Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Erfahrungen i20

Erfahrungen i20

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:08

Also meiner gekauft 11.2010 es ist ein 1.2 mit allen Optionen Reimport aus FR, ich wohne in Zürich und 80% Stadtgebrauch Km stand am 18.2.2012 32212 Durchschnittsverbrauch bis jetzt 5,5 Liter, bis jetzt keine Mängel!!! Sehr zufrieden, Servicekosten 15.000 Km 121,43 Euro,

Auto Ruf, Laufenburg, Servicekosten Km 31900 199,41 Euro,!

Ich hatte bis jetzt keine Probleme , keine Mängel, sehr gutes Fahrzeug, würde ich wieder kaufen!

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Man darf von Hyundai keine Wunder erwarten. Die Marke wird derzeit von den Medien -aus mir unbekannten Gründen- gepusht. Selbst Dr. Winterkorn hat ja auf der IAA Werbung für Hyundai gemacht, was wohl kein Zufall war. Hyundai baut ohne Zweifel ordentliche Autos. Aber wesentlich besser als der Durchschnitt sind sie nicht. Klar, der neue i30 oder der i40 machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nur ich glaube nicht, dass die Autos z.B. beim TÜV nach 10 Jahren auch noch alle in den Schatten stellen werden. Einen besonderen Preisvorteil hat Hyundai inzwischen gegenüber anderen Herstellern auch nicht mehr.

Oh je, du schon wieder, jetzt machst du hier mit deinem immer wieder kehrenden Gefasel weiter.:rolleyes: Warst ja beim Kia-Forum, siehe hier, auch schon sehr aktiv dabei, aber nur, um immer deine Marke zu verteidigen.:rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 7. März 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von i20Buster

 

Fehler und Mängel können ja auftreten und dafür hat man dann als Neuwagenkunde Gewährleistung bzw. Garantie: Denkste!

Denn es ist viellfach nicht einfach, dass ein Fall als Garantiefall deklariert wird. Bei den 4 defekten Gurtschlössern ging alles ohne Probleme, auch der Rost bei der Heckklappe wurde sofort akzeptiert. Aber der Rest ...:

Immerhin, nachdem nach 3 Jahren dann fast alle Mängel beseitigt wurden:

rein subjektiv macht der Wagen einen neuwertigen Eindruck, hin und wieder ärgert (im Vergleich zum i20 1.2) nur

die Anfahrschwäche und das Ruckeln bei bestimmten Wetterlagen besonders im Stau und im Stadtverkehr, der hohe Spritverbrauch (über 8 Liter bei max. 110 bis 130 laut Tacho im 5. Gang auf der AB), die schwachen Fahrleistungen bei 101 PS, die schlechte gefühllose Lenkung, das holprige Fahrwerk und dass der Wagen deutlich lauter geworden ist bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Welche Mängel waren das und welche davon wurden auf Garantie behoben?

da Bremscheiben nach 50000km oder mehr nicht mehr auf Garantie gehen ist eigentlich bei allen Herstellern so.

Ansonsten dachte ich die 5 Jahresgarantie ist eine vollwertige Herstellergarantie.

Die Mängel Anfahrschw. usw sind neu oder serienmäßig?

Da muß ich auch mal etwas zu meinem i 20 berichten.

Ich bin nach wie vor sehr überzeugt von Hyundai!

Meiner ist EZ 01/2010 1,2 78 PS, NP. Reimport ca. 9.000Euro, aktuell 42.000km!

Ich bin mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden, was die Gesamt-Fahrzeug-Qualität anbelangt.

Die Schaltung ist nach wie vor sehr leichtgängig, die Fahreigenschaften und der Rest sind für mich in der Preisklasse vorbildlich.

Einzige Mängel bisher über die gesammten 42.000km, neue Bremsklötze vorne, wegen Geräusche,auf Garantie behoben, sowie jetzt ein Geräusch von der Klimaanlage, nur bei Kälte?

Das werde ich bei der nächsten Kundendienst, mitmachen lassen.

Ich denke da ist ein VW Polo auch nicht besser.

Der Polo ist wesentlich teurer, etwas besser verarbeitet, etwas ruhiger auf der Autobahn, das war es schon.

am 26. Juni 2012 um 17:52

Hallo,

falls noch andere Fahrer ein Problem mit dem Gaspedal haben sollten, gibt es doch Hoffnung (übrigens im englischen Forum auch ein Thema: http://www.hyundai-forums.com/.../...throttle-accelerator-pedal-4.html):

Die Ursache des klemmenden Gaspedals scheint gefunden: Für 41 Euro wurde in der Werkstatt das Gaspedal ausgebaut und das Lager entsprechend gefettet. Es scheint so, dass es nicht am Gaszug lag. Denn dieser wurde bereits getauscht und auch ein 2. mal geschmiert.

Jetzt habe ich ein ganz neues Fahrgefühl. Das Gaspedal läßt sich jetzt ruckfrei bewegen und es ist jetzt langsames Fahren (Stau) und harmonisches Anfahren möglich.

am 8. Juli 2012 um 4:49

Hab mich nach langer Zeit mal wieder eingeloggt. Nachdem ich 5 Jahre und 64 000km Getz gefahren bin und damit hochzufrieden war, habe ich mich nun für den i20 UEFA 2012 Edition entschieden (3-Türer, 78PS, weiß, 9500€, kein EU-Fahrzeug, 5 J.Garantie). Nochmal zum Getz, es war nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. Er hat ,außer bei den Inspektionen und den Sommer-und Winterchecks, keine zusätzlichen Reparaturkosten verursacht. Bremsen und Reifen waren nach 5 Jahren immer noch nicht zu ersetzen. Hab ich noch nie erlebt. Keine Frage, daß ich weiterhin Hyundai-Fahrerin bleibe, was mich allerdings nicht davon abhält, andere Erfahrungen einzuholen.

Bisher kann ich noch nicht viel beisteuern, bin erst 600km gefahren. Daß die Lenkung teilweise schwergängig ist, ist mir auch aufgefallen. Scheint wohl Standard zu sein, stört auch nicht weiter. Außerdem habe ich immer mal wieder während der Fahrt das Gefühl, daß am Display etwas flackert, bin aber noch nicht dahinter gekommen, ob es wirklich so ist. Also weiter beobachten. Die Erfahrungen

scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen, sehr informativ. Mal sehen, ob der i20 an die Leistung seines Vorgängers anknüpft.

LG

Hallo liebe Hyundai-Motortalker,

ich bin der Armin und seit letzten Dienstag Besitzer eines neuen I20 (Tageszulassung Classic, mit irgendeiner Sonderausstattungvariante, welche war nicht angegeben aber immerhin mit Neblern, Radio mit Bluetooth und Klima, LM-Felgen und Metallic). Normlerweise bin ich im Grand-C-Max-Forum unterwegs so wie Andi2011.

Gestern tauchte folgende Frage auf, als Töchterlein das Auto bewegen wollte:

Ich hatte den Wagen mit der Funkfernbedienung verriegelt. Sie wollte ihn dann wie beim alten Lupo aus Gewohnheit mit dem Schlüssel öffnen. Da ging die Alarmanlage beim Türöffnen los. PAPA, DAS IST PEINLICH!

Ok, ich weiss jetzt, dass er einen Alarmanlage hat. Aber ist das Verhalten normal? (Richtig kann es ja eigentlich nicht sein...)

LG

Armin

(Ab jetzt mit Hunde-Ei und großem Mäxchen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

habe zwar einen i30 aber ja so ist das normal, wenn die türen mit funk verschlossen werden geht beim öffnen mit schlüssel nach ca 2 sec die alarmanlage los.

"allerdings" kann man sie sofort abstellen durch drücken auf den "öffnen" knopf am funkschlüssel.

mfg. op-p1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

Das ist vollkommen in Ordnung so. Hat unser 2004er Getz auch gemacht.

Falls die Batterie in der Fernbedienung mal leer sein sollte geht die Alarmanlage auch aus wenn man den Schlüssel in die Zündung steckt.

Die Alarmanlage geht übrigens auch an wenn jemand im Auto sitzt, das Auto mit der Fernbedienung verschlossen wird und die Person im Auto die Tür von innen öffnet - so ist es meiner Schwester mal passiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

Das ist zwar der letzte sch.... wie Hyundai das gemacht hat, aber es ist normal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

Es ist sicherlich technisch einfacher als irgendeine Innenraumüberwachung. Wenn der Wagen verschlossen ist und jemand mit einem Bügel o.a. versucht den Öffner an der Tür öffnen möchte, geht die Anlage los. Ebenso wenn jemand durchs geöffnete Fenster greift und die Tür öffnet.

Ich finde es eher "erstaunlich" das es die Alarmanlage bei Hyundai gratis dabei gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

am 13. Oktober 2014 um 19:47

Kann es sein, dass sich die alarmanlage erst nach einer bestimmten zeit scharf stellt? Ich wollte das letztens mal ausprobieren und habe meine freundin mal im auto sitzen lassen und abgeschlossen. Die tür war von außen definitiv zu. Sie hat die beifahrertür von innen aber ganz normal öffnen können, ohne alarm. Wir haben aber auch nicht lange gewartet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

Meines Wissens ist die sofort scharf. Hat dein i30 denn eine Alarmanlage? Einfach mal mit dem Schlüssel öffnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

angeschaltet wird die alarmanlage durch verschließen mit der funkfernbedienung, nicht durch verschließen mit schlüssel.

wenn sie trotzdem nicht angeht , hupen ! geht die hupe nicht, ist meist der schleifring unter der lenkradabdeckung fehlerhaft.

mfg. op-p1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

am 14. Oktober 2014 um 20:20

Hallo, die hupe geht, das auto ist ja noch nicht alt. Schließe ich das auto manuell auf und öffne dann die tür, geht die alarmanlage sofort los. Naja wird schon alles seine richtigkeit haben. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das blinklicht für die alarmanlage erst nach ca. 30 sekunden anfängt zu blinken, wenn man das auto verschlossen hat.

Aber ein savelock, sprich eine türentkoppelung von den griffen, scheint es dann ja nicht zu geben. Bei unserem golf bekommt man die tür weder von innen noch von außen auf, da hilft dem dieb auch das scheibe einschlagen nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai I20 - eine Frage zur Alarmanlage' überführt.]

am 31. März 2019 um 10:40

Hallo,

ich fahre einen I20 und muss an vielen Tagen bis zu 40x Ein- und Aussteigen. Ich befürchte, das macht das Verriegelungssystem nicht jahrelang mit. Kann ich die automatische Verriegelung (ab 15km/h) irgendwie selbst deaktivieren/aktivieren? Das Handbuch gibt leider nichts her und Schalter habe ich keinen. Im Fahrzeug ist nur das kleine Display für Reichweite, Radio, Verbrauch etc.

 

Vielen Dank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I20 - automatische Türverriegelung deaktivieren' überführt.]

Kann nur Hyundai deaktivieren. Ausser du hast die Geräte dazu. Schade das der Hyundai keinen Schalter hat.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I20 - automatische Türverriegelung deaktivieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen