ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten
am 22. Juli 2015 um 6:32

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 22. Juli 2015 um 06:51:26 Uhr:

Es gibt keine 16 Zoll-Felgen für den B9, nur noch 17-19.

Das stimmt so nicht - siehe Audi Pressemappe:

Ab Werk fahren die neuen A4 und A4 Avant in der Basislinie auf 16 oder 17 Zoll Leichtbaurädern (je nach Motorisierung), bei den Lines design und sport sind ebenfalls 17 Zoll Aluminium Guss-Räder montiert. Audi und die quattro GmbH bieten optionale Varianten an. Das Angebot reicht von 18-Zoll-Aluminium Guss-Flow-Forming Räder (Serie beim S line-Sportpaket und bei der design selection) bis zu 19 Zoll Durchmesser. Unter den 16- und 17-Zoll-Rädern gibt es je eine aerodynamisch optimierte Ausführung.

Zitat:

@thowa schrieb am 20. Juli 2015 um 23:21:47 Uhr:

Hier gibts aktuelle Fotos von einer Schwarzwald-Tour mit der A4 Limo: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...16-ab-30600-euro-749580.html

"erstmals eine elektromechanische Lenkung"

hat die Frau die letzten drei Jahre gepennt oder noch nie in einem B8 FL gesessen???

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 22. Juli 2015 um 06:51:26 Uhr:

Zitat:

@Airdahl schrieb am 21. Juli 2015 um 18:09:15 Uhr:

Wo ist der Unterschied zwischen dem sperrdiffenzial und dem für 2016 angekündigten quattro sportdifferenzial?

Der quattro in der Zukunft soll zuschaltbar sein, sprich die Hinterachse wird elektrisch zugeschaltet.

Das quattro als Beiname im Sportdifferenzial galt bislang dem zugeordneten Hersteller der quattro GmbH.

Es war ein kuevenrräubereiTool und zur Vermeidung der lastwechselreaktionen könnte es sperren.

Kannst du deine Quelle nennen, das ist für mich ein wichtiges Thema, weil davon mein bestelldatum abhängt

@Voodoo: Hmm, es hieß, dass die 16 Zoll-Alufelgen beim B9 entfallen... anscheinend nicht

@Airdahl: Leider nicht! Ich bin mir auch nicht sicher, ob das "quattro Sportdifferenzial" der elektrische quattro-Antrieb ist. Es ist nur so, dass der zukünftige quattro-Antrieb beim B9 elektrisch sein wird, sprich der Fahrer kann ihn zuschalten, aber auch das Auto selbst, sprich wenn der Schlupf zu hoch ist.

Wann es kommt, kann ich nicht sagen, da es mir nicht bekannt ist...

Das ist eine angedachte Option für den Hybrid - beim "normalen" B9 ist da nix "zuschaltbar"

Also bislang nicht.

Sollte das hybridquattro kommen, wird es anders heißen. http://...udi-electronics-venture.de/.../...tdifferenzial.browser.html

Das im linken beschriebene Differential ist für 2016 angekündigt(im releasepdf), heisst für mich warten.

Werden es aber bald sehen, wenn der Konfiguration online ist...

Gerade mal einen B9 erwischt in freier Wildbahn, sorry für die etwas miese Fotoqualität :D

Noch etwas komisch gemischte Lichtausstattung, vorn offensichtlich (Matrix?)-LED, hinten Glühobst. Das ist wohl auch mal kein pressetauglich aufgehübschter S-Line, sondern ein recht nackter.

Interessantes Detail sind die Felgen, das scheinen ja die beim B8 S-Line schon vorhandenen "Audi Sport 5-Doppelspeichen-Design" zu sein. Sollten etwa die B8-Felgen auf den B9 passen? Oder hat Audi nur das Design übernommen...

mfg, Schahn

B9-0
B9-1
B9-2
+1

Ich habe die Vermutung, dass die Felgen vom A6 4G passen.

Die meisten Fotos von Erlkönigen sind mit den 17" Standardfelgen des A6 und die Fotos von dir unterstützen meine Theorie, weil diese Felgen gibt es beim 4G ebenfalls in 18" und 19".

Powerbrauer

Hier nochmal das Ganze in Bewegung...

http://youtu.be/pAhYQkiiTh0

 

mfg, Schahn

Und wie wirkt er so live? ;) macht er was her?

Also auffallen sicher nicht. Ich vermute mal, dass ausser mir den gar keiner erkannt hat :D

 

Aber die Linienführung ist stimmig, auch von der Seite. Mir gefällt er, aber mir gefällt ja auch der B8 ;)

 

mfg, Schahn

Für mich muss es nicht immer Revolution sein, wenn ein Modell schon vorher gut ausgesehen hat. Da ist Evolution angebrachter und vollkommen ausreichend.

Die neuen Mercedesmodelle sehen alle so la la aus. Auf den ersten Blick WooW ... aber nach einer gewissen Zeit langweilig, weil man sich satt gesehen hat.

Der neue A4 ist halt nicht so überzeichnet und Lifestylemäßig aufgebaut und wird auch noch in 10 Jahren gut dastehen. Man muss nicht jeden Trend nachlaufen.

Zitat:

@schahn schrieb am 24. Juli 2015 um 10:52:53 Uhr:

Also auffallen sicher nicht. Ich vermute mal, dass ausser mir den gar keiner erkannt hat :D

 

Aber die Linienführung ist stimmig, auch von der Seite. Mir gefällt er, aber mir gefällt ja auch der B8 ;)

 

mfg, Schahn

So würde ich mich eher für die Limousine als für den Avant entscheiden

Zitat:

@ChrisAudi92 schrieb am 24. Juli 2015 um 15:31:42 Uhr:

So würde ich mich eher für die Limousine als für den Avant entscheiden

Gleichfalls :D

Auch wenn wir da sicher in der Minderheit sein dürften ;)

 

mfg, Schahn

Limo rulezzz :-P sowieso ... Sieht einfach zeitlos schön aus. Ohne viel Schnick Schnack (wie die C-Klasse) ... Der neue A4 sieht elegant, konservativ, schick und trotzdem sportlich aus ... alles in einem Auto vereint ;)

Aber das alles ist ja eh Geschmackssache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9