Erfahrungen mit freiem BMW-Händler in Isernhagen nahe Hannover ?
Hallo liebe Community
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem günstigen 320d Touring mit relativ guter Ausstattung. Bei meiner Recherche auf mobile.de bin ich dann auf diesen Händler gestoßen:
http://home.mobile.de/AUTOHAUS-ISERNHAGEN#ses
beziehungsweise
http://www.autohaus-isernhagen.com/
Die Angebote sehen verlockend aus und es scheint auch ein enormer Fuhrpark vorhanden zu sein. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Autohändler machen können?
Laut der Isernhagener Webseite, sind die neuen Besitzer erst im Juni eingezogen: http://www.unser-burgdorf.de/.../
Ich wollte vorher nach Meinungen oder Erfahrungen fragen, bevor ich die doch recht lange Anfahrt in Kauf nehme. Die Preise sind verlockend, doch sind die Angebote seriös?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian M3
Guten Tag "liebe" Forumcommunity, ich habe mir schon einmal einen BMW bei diesem Autohändler gekauft nur hießen sie damals noch KT Cars. Kommen wir mal zu einer Bewertung meinerseits. Mein Vater hat sich vor kurzem bei mir nach einem BMW 520d erkundigt und ich riet ihm bei Autoscout oder mobile.de nachzuschauen. Wir trafen, wie sich herausstellte, erneut auf den Händler nur diesmal mit dem Namen Autohaus Isernhagen, da sie anscheinend umgezogen sind. Wir riefen an und machten einen Termin aus. Da Isernhagen nicht großartig weit von mir ist fuhren ich und mein Vater dort hin um uns den gwünschten 520d anzuschauen. Zuerst viel mir auf das sie ein komplett neues Team an Verkäufern und Mitarbeitern hatten. Wir gingen zu einem Mitarbeiter, zeigten ihm das gewünschte Auto für meinen Vater und er führte uns zu dem 520d. Bei der "Führung" erkundigte ich mich etwas über das Auto. Der Mitarbeiter erklärte mir villeicht nicht unbedingt freundlich aber professional und seriös einzelne Details über das Fahrzeug. Das Fahrzeug stand noch in der Aufbereitungshalle, somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen wie es dort so abläuft. Servicetechnisch hat sich nichts verändert im Bezug auf Garanitien und anderes. Ich lese in diesem Forum, dass es hier an mangelnder Freundlichkeit herrscht oder das "Team" selbst keine Ahnung hat. Ich möchte hier niemanden gut oder schlecht reden aber gehen sie doch mal mit genauen Infos zu den Mitarbeitern oder Faxen sie das gewünschte Fahrzeug an den Händler um 100%tig zu überprüfen, ob das gewünschte Auto denn noch vorhanden ist. Kommen sie damit nicht klar das Ausländer dieses große Geschäft leiten oder wie soll ich diese Beiträge auffassen? Man ließt nur Kontras und wie schlecht alles ist. Für die weiteren Leser dieses Threads, einfach selber mal ein persönliches Bild vor Ort machen. Im Endeffekt ist dies ein Freihändler und keine Niederlassung. Mehr Service = paar Tausend Euro mehr als bei Freihändlern.
So so, 2 Beiträge hier im Forum und in beiden wird die dubiose Firma von Dir positiv dargestellt.
Wird schon einen Grund haben, warum alle anderen den Laden scheisse finden. Und teilweise wird hier ja ganz genau die Machenschaften der Typen dort dargestellt. Das werden sich die User sicherlich nicht aus den Fingern saugen.
Also erzähl`s vielleicht lieber Deinem Hund als uns hier verkackeiern zu wollen.
Denke es liegt auf der Hand, wo Du angestellt bist!
84 Antworten
Glaube kaum, dass hier noch jemand Ihre gefakten und erfundenen Beiträge ernst nimmt. (wer sollte auch jemanden ernst nehmen, der sich nur hier anmeldet, um ein dubioses Autohaus zu verteidigen, sonst aber nichts mit dem Forum zu tun hat😕)
Die ganzen unzufriedenen Berichte der Geschädigten, die abgezockt wurden, sprechen doch Bände. Zumindest wird jeder, der hier mitliest, von diesem "Händler" Abstand nehmen. Und das ist auch gut so, denn den Betrügern, Lügnern und Abzockern in der Automobilbranche muss man schnellsten den Garaus machen. Und dazu zählt offenbar der o. g. Händler.
Also lass es, es macht`s nicht besser😁!
Hallo zusammen,
ich möchte ein gutes Wort für das Autohaus Isernhagen einlegen. Ich bin froh darüber, dass ich trotz schlechter Bewertungen mich zum Autohaus begeben habe, um dort zwei BMW X1er anzuschauen, und einen davon habe ich dann gekauft. Ich habe mir 3 Fahrzeuge im Raum von Hannover ausgesucht und ausgedruckt, zwei davon im Autohaus Isernhagen und eins im Autohaus Polmaxx. Mit Polmaxx habe ich angefangen. Ein netter, fast zu netter, Verkäufer hat mich empfangen. Ich habe selbst nicht gemerkt wie alle drei Ausdrücke von den drei Fahrzeugen in seinen Händen gelandet sind. Der Wagen wurde gezeigt und vorgeführt und der Verkäufer hat mir viel über das Fahrzeug "erzählt". Dann hat er mir über die Vorgeschichte des Wagens in seinem Büro erzählt. Da hat er mir gesagt, dass die Beifahrertür wegen Kratzern ausgetauscht worden. Als ich gefragt habe, warum das nicht nur lackiert wurde, war er plötzlich überfragt und konnte mir keine klare Antwort geben; stattdessen hat er mir angeboten die beiden anderen Fahrzeuge von der Konkurrenz (Autohaus Isernhagen) nach Unfallfreiheit über das BMW-Programm zu prüfen . Dann kam heraus, dass beide Fahrzeuge Unfallfahrzeuge waren und mit Reparaturkosten von 10000€ bis 13000€ betrugen. Da war ich schockiert, da mir am Telefon gesagt wurde, dass die Fahrzeuge unfallfrei sind, ich habe mich dann trotzdem überredet dorthin zu fahren, da ich den weiten Weg vom Raum Kassel nicht umsonst gemacht haben wollte. Beim Autohaus Isernhagen musste ich erst 20min warten bis einer der 4 Verkäufer mich bediente und diese waren bei der vielen Kundschaft ein bisschen überfordert. Das Autohaus ist riesig und gut besucht; da sieht man, dass dort was läuft. Die Verkäufer dort sind nicht so aufdringlich, quatschen einen nicht unnötig voll und lassen euch das Fahrzeug in Ruhe anschauen. Dann gelangte ich in ihr Büro; dort wurde mir das Checkheft und der Brief gezeigt. Ich war gespannt was mir wegen der Unfallfreiheit erzählt wird. Der Verkäufer hat mir die Verkaufsakten von BMW gezeigt und nochmal die Unfallfreiheit bestätigt. Bei einem Fahrzeug wurde die Stoßstange lackiert im Wert von ca. 800€. Da war ich durcheinander. Ich war dann ganz offen und habe dem Verkäufer erzählt, dass Polmaxx mir gesagt hat, dass die Fahrzeuge einen Unfallschaden von über 10000€ haben... Der Verkäufer war gar nicht überrascht. Er sagte, es wäre nicht das erste Mal, dass die kleinen Händler die Kunden desinformieren und auf diese Weise versuchen die Kunden für sich zu gewinnen.
Fazit: Man weis ja nicht wer die schlechten Bewertungen abgibt: ob es wirklich unzufriedene Kunden sind (das gibt es bei so vielen Fahrzeugen dort bestimmt auch, keine Frage) oder es ist die Konkurrenz. Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet. Ich freue mich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und beim Kauf ca. 2000€ gespart habe. Es hat trotz schlechter Bewertungen alles ganz gut funktioniert.
P.S. ... und übrigens: einen Kaffee habe ich dort auch bekommen
Schon klar: der Händler ist ein wahrer Zaubermeister, der bessere Fahrzeuge zum niedrigeren Preis verkaufen kann weil er ja nichts verdienen will und nur wegen der Freude am Arbeiten da ist.
VG,
L
Immer wieder Erstaunlich wie viele zufriedene Käufer es gibt, die sich Extra bei MT anmelden um dem Autohaus zur Seite zu stehen. Ein seriöses Autohaus hat dies doch nicht nötig, oder?
Ähnliche Themen
Ich bin vor kurzem mal wieder mit dem Rad hier vorbei gekommen (wohne nur rund 2km Luftlinie weg) und war überrascht, dass auf dem Hof des AH nicht ein einziges Auto stand - sämtliche Fahrzeuge waren in der Verkaufshalle geparkt - kein Vergleich mit dem Foto auf der Webseite.
Die Fahrzeuge, die ich gesehen habe schienen alle durchgängig junge Gebrauchte zu sein, viele BMW, einige Fremdmarken. Meist Standardmodelle, Auffällige Fahrzeuge sind mir so gut wie keine aufgefallen. "Vertreterfahrzeuge" fiel mir dazu spontan ein - was aber auch auf das Szenario passt, dass hier Leasingrückläufer verkauft werden. Über Zustand und Preis o.ä. bzw. Verhalten des Personals kann ich nichts sagen, da ich nicht die Verkaufsräume betreten habe (habe nicht mal jemanden gesehen !).
In Summe macht das Ganze einen fast verlassenen Eindruck, es war kein Leben auf dem Hof zu sehen (es war übrigens Sa. spätvormittags). Die auf der Webseite aufgelisteten Fahrzeuge scheinen nicht alle hier vor Ort zu sein, die Anzahl allein passte mE nicht.
Lustig finde ich, dass im Impressum der Webseite weder HR- oder Steuernummer stehen, der GF nicht genannt ist und die Kontaktadresse von web.de ist. Vertrauensfördernd ist das für mich nicht.
Wofür hast Du dich denn angemeldet, nur um zu meckern???
Ich habe mich angemeldet, um ungerechte Kritiken zu entschärfen, weil ich ei zufriedener Kunde mit Gerechtigkeitssinn bin
Liebe Grüße, Ellizwick
Zitat:
Original geschrieben von Calibra20BO
Immer wieder Erstaunlich wie viele zufriedene Käufer es gibt, die sich Extra bei MT anmelden um dem Autohaus zur Seite zu stehen. Ein seriöses Autohaus hat dies doch nicht nötig, oder?
Jetzt hast Du Dich aber im Forum vertan. Deine Lobeshymne hast Du nämlich im E60 Forum abgelassen. "Calibra20BO" bezog sich hier nämlich auf Deinen Zweitaccount "maria.maria"😁.
Zitat:
Original geschrieben von ellizwick
Ich habe mich angemeldet, um ungerechte Kritiken zu entschärfen, weil ich ei zufriedener Kunde mit Gerechtigkeitssinn bin
Liebe Grüße, Ellizwick
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Calibra20BO
Ist ja ein richtiges Kaschperltheater hier 🙂
Ich denke, so viele Leute können nicht irren.
Da helfen auch ein paar Fakeaccounts nix mehr.
ich fahre Mini Clubmann Cooper S,und bin auch nicht maria maria "Schlaumeier."😁
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Jetzt hast Du Dich aber im Forum vertan. Deine Lobeshymne hast Du nämlich im E60 Forum abgelassen. "Calibra20BO" bezog sich hier nämlich auf Deinen Zweitaccount "maria.maria"😁.
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße, Ellizwick
Zitat:
Zitat:
Hallo,
ich habe mich auch extra angemeldet um von meinen Erfahrungen zu berichten und anderen potentiellen Käufern von meinen Problemen erzählen zu können.
Habe mir in diesem Autohaus einen 120d gekauft. Durch die eher negativen Berichte im Netz habe ich mir vorher einige andere Fahrzeuge von anderen Händlern angesehen, die mir leider nicht so zugesagt haben.
Daher habe ich mich doch dazu durchgerungen, nach Hannover zu fahren (ca220km) und mir mein Auto anzusehen.
Das Fahrzeug selbst habe ich zu einem günstigen Preis erstehen können und bin damit auch zufrieden, aber alles drum herum war einfach daneben.
Angefangen damit, dass im Internet mit einem 10000km niedrigerem KM Stand als tatsächlich am Auto vorliegend geworben wurde. Darauf angesprochen wurde natürlich von einem unglücklichen Fehler geschwafelt. Dabei wurde der Wagen mehrmals neu eingestellt (ich habe mir über mehrere Monate diese Fahrzeuge im Netz angesehen und er fiel mir jedes mal ins Auge) und jedes mal wurde dieser niedrigere KM Stand zugrundegelegt.
Gut ich habe mir gedacht, darüber kann man vielleicht hinwegsehen, wenn der Rest stimmt. Mit dem PKW war das auch so. Ausstattung ist wirklich top und technisch ist nun, 3,5 Monate und knapp 6000km später auch noch alles in Ordnung.
Der Hammer war einfach das Autohaus selbst. Der PKW sollte von jemandem aus dem Ausland gekauft werden, welcher bereits eine Zulassung für 2 Wochen Kennzeichen bezahlt hatte. Die Person durfte nur dann wohl nicht in Deutschland einreisen... auch sehr interessant im Nachhinein xD. Daher gab es noch diese Kennzeichen und es bestand Versicherungsschutz wie mir der Verkäufer weis machen wollte. Daher wollte er mir 30€ für die Schilder in Rechnung stellen, die er natürlich dem anderen Käufer aushändigen wollte (wers glaubt... )
Da ich den Wagen direkt anmelden wollte und ich mich nicht auf die Aussage mit der Versicherung, die ja nicht mal auf meinen Namen abgeschlossen wurde, verlassen wollte und ich für die Überführung rote Nummern organisier hatte, war ich nicht bereit 30€ zusätzlich zu zahlen.
Der Verkäufer sagte dann, er behält die Schilder und ich muss keine 30€ zahlen. Soweit so gut! ( Ist mein erster Autokauf gewesen!)
Am nächsten Tag komme ich also auf unserer Zulassungsstelle an und nach 20 Minuten warten sagte mir der nette Herr, dass ich den Wagen nicht anmelden kann, weil er ja noch angemeldet ist. Ich müsste also die Schilder vor Ort entwertet vorlegen, oder noch ne Woche warten, bis die Schilder abgelaufen sind...
Also wieder 250km hin und zurück um die Schilder zu holen, denn vom Autohaus war niemand bereit mir die Schilder zu bringen und runterschicken, hätte auch mind. 3 Tage gedauert, wenn sie es denn überhaupt wirklich gemacht hätten...
Beim Autohaus angekommen, war ich auch gar nicht mehr sooo gut gelaunt und auch nicht mehr sooo freundlich und verlangte eine Entschädigung für meine entstandenen Mehrkosten. Der Verkäufer war sich keiner Schuld bewusst und wollte mir vor Ort immer noch seine blöden Schilder für 30€ verkaufen! Nachdem ich dem guten Mann zu verstehen gegeben habe, dass ich diese Schilder so mitnehmen werde und erwarte, dass mir die unnötige Fahrt bezahlt werden müsste, durfte ich die Schilder so mit nehmen aber Geld für den Sprit habe ich keins bekommen. Ich hätte dort gerne eine kleine Szene gemacht und mich noch etwas über diese Praktiken ausgelassen, aber da ich den Wagen noch vorm Wochenende anmelden wollte, musste ich leider die Heimreise antreten.
Man kann sagen, mit den Schildern war auch meine Dummheit, aber ich habe nun mal noch keine Pkw gekauft und demnach auch nicht die absolute Ahnung, was Zulassung etc angeht.
Alles in allem ist der Wagen wirklich gut, aber ich denke, das ist bei diesem Autohaus ein glücklicher Zufall, aber das ist auch nur meine persönlicher, von negativen Eindrücken beeinflusste Einschätzung!
Der Service eine absolute Katastrophe!
Hallo liebe Autofans,
an dieser Stelle möchte auch ich einmal meine Erfahrung zum Thema „Autohaus Isernhagen“ loswerden. Ich habe mir im November 2012 einen 3-er BMW beim Autohaus Isernhagen gekauft. Soweit so gut. Einen Monat später hatte ich einen Motorschaden. Ich wendete für diesen Fall direkt die beim Autohaus Isernhagen erworbene Gebrauchtwagen Garantie an. Das Autohaus übernahm dem zur Folge auch einen Teil der entstandenen Kosten. Leider blieb eine recht hohe Differenz als Selbstanteil auf mir sitzen. Ich habe mich dann an das Autohaus Isernhagen gewendet. Dort teilten sie mir mit, dass sie den Schaden reparieren werden und mir zudem einen Leihwagen stellen werden. Ich hatte große Zweifel daran, dass sie mein Fahrzeug wieder in Ordnung bringen werden und am Ende alle Mängel beseitigt sind. Die Reparatur dauerte 2 Wochen – als Leihwagen erhielt ich einen 5-er BMW. Mein Fahrzeug ließen sie in einer Partnerwerkstatt reparieren. Trotz langer Reparaturdauer war ich letztendlich sehr zufrieden, dass doch alles reibungslos geklappt hat.
Gruß Senger
Erzähl doch was ihr wollt.
Fakt ist, das Autohaus ist der letzte Dreck.
Das sieht man doch schon, was die Leute dazu schreiben. Da helfen auch nicht eure behinderten Accounts die ihr kurzfristig erstellt habt.
Man sollte so ein Scheißhaus ausmeucheln und rechtlich komplett zerstören und so ein Nest ausrotten.
Ich mein überlegt mal. Ihr kauft euch ein Auto, das recht teuer ist und ein Auto sollte normalerweise etwas schönes sein und dann wird man von solchen über den Tisch gezogen.
Senger, 1 Beitrag seidem nicht mehr online.
Elizwick 3 Beiträge, meist zu diesem Autohaus.
Also entweder hab ich Probleme mit meinem Darmausgang oder man sollte euch mal fett vor die Tür kacken und zudem noch auf eure verunfallten BMWs, die ihr ehrlichen Leuten andreht.
Zitat:
Original geschrieben von maria.maria
Hallo zusammen,
ich möchte ein gutes Wort für das Autohaus Isernhagen einlegen. Ich bin froh darüber, dass ich trotz schlechter Bewertungen mich zum Autohaus begeben habe, um dort zwei BMW X1er anzuschauen, und einen davon habe ich dann gekauft. Ich habe mir 3 Fahrzeuge im Raum von Hannover ausgesucht und ausgedruckt, zwei davon im Autohaus Isernhagen und eins im Autohaus Polmaxx. Mit Polmaxx habe ich angefangen. Ein netter, fast zu netter, Verkäufer hat mich empfangen. Ich habe selbst nicht gemerkt wie alle drei Ausdrücke von den drei Fahrzeugen in seinen Händen gelandet sind. Der Wagen wurde gezeigt und vorgeführt und der Verkäufer hat mir viel über das Fahrzeug "erzählt". Dann hat er mir über die Vorgeschichte des Wagens in seinem Büro erzählt. Da hat er mir gesagt, dass die Beifahrertür wegen Kratzern ausgetauscht worden. Als ich gefragt habe, warum das nicht nur lackiert wurde, war er plötzlich überfragt und konnte mir keine klare Antwort geben; stattdessen hat er mir angeboten die beiden anderen Fahrzeuge von der Konkurrenz (Autohaus Isernhagen) nach Unfallfreiheit über das BMW-Programm zu prüfen . Dann kam heraus, dass beide Fahrzeuge Unfallfahrzeuge waren und mit Reparaturkosten von 10000€ bis 13000€ betrugen. Da war ich schockiert, da mir am Telefon gesagt wurde, dass die Fahrzeuge unfallfrei sind, ich habe mich dann trotzdem überredet dorthin zu fahren, da ich den weiten Weg vom Raum Kassel nicht umsonst gemacht haben wollte. Beim Autohaus Isernhagen musste ich erst 20min warten bis einer der 4 Verkäufer mich bediente und diese waren bei der vielen Kundschaft ein bisschen überfordert. Das Autohaus ist riesig und gut besucht; da sieht man, dass dort was läuft. Die Verkäufer dort sind nicht so aufdringlich, quatschen einen nicht unnötig voll und lassen euch das Fahrzeug in Ruhe anschauen. Dann gelangte ich in ihr Büro; dort wurde mir das Checkheft und der Brief gezeigt. Ich war gespannt was mir wegen der Unfallfreiheit erzählt wird. Der Verkäufer hat mir die Verkaufsakten von BMW gezeigt und nochmal die Unfallfreiheit bestätigt. Bei einem Fahrzeug wurde die Stoßstange lackiert im Wert von ca. 800€. Da war ich durcheinander. Ich war dann ganz offen und habe dem Verkäufer erzählt, dass Polmaxx mir gesagt hat, dass die Fahrzeuge einen Unfallschaden von über 10000€ haben... Der Verkäufer war gar nicht überrascht. Er sagte, es wäre nicht das erste Mal, dass die kleinen Händler die Kunden desinformieren und auf diese Weise versuchen die Kunden für sich zu gewinnen.
Fazit: Man weis ja nicht wer die schlechten Bewertungen abgibt: ob es wirklich unzufriedene Kunden sind (das gibt es bei so vielen Fahrzeugen dort bestimmt auch, keine Frage) oder es ist die Konkurrenz. Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet. Ich freue mich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und beim Kauf ca. 2000€ gespart habe. Es hat trotz schlechter Bewertungen alles ganz gut funktioniert.
P.S. ... und übrigens: einen Kaffee habe ich dort auch bekommen
Ich stell mir gerade so vor, wie du von deinem Chef gesagt bekommst, als Angestellter...
hey Achim, setz dich mal am PC, hier im größten Deutschen Autoforum wird über unsere Machenschaften berichtet, wie scheiße wir doch sind...
Hey, setz dich doch mal hin und schreib mal n paar gute Meinungen, irgend so ein Idiot wird euch sicherlich doch glauben...
Alter könnte ich kotzen, wenn ich solche Beiträge wie die von euch lesen muss.
Hey yo, lass es sein, kannst auch chillen, das Autohaus ist sowieso beschissen, wird immer beschissen sein und ihr seid auch fürn Arsch.
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Sorry für den langen Text.
Vorab: Habe/bin kein Fake Account, bin sonst im E46 Forum unterwegs, wenn auch nicht sehr aktiv, bin seit ein bisschen über einem Jahr hier.
Die geschilderten Fälle, die ich hier und in den verlinkten Beiträgen gelesen habe, haben mich doch ein wenig geschockt und hinterlassen einen faden Beigeschmack, ich bzw. meine Frau, haben nämlich letztens einen Wagen im Autohaus Isernhagen gekauft. Hätte ich den Thread hier vorher gelesen weiß ich nicht, ob ich überhaupt hingefahren wäre, ich wusste es aber damals nicht besser.
Von Anfang: Auf der Suche nach einem 1er sind wir eben dort gelandet. Ca. 100km entfernt von zuhause sollte einer Besichtigung bzw. Probefahrt nichts im Wege stehen. Die Probefahrt war soweit ok, ich bin jetzt kein super Fachmann, habe mich aber im Vorfeld über mögliche 1er Schwächen schlau gemacht und den Wagen als ok befunden.
Also ab zur Preisverhandlung, will da jetzt nicht ins Detail gehen, war auf jeden Fall erfolgreich. Wir haben noch zusätzlich eine 1jährige Gebrauchtwagengarantie mit erweiterten Leistungen abgeschlossen, was sich im Nachhinein als absoluter Glücksfall erwiesen hat, aber dazu später mehr.
Eine Woche später konnten wir den Wagen abholen, ich hatte keine Zeit, darum ist meine Frau mit einem Kollegen (der null Ahnung von Autos hat, aber ihren alten Wagen haben wollte) nach Isernhagen gefahren den 1er und die dazugehörigen Winterreifen holen. Zuhause dachte ich, sie will mich verarschen: die Winterreifen hatten ca. 2mm Profil, wenn überhaupt, und waren uralt. Ich sofort da angerufen, der Inhaber/Verkäufer war trotz Beschwerde sehr nett, hat sich entschuldigt und uns sofort neue Reifen angeboten. Wir also eine Woche später wieder dahin (habe für sowas nur samstags Zeit) und die Reifen getauscht. Sie hatten wirklich viele da, wir durften uns die besten raussuchen.
Kurz danach fing morgens im kalten Zustand die Motorwarnleuchte an zu leuchten. Erst sporadisch, dann eigentlich jeden Morgen. Ich bei der Versicherung angerufen, kein Problem, sie übernehmen das, ab zur Werkstatt. Wir zum lokalen BMW Händler hier bei uns, Diagnose: wahrscheinlich Kettenspanner, aber sie müssten es erst nochmal testen um ganz sicher zu sein. Das bei der Versicherung eingereicht, abgelehnt. Ein defektes Bauteil hätten sie bezahlt, aber keinen weiteren Test bei BMW. Wieder in Isernhagen angerufen, nach kurzem hin und her: Wagen wieder zurück, wird dort repariert.
Wir also wieder nach Isernhagen, den Wagen dort abgegeben, einen kostenlosen Leihwagen bekommen, war auch ein 1er.
Nächsten Samstag den Wagen wieder abgeholt, der Kettenspanner wurde erneuert. Diesmal hats die Versicherung doch übernommen, Aussage war, als „Großkunde“ könne das Autohaus da ein wenig mehr Druck ausüben als wir. Naja, uns egal, Hauptsache wir haben dafür nix bezahlt. Zusätzlich noch Spritgeld für die beiden Fahrten (Wagen abgeben und eine Woche später wieder abholen) bekommen.
Seitdem ist alles ok, keine Motorwarnleuchte, der Wagen läuft schön ruhig. Bei uns bei BMW wurde nichts Außergewöhnliches am Wagen festgestellt, also keine Unfallschäden, Tachomanipulation oder ähnliches. Von daher bin ich eigentlich ziemlich beruhigt.
Ich will hier jetzt niemanden in Schutz nehmen, warum auch, kenn die ja gar nicht, unterm Strich lief aber alles soweit ok ab. Der Inhaber/Verkäufer, mit dem wir die ganze Zeit zu tun hatten, wurde nie pampig, ich sage immer, wie man selber dort auftritt, also bestimmt aber nett, wird man auch selber behandelt.
Habe ich nur Glück gehabt? Schwer zu sagen. An dem ersten Samstag, an dem wir dort waren (ca. 1,5 Stunden) fanden bestimmt 4 Probefahrten statt und es wurden incl. unserem 1er 3 Autos verkauft. Kein Auto dort ist älter als 3-4 Jahre, kann also nicht alles sch** sein.
Sicherlich geht es bei einem BMW Fachhändler gefühlt seriöser ab, dafür sind eben die Preise günstiger. Mir war das nach ca. 5 Minuten beim ersten Besuch bewusst und wir haben trotzdem gekauft. Wie gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass dort nur Betrüger am Werk sind, die nur abzocken. Wenns anders ist und irgendwie mal bewiesen werden kann nehme ich das natürlich so an, aber nochmal, wir sind zufrieden mit dem Wagen, Daumen drücken, dass es so bleibt.
Hallo Leute, ich bin letzte Woche persönlich in dem Autohaus Isernhagen gewesen, da ich mich für einen 330 d mit Vollausstattung interessierte. Der Preis war im Vergleich zu anderen Angeboten sehr, sehr gut. Ich denke, es war ein Lockangebot.
Da ich aus diversen Erfahrungsberichten bereits gelesen hatte, dass die Aussage "unfallfrei" nicht immer passte, habe ich dort angerufen wg. einer Probefahrt und eines Checks. Ich wollte das Fahrzeug am Freitagnachmittag abholen, meinen 320 d touring dort lassen und am Samstagmorgen mit dem Auto wiederkommen. Sie sollten mein Auto für eine Inzahlungnahme bewerten und ich wollte ihr Auto bewerten. Ich hätte den Wagen bei einem Bekannten (Fachmann) mal auf die Grube gefahren. Da ich selbständig bin und die Entfernung ca. 120 km war, hätte es so laufen müssen. Die Gesprächspartnerin hatte einen ausl. Akzent, aber sie verstand Deutsch. Sie hätte es ja ablehnen können, dann hätte man weiterverhandelt - aber sie hat zugestimmt und gesagt, dass ich mich vorher noch einmal melden solle. Das war Dienstag.
Am Donnerstag habe ich angerufen, ober der Wagen noch da ist und ob der "Deal" steht. Wieder kam ein kurzes ok. von einem Herrn Ozaki und der nochmalige Hinweis, ich solle mich am Freitag noch mal melden wenn ich losfahre.
Freitag war ich dann zusammen mit meinem Sohn unterwegs dorthin und rief an, dass ich aufgrund des Autobahnverkehrs statt um 17.00 Uhr so gegen 17.30 Uhr eintreffen werden. Es kam wieder ein ok. von dem Verkäufer Herrn Ozaki, mit dem ich bereits einmal gesprochen hatte.
Als ich eintraf um 17.30 Uhr war der erste Eindruck, dass das Autohaus schon so ein bisschen "abgewohnt" aussah, aber wir sind dann rein. Es gab keinen Empfang, keinen Tresen - hinten in der Ecke sah ich die Verkäuferbüros. Ich dachte man erwartete mich mit dem vorbereiteten Auto, aber zunächst mal standen wir herum, ohne dass jemand kam. Einer telefonierte, einer hatte einen Kunden und eine Frau guckte uns nur an. Die Büros haben große Fensterscheiben, so dass man sich sehen kann. Diese Frau kam dann nach einer Weile und fragte nach unserem Wunsch. Auf meine Ausführungen hin, sagte sie, dass sie so etwas nicht machen und verwies mich an den letzten Gesprächspartner Herrn Ozaki, der immer noch einen Kunden hatte. Auch wir sahen uns übrigens die ganze Zeit d.d. Schaufensterscheibe.
Nach 20 Minuten kam dann ein Mechaniker mit einem Autoschlüssel. Na dachten wir, jetzt gehts endlich los. Er führte uns zu dem 330 d touring. Anstatt dass er für eine Probefahrt bereit stand, stand er von mehreren Fahrzeugen eingekeilt in der hinteren Ecke der Halle. Der M. sagte, ich könne ihn mir ansehen. Dies hielt ich für einen Witz, da ich eine Probefahrt abgesprochen hatte. Ich nahm den Schlüssel und bin wieder zurück zum Verkäufer gegangen. Dort habe ich dann noch mal 10 Minuten gewartet, bis er sich dann endlich sich mit mir beschäftigte.
Nachdem ich nochmal unsere Vereinbarung erläuterte, teilte er mir schlaksig mit, dass es nicht ginge. Ich könnte hier eine Probefahrt machen, aber nur mit einem Mitarbeiter im Wagen. Inzwischen war ich 45 Minuten dort, bin 90 Minuten im Freitagsverkehr gefahren und musste wieder zurück und dann umsonst? Ich habe Ihm unmissverständlich erklärt, das dies kein seriöses Geschäftsverhalten ist und wir diskutierten eine Weile.
Damit ich nicht umsonst dort hingefahren bin, habe ich zuletzt dann gesagt, dass ich die Probefahrt mit dem Mitarbeiter jetzt machen würde und mir dann zu Hause alles weitere überlegen werde. Aber diesen Wunsch wollte er mir auch nicht erfüllen, es wollen alle nach Hause und ich könne ja morgen um 10.00 Uhr, wie ja auch von mir geplant wiederkommen, dann hätten sie Zeit für mich. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass dies eine bodenlose Frechheit ist und ich diesen Laden nie wieder betreten werde und eine Bewertung ins Internet stelle. Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge nicht in dem Zustand sind, wie beschrieben. Unfallfreiheit, Ausstattung und Tachostand sollte man prüfen denke ich oder gar nicht erst hinfahren.