ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachrüstung Xenon mit LED-TFL Golf 6 GTI, Codierungsprobleme

Nachrüstung Xenon mit LED-TFL Golf 6 GTI, Codierungsprobleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:08

Hallo,

Habe mir bei vw die original tfl Scheinwerfer einbauen lassen. Hatte jetzt schon 3 Termine zur Codierung. Die schaffen es nicht die Dinger zu programmieren. Auch die Tipps aus dem Netz nutzen nix. Mein GTI ist bj 0410 und hat von Werk aus xenon. Was hat es mit dr vcds Codierung auf sich. Können die das bei vw nicht?

Wer kann mir helfen? Komme aus dem Köln Bonner Bereich. Die wollen am montag alles zurückbauen.

Hoffe hier ist jemand??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Passendes Steuergerät eingebaut?

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:32

Was für ein Steuergerät? Muss man da was tauschen? Ich dachte das wäre ne Plug & Play Sache. Welches sollte denn getauscht werden?

Soweit ich weiß muss ein passendes Steuergerät verbaut werden. Hast du von Halogen auf Xenon gewechselt oder von Xenon auf Xenon mit TFL?

Melde dich mal im golfvigti.com Forum an, da helfen sie dir schnell weiter ;)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:36

Der GTI hat ab Werk xenon

Du kriegst gleich ne PN!

Edit: So wie es aussieht muss kein Steuergerät getauscht werden wenn man Xenon ab Werk hat, sondern es muss nur richtig codiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hutzelputzjack

Der GTI hat ab Werk xenon

Es kann gut möglich sein, dass dein BCM aber das LED-TFL nicht unterstützt. Evtl. reicht ein SW-Update vom BCM aus sowie die richtige Codierung.

 

EDIT: Was mir gerade noch einfällt....ein Freund von mir hat einen GTI mit Xenon ab Werk (EZ Anfang 2010), der sich auch die Xenon mit LED-TFL nachgerüstet hat. Den müsste ich noch mal fragen, was er gemacht hat bzw. machen musste, damit das LED-TFL angesteuert wird.

Poste mal Dein Diagnoseprotokoll von VW,da kann man die aktuelle Codierung sehen und sie Dir dann evtl.anpassen...

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 8:00

Leider habe ich kein Protokoll

schau mal in meiner signatur da steht auch dir wie und was codiert werden muss für den tausch auf led tfl xenon

Folgendes BCM ist verbaut: 1K0937087D, HW 103 und SW 0575

 

Byte 18 ist bei ihm auch auf 04 codiert, jedoch steht im Byte 11 das Bit 2 noch 1, also Xenon als Dauerfahrlicht. Das müsste rauscodiert werden und dann müsste es auch mit dem LED-TFL klappen.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:07

So, war bei einem der sich mit vcds auskennt. Dieser hat es geschafft die Dinger zu programmieren

Zitat:

Original geschrieben von Hutzelputzjack

So, war bei einem der sich mit vcds auskennt. Dieser hat es geschafft die Dinger zu programmieren

Bei dem User, den ich dir empfohlen habe?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 19:09

Nee, bei mir im Ort hat sich einer aufgetan.

Jetzt muss ich nur noch an der Empfindlichkeit des Sensors arbeiten. Der schaltet mir zu schnell um. Aber das kann man sicher auch einstelen.

Danke!!!!

Hi,

dan hab ich auch ma ne frage.

Ich habe bei einem kollegen auch Xenon mit TFL nachgerüstet, nur ich bekomme das TFL nicht zum leuchten? habe das BCM mit endnummer 87c eingebaut. Xenon funktioniert einwandfrei nur eben nicht das TFL. wie ist das immer gemeit bei byte 18 04 codieren? HEX?

das auto hat auch DCC und da bekomm ich die fehlermeldung vom Kurvenlicht nicht weg?

bitte um paar codierungen

danke euch schon mal.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachrüstung Xenon mit LED-TFL Golf 6 GTI, Codierungsprobleme