ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Erfahrungen Pajero V80

Erfahrungen Pajero V80

Mitsubishi Pajero V80
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:15

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen mit dem aktuellen Pajero berichten könnte. Ich habe selber kürzlich eine Probefahrt gemacht und bin mit gemischten Gefühlen zurückgekehrt. Ich finde den Pajero innen und außen zwar durchaus ansprechend gemacht, auch der riesige Innenraum wirkt angenehm. Der Motor ist zwar unkultiviert, aber nach meinem Gefühl nicht zu laut.

Aber in einigen Details merkt man doch, dass die Konstruktion zehn Jahre alt und Mitsubishi nicht unbedingt die Premiummarke ist: Die Lenkradverstellung funktioniert nur eindimensional (hoch/runter) und wenn man auf Knöpfe wie zum Beispiel den der Klimaautomatik drückt, dann biegt sich der Träger leicht durch. Nichts Weltbewegendes natürlich, mehr nervt dagegen schon das knochige und rumpelige Fahrwerk und die insgesamt nicht sonderlich solide wirkende Karosse: Auf Kopfsteinpflaster knarzt und knistert es ordentlich. Die Windgeräusche ab 140 km/h machen den Eindruck eines insgesamt sehr durchschnittlichen Autos komplett. Auch der Verbrauch (laut Anzeige gut 15 Liter bei verhaltener Fahrweise beim 170 PS-Automatik-Modell) war zumindest bei der Probefahrt deftig. Beim aktuelen 200 PS-Modell soll es ja deutlich weniger sein.

Trotz allem ist der Pajero nicht endgültig von der Wunschliste gestrichen, was am Platz und am Preis liegt: das neue Einstiegsmodell Intro wird als Fünftürer von manchen Händler schon für 28000 Euro angeboten. Dafür gibt es bei Konkurrenz allenfalls Gebrauchte mit 50-100tkm auf dem Buckel.

Trotz des mäßigen Qualitätseindrucks soll der Pajero ja durchaus zuverlässig laufen. Gruselgeschichten wie etwa beim Nissan Patrol (Motorschäden) oder Land Rover Defender (Überallschäden) habe ich noch nicht gefunden.

Gibts Meinungen zum Wagen?

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich habe inzwischen den zweiten Pajero V80 und kann nichts wirklich Negatives berichten. Das ein Geländewagen mit 2,3 t immer mehr verbraucht als ein SUV ist doch klar. Die Probleme die es mit dem Automatikgetriebe und dem Motor gelegentlich beim V60 gab, sollten der Vergangenheit angehören. Wichtig ist bei allen Geländewagen, möglichst im ersten Jahr des Erwerbs, in eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs zu investieren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Jagersmann123 schrieb am 24. September 2020 um 23:35:14 Uhr:

würde jemand einen V80 mit über 204 tsd km kaufen ? was ist da zu erwarten (Mitsubishi Pajero mit dem 3.2 DI-D-Motor und 147 kW/200 PS )

Meiner wird jetzt 10 Jahre alt und hat 192.000 km gelaufen.

Bei 80.000 km und bei 160.000 km wurden die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Das waren dann neben den normalen Inspektionen auch die teuersten Werkstattaufenthalte ( je 1000,00 EUR ).

Irgendwas war mal außerplanmäßig und hat um die 30,00 EUR gekostet. Das war alles.

Ein besseres Auto hatte ich nie und deshalb steht der auch noch immer hier. Hab gerade mal wieder einen Anfall gehabt und wollte was neues. Probefahrt mit einem Volvo XC 90 und einem BMW X5. Beides sehr schöne Autos aber der Pajero hat einfach etwas, was man heute so kaum noch kaufen kann.

Ich hätte also keine Bedenken, einen V80 mit der Laufleistung zu kaufen. Man sollte ggf. darauf achten, ob der Unterboden versiegelt- und ob der Partikelfilter schon mal gewechselt wurde. Letzterer müsste so bei ca. 200.000 km dran sein und das kann ca. 3000,00 EUR laut meiner Werkstatt kosten. Muss aber auch nicht sein.

Laufleistungen von 300.000 - 500.000 km sind für dieses Fahrzeug übrigens keine Seltenheit.

Hallo,

ich habe nun drei Pajero´s gefahren, bzw. fahre noch.

Er ist ein Zugfahrzeug und nicht als Strassenkreuzer gedacht.

Ich habe sowohl mit dem V20, dem V60 und meinen jetzigen V80 immer einen 3,5 to. Anhänger problemlos ziehen können. Auch im Gelände hat er nie versagt.

Der V20 war bei mir 21 Jahre alt und hatte über 800.000 Km gelaufen, ohne Probleme mit dem Motor oder dem Getriebe. Leider wurde er durch einen Unfall unbrauchbar. Der V60 hat bei mir auch 18 Jahre gedient und weit über 430.000 Km gefahren. Getauscht habe ich ihn dann gegen V80 weil ich für die nächsten 20 Jahre noch eine zuverlässigeZugmaschine haben wollte. Natürlich sollte regelmäßig gewartet werden, aber ansonsten ist er ein robustes und dankbares Auto gewesen.

Und ich habe auch nie wie in anderen Berichten angeführt Probleme mit dem Partikelfilter gehabt.

Er ist ein Langstreckenwagen und wie jeder Diesel mag er keine kurzen Wege. Er braucht ja auch eine lange Zeit, bis der Motorblock auf Betriebstemperatur ist.

Ich lasse auf Mitsubishi jedenfalls nichts kommen und finde es schade, das in solcher Form kein Neuer mehr in Europa auf dem Markt kommt.

Für einen schweren Anhänger war und ist er die perfekte Zugmaschine.

Habe einen 2004er 3.2l Diesel 5-türer.

Damals neu gekauft als Firmenwagen.

Bei 160tKm wurde der Spanner der Steuerkette getauscht.

Später die Bremssättel vorne (schwergängig beim zurückziehen der Kolben).

Jetzt 198tKm.

Würde den jederzeit wieder kaufen. Lt. Bordcomputer 7,2l/100km bei 110km/h ikt Tempomat BAB.

Im Anhängerbetrieb natürlich mehr.

Einsatzgebiet Wald oder Anhängerbetrieb.

Aber Finger davon, wenn er nicht gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen