- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Erfahrungen mit Hypercolor-LEDs
Erfahrungen mit Hypercolor-LEDs
Hallo, habe heute meine Hypercolor LED´s bekommen mit 4000 Kelvin.
Es richtig extrem hell, ich finde aber die 4000 Kelvin unangenehm, wie im Krankenhaus mit unzähligen Leuchtstoffröhren. Morgen gehen die zurück, hat von euch jemand schon die 3000 Kelvin ausprobiert?
Beste Antwort im Thema
Ist doch total ungemütlich das Licht
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klein.chris
Hallo, habe heute meine Hypercolor LED´s bekommen mit 4000 Kelvin.
Es richtig extrem hell, ich finde aber die 4000 Kelvin unangenehm, wie im Krankenhaus mit unzähligen Leuchtstoffröhren. Morgen gehen die zurück, hat von euch jemand schon die 3000 Kelvin ausprobiert?
Whats the hell is a "Hypercolor LED" , gehören die zum Scheinwerfer des Golf VI oder wie
Falls du ne helle Innenaustattung hast, kann ich dir die mit 6500k herzlichst empfehlen. 3000k finde ich persönlich zu dunkel.
Kaltweiß
von Hypercolor
Ich habe rote Hypercolor LED's im Fußraum auf 25 % Dimmung und sogar zwei Tönungsfolien über das Licht geklebt damit es bei der Fahrt nicht so "blendet"
http://www.motor-talk.de/.../...ed-fussraumbeleuchtung-i205183217.html
Wieso Blendet hast du das licht beim fahren nicht aus ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI08
Wieso Blendet hast du das licht beim fahren nicht aus ?
Er hat sie als Fußraumleuchten verbaut, die leuchten während der Fahrt als Ambientebeleuchtung. Ist schon lange her, kann aber sein dass das erst mit MJ2010 eingeführt wurde.
vg, Johannes
ich möchte die Standlicht LED von Hypercolor in meine Xenonscheinwerfer (Xenons ohne LED TFL) einsetzen. Weiß aber nicht ob 5000 oder 10000Kelvin. 10000 soll xenonstyle sein. 5000K neutralweiss. Vermute aber, dass die 10000 evtl. zu grell sein könnten und unschön herausstechen. es sollte mit dem xenon harmonieren und nicht so gelb wie die halogenstandlichtfunzeln sein.
zu welchen würdet ihr mir raten?
klick
gruß
Die Xenon Farbtemperatur liegt bei 4000-6000K. 10000K Farbtemperatur dürften deutlich blau gefärbt nach 'Möchtegern' aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von corny27
zu welchen würdet ihr mir raten?
Ohne ABE? Zu keiner von beiden.
Zitat:
Original geschrieben von Maaloxx
Falls du ne helle Innenaustattung hast, kann ich dir die mit 6500k herzlichst empfehlen. 3000k finde ich persönlich zu dunkel.
Was heißt zu dunkel? Die Farbtemperatur hat überhaupt nichts mit der Helligkeit zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von corny27
es sollte mit dem xenon harmonieren und nicht so gelb wie die halogenstandlichtfunzeln sein
Das Xenonlicht im Golf VI hat eine Farbtemperatur von 4100-4300K und damit einen deutlichen Gelbstich. Daneben sehen sowohl die 5000K als auch die 10000K LEDs deutlich bläulich aus. Die 10000K gehen auf gar keinen Fall. Würdest du die einbauen, verschlechterst du dich damit, weil die standardmäßig eingebauten Glühbirnen von der Farbtemperatur näher am Xenonlicht dran sind als diese supercoolen LEDs.
Und darauf, dass die Lampen keine ABE haben wurdest du ja nun hingewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von wischidu
Ganz meine Meinung. Zu Hause in die Wohnung würde sich doch auch niemand so etwas grässliches in die Lampen schrauben, weils aussieht wie im Krankenhaus. Wieso macht man das dann im Auto?
Zitat:
Ohne ABE? Zu keiner von beiden.
gibts denn inzwischen welche welche die erlaubt sind? denke nicht, oder?
Nein, mir ist, abgesehen von OEM-Teilen, nichts bekannt.
Hallo Ich habe auch folgende Innenraumlampen gekauft.
http://www.carson24.com/.../...enon-weiss-can-bus-interior-light-5?...
Die leuchten ca bei 6000K wie auf der Seite angegeben. Ich finde die Lichtfarbe sehr angenehm und nicht zu blau und auch sehr hell.
Mal schauen wie lange die bei mir jetzt halten, habe erst seit paar Monaten.