ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erfahrungen mit China—Radios mit Navigation etc?

Erfahrungen mit China—Radios mit Navigation etc?

Themenstarteram 29. August 2018 um 18:09

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit China—Radios mit Navigation etc? Sind die Teile tatsächlich so schlecht wie der normale Kfz Händler sagt? Es gibt bei Amazon usw. teilweise neue Geräte mit geringer Einbautiefe mit Android Auto, Navigation, Radio, etc für 100 euro. Kann vielleicht sogar jemand nen Gerät empfehlen?

Autoradio mit Navigation, ICOCO 7 Zoll HD Touchscreen Auto Radio MP5 Spieler mit GPS Navigation und 8GB Map Karte Unterstützung MP3/MP4/MP5/GPS/Mic/BLUETOOTH/USB/TF/AUX https://www.amazon.de/dp/B07CQLNJW6/ref=cm_sw_r_cp_apa_JiUHBb0CWEKEE

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. August 2018 um 8:28

Ich wäre sehr skeptisch, irgendwo wird man Abstriche machen müssen z.B. beim Radioempfang, aber für 80€ kann mans einfach ausprobieren, sofern keine weiteren Kosten für den Einbau in einer Werkstatt o.Ä. anfallen. Wenn du zufrieden bist, hast mehrere Hundert Euro gespart und wenn nicht, ist es auch verschmerzbar und du wirst es vll. noch in Ebay los.

Ich würde davon abraten. Hatte selber ein China-Android-Radio. Am Anfang ganz lustig mit vielen Spielereien. Aber ständig geht irgendwas nicht, keine Updates, Freisprechen mies, langsam und Soundqualität deutlich schlechter. Ich glaube viele landen dann wieder bei normalen Radios. Ich habe mir zb ein Android-Auto fähiges Kenwoodgerät (DMX7017DABS) zugelegt und bin seitdem mehr als zufrieden.

Also ich bin mit meinem China Teil mehr als zufrieden, Kann Navi, Rückfahrkamera, Videos, Musik und Radio usw.

Navi ist Primo Igo8 mit den Neusesten Here Karten perfekt. Radio hat kein RDS naja egal, MusikPlayer ist sehr einfach gehalten, Klang ist sehr ok, Anschluss ist frimelig, da kein ISO Stecker. Hab das Ding seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Karten lassen sich sehr einfach Updaten, Freisprechen ist bisschen leise.

Gibt es empfehlenswerte Hersteller? Vom rein optischen Eindruck habe ich den Verdacht, dass die Radios fast alle baugleich sind und nur der Hersteller/Händler sein Label drauf druckt. Die Modelle für meinen Corsa D sehen z.B. alle sehr ähnlich aus und haben die selben technischen Daten. Egal ob es nun Erisin, Pumpkin, A-Sure oder Xomax heißt.

Dasaita ist sehr gut: https://www.aliexpress.com/.../600991?...

Ownice: https://www.aliexpress.com/.../426795?...

Beide haben sehr guten Support und bieten Plug&Play Systeme.

Die Firmen entwickeln selbst und haben richtig Ahnung von ihrem Zeug.

Beide vertreiben über die Plattform Aliexpress. Die Kaufabwicklung ist da top.

am 22. Dezember 2018 um 15:28

So wie coder23 schon schreibt, im Grunde ist die Hardware fast immer identisch und es wird nur das Hersteller Label getauscht.

Ich hab mir vor kurzem ein A-Sure 8.0 Android mit 4/32GB für einen 2006er Ford Focus gekauft (fahrzeugspezifisch), das wohl auch unter dem Label Erisin verkauft wird.

Leider sind die Chinesen immer recht freizügig mit den Gerätebeschreibungen. So wurde das Gerät groß als Plug&Play beworben mit Canbus Unterstützung sowie Lenkradfernbedienung.

Die Probleme fingen schon beim Einbau an: Der orig. Rahmen musste mit dem Dremel nachbearbeitet werden, weil er sonst nicht aufs Radio passte. Um die Lenkradbedienung nutzen zu können, müssen Kabel des orig. Quadlock Steckers gekappt und mit den separaten Leitungen am Radio verbunden werden.

Genauso für die Beleuchtung. Also unter P&P versteh ich was anderes.

Von Canbus Fähigkeit auch keine Spur, weder Rückwärtsgang Erkennung noch Geschwindigkeits abhängige Lautstärke funktionieren (wie beim orig. Ford Radio). Für die Rückwärstgang Erkennung müssen wieder separate Kabel zum Radio gelegt werden.

Völlig unverständlich, da das Radio bereits einen voll verpinnten Quadlock Anschluß besitzt.

Nachdem die erste Hürde genommen war, lief das Teil soweit. Leider bin ich mit dem FM Radio Empfang überhaupt nicht zufrieden, es kommt immer wieder zu Aussetzern im Empfang und die angebliche AF Funktion scheint auch nur Makulatur zu sein, selten bis gar nicht wechselt der Sender zur nächst stärkeren Frequenz. Beim orig. Radio erfolgte der Wechsel fast nahtlos.

Ich hab dann noch ein DAB Modul dazu gekauft, das läuft soweit ganz OK mit der dazugehörigen Scheibenantenne.

GPS läuft soweit auch ganz gut und der Fix ist relativ schnell. Die separate GPS Antenne kann auch verdeckt verbaut werden und hält durch einen Magnet.

Leider funktioniert die Lenkrad Bedienung nur bei den vorinstallierten Apps zuverlässig. Bei Fremd-Apps geht zwar die Lautstärke zu regeln aber Skip oder vorspulen nicht.

Auf die Probleme angesprochen, gabs mal wieder fast unendliche Emails mit dem China Verkäufer. Ich muss aber trotzdem sagen, das er zumindest bemüht war und immer sehr schnell geantwortet hat. Zugeschickte Updates haben leider das FM Radio Problem nicht beheben können. Zumindest gabs ohne großes TamTam 20€ erstattet und ich habe mich dann entschlossen, das Teil erstmal zu behalten da ich meist nur MP3 im Auto höre und das läuft bisher recht gut, ebenso wie die Navigation.

Bei der ganzen Konversation kam dann aber auch raus, das der Canbus überhaupt nicht unterstützt wird obwohl so beschrieben. Geändert haben die das bei ihren Anzeigen aber nicht.

Ich denke aber nochmal würde ich das Teil nicht kaufen.

Pauschal kann man auf die Frage in der Eröffnung nicht antworten.

Ich habe einen Golf Plus und da war es gar kein Problem. Habe ein Erisin, wobei es in der Tat gleich Ist was dran steht, denn die Dinger sind irgendwie alle baugleich. Einzig auf die Android Version und den Arbeitsspeicher sollte man achten. Geräte mit Android unter 8.0 und Speicher kleiner 4/32GB sind zwar billiger, aber auch langsamer.

Bei mir war alles Plug and Play. Einzig die DAB+ Antennen hab ich in der Werkstatt verbauen lassen. Die CanBus Box funktioniert tadellos, PDC Klima und Türen offen/zu , alles wird im Radio angezeigt. FM Radio funktioniert auch, aber wenn Du DAB+ hast, wirst Du FM nicht mehr nutzen. Navi mit Google Maps oder Sync ist richtig geil. Die BlitzerApp läuft im Hintergrund.Habe alle Apps die drauf waren

und nicht benötigt werden runtergeworfen und automatische Updates ausgeschaltet.....und, was noch wichtig ist, das Radio ist innerhalb 1sec. an.

Wie gesagt, bei mir läuft es wirklich tadellos für insgesamt 320€ (250€ Erisin, 20€ DAB+ USB Stick, 50€ Einbau DAB Antenne). Wie lange das Teil funktioniert bleibt abzuwarten. Für die Kohle hätte ich jedoch nix vergleichbares von Pioneer, Kennwood usw. erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erfahrungen mit China—Radios mit Navigation etc?