ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen(Tiefe) H&R Gewindefahrwerk(E60)

Erfahrungen(Tiefe) H&R Gewindefahrwerk(E60)

Themenstarteram 29. April 2009 um 4:22

Hi morgen ist es so weit und ich bekomme ein H&R Gewindefahrwerk in meinen E60 - optisches M-Paket(ohne M-Fahrwerk) mit 19" M6-Style Felgen montiert. Suche nach Erfahrungen wegen tiefer Legung. ich muss es ja auch beim TÜV eintragen lassen und möchte mir unnötiges hin und her Fahren ersparen. Würde mich über Erfahrungen freuen!

 

LG,

Jan

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. April 2009 um 8:41

herzlichen glückwunsch erstmal

ich habe ein bilstein b16 und im gutachten stehen maße die eingehalten sein müssen zumindest zur abnahme :-)

ist glaub ich das maß von unterkante federteller bis zur befestigungsschraube

oder das maß von felgenmitte bis zur radhauskante!

wie gesagt im gutachten stehen die maße wo sich auch der prüfer dran orientiert!

aber rechne schonmal mit einer einzelabnahme ich werde auch mit meinen originalfelgen hinfahre weil sobald sonderräder angebaut sind geht es nur über einzelabnahme!

viel spaß damit und lass mal bilder sehen

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:11

Hm ich besitze leider keine originalen 16/17" Felgen :(

Ok also Einzelabnahme wo liegt diese preislich?

Bilder werde ich posten.

Dachte an VA = 40

HA = 30

Oder 40 - 40

 

LG,

Jan

am 29. April 2009 um 12:15

ja muss nicht umbedingt sein ich hatte dieses problem schonmal

wenn es die originalfelgen sind sind sie ja im brief niedergeschrieben

dann müsste es gehen

also kannst so ca 45 va und 40 ha

aber das mit dem einstellen nimmt viel zeit also würde es so einstellen wie es im gutachte steht also die maße einhalten danach runter drehen und so einstellen wie es spaß macht

hab noch kein polizist gesehen der nachgemessen hat desweiteren geht kaum einer bei nem 5er nachschauen höchstens mal felgen

einzelabnahme ab 60€ aufwärts

aber wie gesagt fahr einfach hin der muss dich dann wenn es so sein sollte drauf hinweisen

klappt schon

@JanBHV...stell´mal ein paar Fotos rein nach dem Einbau des Gewindefahrwerks! Schaut bestimmt nice aus mit den M6 Felgen..

Gruss

Themenstarteram 29. April 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von bw120588

ja muss nicht umbedingt sein ich hatte dieses problem schonmal

wenn es die originalfelgen sind sind sie ja im brief niedergeschrieben

dann müsste es gehen

also kannst so ca 45 va und 40 ha

aber das mit dem einstellen nimmt viel zeit also würde es so einstellen wie es im gutachte steht also die maße einhalten danach runter drehen und so einstellen wie es spaß macht

hab noch kein polizist gesehen der nachgemessen hat desweiteren geht kaum einer bei nem 5er nachschauen höchstens mal felgen

einzelabnahme ab 60€ aufwärts

aber wie gesagt fahr einfach hin der muss dich dann wenn es so sein sollte drauf hinweisen

klappt schon

Hi dank Dir! :)

Nachmessen kann ich mir auch nicht vorstellen und bei BMW ist es ja mehr als bekannt das diese M-Fahrwerke oft und viel verbauen. Werde morgen - übermorgen wenn es zu dunkel ist - Pics posten. :)

 

Themenstarteram 30. April 2009 um 7:53

Bilder klappt heute wohl nicht der Wagen ist erst gegen 18 Uhr fertig ohne Achs-/Spurvermessung....

am 2. Mai 2009 um 7:35

Schade das du nichts gesagt hast, weil ich noch eins KW-Gewinde Var. 2 daheim hätte originalverpackt.

Der Vortei bei KW liegt darin, dass es aus Edelstahl ist und somit rostbeständig ist.

Wie gesagt wäre güstig abzugeben.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 8:52

Hi danke!

Die Werkstatt riet mir aber auch zu H&R oder Eibach. Der Typ verbaut solche Fahwerke ziemlich oft. Mit H&R werde ich sicher keinen Fehler gemacht haben. Und ich sag mal so: Der wagen kommt eh in spätestens 1-2 Jahren weg und an dessen Stelle werde ich mir wohl einen 550i besorgen(E60) mit Vollausstattung. Hab nämlich so richtig Bock auf V8-Sound und 300+ PS. :)

 

LG,

Jan

PS: Um 1 Uhr kann ich mein Baby abholen. Dann werd ich ihn wohl 2 Stunden waschen und sauber machen. Und dann mach ich auch Pics!!

am 2. Mai 2009 um 9:45

nicht ohne grund wurde kw in den letzten 3 jahre sieger am nürburgring.

ein weiterer pluspunkt liegt darin, dass man die härte verstellen kann.

da musst du durch die finger schauen bei h&r ;)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:48

Hier ein paar Pics - bin echt sehr zufrieden. Nicht zu extrem hart, sehr gute Kurvenlage selbst bei hoher Geschwindigkeit. Seitenwindangriff auf der Ab auch so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Und optisch wirklich top! Nur meine Freundin hasst es . :-))))

Schaut selbst.

am 3. Mai 2009 um 15:12

Wie tief ist er nu runtergeschraubt?? Da geht aber noch einiges oder..?

Ein paar bessere Fotos wären von Vorteil..

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 16:35

Vorne 5,5 und 5 hinten. Mehr macht keinen Sinn setze schon vorne auf am Radkasten wenn ne Straße holperig ist und ich 30-40 fahre und das alleine im Wagen. Ich möchte auchmal 4 Leute mitnehmen können und das wird definitiv nicht mehr gehen wenn ich noch 10 mm runter gehe.

LG,

Jan

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 16:38

PS: Mach morgen mehr Pics. :)

am 4. Mai 2009 um 15:15

sieht gut aus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen(Tiefe) H&R Gewindefahrwerk(E60)