ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ersatzrad nachgerüstet

Ersatzrad nachgerüstet

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Kurz zu meinem Problem, ich habe mir ein Ersatzrad nachgerüstet. 16 Zoll Stahlfelge.

Ich habe das Dynaudio Soundsystem mit Subwoofer welcher mit einem Kunststoffgewindebolzen und Mutter in der Ersatzradmulde fest gehalten wird.

Nun dachte ich das ich das Rad in den Kofferraum lege den Sub in die Felge und alles mit der Mutter verschraube.

Nun ist es jedoch so, daß der Gewindebolzen zu kurz ist um die Mutter aufzunehmen!?

Gibt es diesen Bolzen in verschiedenen Längen ? Oder wo liegt hier das Problem was denkt ihr?;)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Antwort liegt in Deiner Nachrüstung...und richtige Länge sollte mit FIN ermittelbar sein...(normal 109mm)

Ja es gibt 3 längen.

Für Dynaudio mit Ersatzrad brauchst den langen.

Deine Teileverkauf bei VW findet für dich die Nummer, bzw. den Index heraus. Habe ihn nicht im Kopf.

Ich klemme mich mal eben mit an...

brauche ich für das Helix dann ein Ersatzrad oder kann ich das auch nur in der Mulde befestigen?

Hallo,schau mal hier unter Reifen und Zubeher. https://shop.ahw-shop.de/

Die längste befestigung ist 214mm.

Volkswagen 3G0803899A Schraube Reserverad Befestigung Ersatzrad Notrad https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_5VZ0EEEC52MN4EAH6RP3

 

Der schaut ziemlich lang aus könnte doch passen oder wollte mir den Weg bzw Anruf beim Freundlichen sparen :)

Wie papesch schreibt, 214mm muss sie haben für Dynaudio und Rad

Dann müsste das passen 214mm hat die verlinkte von mir. Vielen Dank für den Support!

Zitat:

@cmazath schrieb am 14. September 2021 um 20:52:26 Uhr:

Ich klemme mich mal eben mit an...

brauche ich für das Helix dann ein Ersatzrad oder kann ich das auch nur in der Mulde befestigen?

Kann mir da jemand kurz Info geben?

Ich hatte ursprünglich nur den Subwoofer ohne Rad

Kurze Befestigung hab ich über ;)

Und der passt in ein Reserverad?

Ja passt in eine 16 Zoll Felge rein …

ich rede natürlich von dem Sub der bei dem Dynaudio System verbaut ist welches original ab Werk verbaut wurde!

Ich habe hier einen 190 PS Alltrack B8 mit einem Dynaudio Subwoofer und würde gerne einen Ersatzrad bzw. Notrad nachrüsten. Da der Alltrack andere Rad / Reifen Kombination hat, als der normale Passat ist mir nicht ganz klar, ob ich einfach eine 16 Zoll Felge nehmen kann (mit eventuell größerem Reifen) oder gibt es hier eine ganz andere Lösung, damit Dynaudio auch passt?

Darf dein Alltrack denn mit 16 Zoll Fahren? Habe den BiTDI Alltrack, da ist mindestens 17 Zoll vorgeschrieben.

 

Habe aktuell ein 17 Zoll Winterrad mit Dynaudio Subwoofer im Alltrack. Musste nur die 214mm Schraube nachrüsten.

Im Winter liegt ein 19 Zoll Sommerrad analog oben hinten drin.

Klappt alles tadellos.

 

PS. Habe noch den Styropor Einsatz für Wagenheber und co nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen