Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Erfahrungen i20

Erfahrungen i20

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:08

Also meiner gekauft 11.2010 es ist ein 1.2 mit allen Optionen Reimport aus FR, ich wohne in Zürich und 80% Stadtgebrauch Km stand am 18.2.2012 32212 Durchschnittsverbrauch bis jetzt 5,5 Liter, bis jetzt keine Mängel!!! Sehr zufrieden, Servicekosten 15.000 Km 121,43 Euro,

Auto Ruf, Laufenburg, Servicekosten Km 31900 199,41 Euro,!

Ich hatte bis jetzt keine Probleme , keine Mängel, sehr gutes Fahrzeug, würde ich wieder kaufen!

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Man darf von Hyundai keine Wunder erwarten. Die Marke wird derzeit von den Medien -aus mir unbekannten Gründen- gepusht. Selbst Dr. Winterkorn hat ja auf der IAA Werbung für Hyundai gemacht, was wohl kein Zufall war. Hyundai baut ohne Zweifel ordentliche Autos. Aber wesentlich besser als der Durchschnitt sind sie nicht. Klar, der neue i30 oder der i40 machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nur ich glaube nicht, dass die Autos z.B. beim TÜV nach 10 Jahren auch noch alle in den Schatten stellen werden. Einen besonderen Preisvorteil hat Hyundai inzwischen gegenüber anderen Herstellern auch nicht mehr.

Oh je, du schon wieder, jetzt machst du hier mit deinem immer wieder kehrenden Gefasel weiter.:rolleyes: Warst ja beim Kia-Forum, siehe hier, auch schon sehr aktiv dabei, aber nur, um immer deine Marke zu verteidigen.:rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 1. April 2019 um 14:58

Ich hab es bei Hyundai mit der Inspektion zusammen deaktivieren lassen. Musste auch nichts extra zahlen dafür.

Die Verriegelung funzt dann immer noch nur halt über den Knopf und nicht mehr automatisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I20 - automatische Türverriegelung deaktivieren' überführt.]

am 1. April 2019 um 21:16

Schade, dass das nicht selbst geht. Vielen Dank für die Info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I20 - automatische Türverriegelung deaktivieren' überführt.]

am 31. März 2020 um 9:18

Hallo zusammen,

aktuell spinnt mein i20 Baujahr 2009. Die Alarmanlage geht ohne Grund an. Ich schließe ab und 5 Minuten spöter, der Wagen steht allein auf dem Parkplatz, normale Temperaturen, geht die Alarmanlage an. Ist bereits mehrfach passiert, heute morgen ging er auch so an, obwohl ich ihn gestern verschlossen hatte. Möchte die Alarmanlage nun deaktivieren, hat dafür jemand eine Idee?

VG, Gerd-Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ohne Grund an, kann ich die deaktivieren' überführt.]

Mit dem Schlüssel abschliessen. Nicht Fernbedienung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ohne Grund an, kann ich die deaktivieren' überführt.]

An unserem Tucson startet die Alarmanlage, wenn mit dem Schlüssel anstatt mit der Fernbedienung abgeschlossen wird. Also gerade umgekehrt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ohne Grund an, kann ich die deaktivieren' überführt.]

Er schreibt aber, dass die Anlage erst nach 5 Min oder sogar 1 Tag an geht. Das kann ja dann mit der Art des Abschliessens nix zu tun haben!

Hast du vielleicht ne Biene, fette Fliege oder anderen "Bewohner" im Auto :D

Vielleicht ne Spinne samt Netz auf nem Sensor?!

Oder ein Sensor hat ne Macke, vielleicht auch das Alarmanlagen-Steuergerät! Fehlercodes mal ausgelesen?

Wie man die abstellt, kann ich dir leider nicht sagen!

Gruss Teomon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ohne Grund an, kann ich die deaktivieren' überführt.]

Also nochmal. Schliesst man mit dem Schlüssel (also mit dem Türschloss) ab, dann ist keine Alarmanlage aktiv. Wird mit der Fernbedienung abgeschlossen, ist die Alarmanlage aktiv. Nach abschliessen müssen ca. 30 sek vergehen, damit sie scharf ist.

Wenn der Alarm vorher losgeht oder zwischendurch, dann stimmt was nicht.

Kleine Ursachen mit grosser Wirkung können zB die Kontakschalter an den Türen sein, bzw das heckklappenschloss mit integrierten Türschalter. Im schlimmsten fall hat die ETACS ne Macke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ohne Grund an, kann ich die deaktivieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen