ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erfahrungen mit VW Bluetooth Touch-Adapter

Erfahrungen mit VW Bluetooth Touch-Adapter

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 18. März 2009 um 19:35

Hat jemand Erfahrung mit dem Neuen Touch Adapter?

Wie ist die Sprachqualität und die Menüführung?

Ist er bauglich Bury CC9060?

Gruß Urs

Soll im Touran MJ 2010 mit Handyvorbereitung eingesetzt werden.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Touran20.07

Hat jemand Erfahrung mit dem Neuen Touch Adapter?

Wie ist die Sprachqualität und die Menüführung?

Ist er bauglich Bury CC9060?

Sprachqualität ist finde ich sehr gut, die Menüführung im Wesentlichen auch.

Einziger Kritikpunkt: Der Wechsel zwischen zwei Handies ist etwas umständlich:

Weiter => Einstellungen => Bluetooth => Geräteliste => Handy1 => trennen

Dann landet man wieder im Startfenster, also alles von vorne:

Weiter => Einstellungen => Bluetooth => Geräteliste => Handy2 => verbinden.

Da fände ich es besser, wenn man ein Menü "Verbinden" hätte und dort dann einfach das handy auswählt, welches verbunden werden soll. Dass der BT Adapter das aktuell verbundene Handy natürlich trennen muss, ist logisch und könnte automatisch geschehen.

Wenn man aber nur ein Handy dabei hat oder nur eins auf BT geschaltet ist, verbindet er sowieso automatisch mit dem, welches gerade da ist.

Der BT Touch verfügt jedoch nicht über Sprachwahl, das geht nur mit der Original Bury FSE.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 12. Juli 2010 um 17:27

Ich habe bei meinem freundlichen die Nachlaufzeit der Handyvorbereitung von 15 auf 1 Minute setzen lassen. Seitdem funktiobiert es einwandfrei. War lustig....ich habe denen sagen müssen was sie zu tun haben, weil die so ein Problem da nicht kannten. Der arme Monteur war fast überfordert.

Gruß Uwe

am 12. Juli 2010 um 19:08

Hallo zusammen,

bin mit meinem TA sehr zufrieden. Doch durch einen Fahrzeugwechsel benötige ich den Adapter nicht mehr.

Der Adapter ist 1 Jahr jung und hat die Software V0124 drauf.

Neupreis 189,- € - jetzt für 119,- €.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß,

Harry II

am 22. November 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von UwePassatC3

Ich habe bei meinem freundlichen die Nachlaufzeit der Handyvorbereitung von 15 auf 1 Minute setzen lassen. Seitdem funktiobiert es einwandfrei. War lustig....ich habe denen sagen müssen was sie zu tun haben, weil die so ein Problem da nicht kannten. Der arme Monteur war fast überfordert.

Gruß Uwe

im wellchem STG und byte is denn des um des zu ändern?

finde irgendwie nix im openobd ...

Hallo zusammen,

vll. ist das Thema schon ein paar mal durgekaut worden aber ich möchte Euch gerne mal meinen Fall schildern.

 

Daten:

VW Passat Variant 2,0TDI 140 PS BJ.:01/2006

Touch Adapter: VW Bluetooth Pairing-Touch Adapter UHV - 3C0 051 435 TA

Handy: Blackberry Bold 9700

und zwar mein Problem:

Die Kopplung des Gerätes und der Freisprechanlage klappt wunderbar. Telefonbucheinträge werden kopiert alles bestens...

nur:

Die Anlage schaltet sich nicht ab wenn die Zündung aus ist. Auch nicht wenn der Schlüssel abgezogen ist. Also die Anlage ist immer in Betrieb. Desweiteren wird der Klingelton vom Handy nicht auf die Anlage übertragen. Es klingelt nur das handy. Und wenn ich an der Anlage einen anderen Klingelton verwende klingelt Anlage und Handy gleichzeitig mit 2 verschiedenen Tönen. SMS Funktion der Anlage geht gar nicht.

Die Software auf der Anlage ist die 123.

 

Hat jemand von Euch auch diese Anlage mit dem Blackberry in Betrieb???

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Vielen Dank schonmal...

Viele grüße

Benedikt

Das es 2 x klingelt ist bei mir auch so. 

 

Das das Gerät nicht vom Netz geht ist ein Fehler und Du wirst um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen.

 

Das keine SMS angezeigt werden kann an Deiner Brombeere liegen. Schon mal ein anderes Handy getestet?

Danke für deine Antwort....

Was wird da beim Werkstatt besuch gemacht??

Also hat man keine möglichkeit durch update oder sonstiges selber das Problem zu beseitigen?

 

Ne ein anderes handy habe ich noch nicht getestet.. werd ich aber machen...

Grüße

Evtl. bekommst Du ein ja SW Update oder die Stromversorgung des Adapters muß geändert werden. Gerade im Winter braucht die Batterie alles was sie hat.

und was kostet mich der Spaß ca. ??

am 31. Mai 2015 um 10:53

unter diesem Link:

http://webspecial.volkswagen.de/.../swUpdateTouchAdapter.html

gibt es Infos von VW. Ganz am Ende der Seite steht:

 

Hinweis:

Bei Fahrzeugen ab KW 22/2008 (Passat CC ab KW 09/2008) wird aufgrund einer Änderung der Fahrzeugelektronik der Touch Adapter beim Ausschalten der Zündung abgeschaltet.

Hierbei wird bei einem aktiven Telefonat das Gespräch auf das Mobiltelefon zurückgeschaltet (Privat-Modus).

Das Gespräch kann durch Ziehen und erneutes Stecken des Zündschlüssels wieder auf den Touch Adapter (Freisprech-Modus) geschaltet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erfahrungen mit VW Bluetooth Touch-Adapter