ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrung mit MTM tuning?

Erfahrung mit MTM tuning?

Audi R8 42
Themenstarteram 2. März 2017 um 19:29

Hallo in die Runde,

MTM Tuniing verspricht beim Spyder V10 statt der 525 PS, nach dem Tuning satte 606 PS.

Hat das schon wer gemacht?

Kommt das Fahrzeug danach auf den Prüfstand?

Versprechen kann ja man viel.

3500 Euro ist ja auch nicht ganz ohne, wenn es tatsächlich so wäre, wäre es mir das wert.

Oder gibt es Alternativen?

Danke

Mtm tuning
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 8. März 2017 um 21:05:26 Uhr:

Die Mehrleistung beginnt erst über 6000 Touren?

Wer dreht dem Motor denn ständig so hoch?

Das lohnt sich ja gar nicht.

Wenn Du so einen Motor nicht haben willst, kauf Dir halt einen anderen. Es gibt genügend Turbo-Motoren mit riesigem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Dass beim Sauger die Höchstleistung im oberen Drittel anliegt, ist ja nun wirklich nichts Neues...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Leistungsangabe kommt hin!

 

Fahr zum Klaus, besser und wahrscheinlich wesentlich günstiger!

 

www.khtuning.de

 

Hab meinen auch da machen lassen, absolut spitze!

Themenstarteram 2. März 2017 um 19:47

Merci, ja von Klaus hatte ich beim V8 die Schaltzeitverkürzung, die war echt klasse. Im Normalmodus und in der Stadt, wie ein Lamm, aber wehe man drückt die Sporttaste, dann geht der Punk ab.

Klaus hat aber keinen Prüfstand, würde schon gern sehen wollen, was dann hinten raus kommt.

Auf einen Prüfstand kannst Du ja überall fahren! Dann aber auch unbedingt vorher messen und nachher unter gleichen Bedingungen auf den gleichen Prüfstand!

Die Kohle, die Du bei klaus im

Vergleich zu MTM sparst kannste in den Besuch auf dem Prüfstand investieren!

Themenstarteram 2. März 2017 um 19:52

Ok, fragen kostet ja nix.

Werde Klaus mal anrufen und fragen was er aus der Möhre so rausholen kann.

War mit KH tuning immer sehr zufrieden. die BEDI Reinigung so bei 50.000 Kilometer kann ich jedem nur empfehlen.

600 PS sollten sich schon rausholen lassen.

MTM kostet ja sogar 3900,-!!!!

Die rechnen nochmal 396 für den Einbau!!!

also kann KH nur empfehlen ! Mein V10 hat jetzt über knapp über 600 PS! Der Preis dafür war nicht der Rede Wert!

Was macht MTM in den 3,5 Stunden Einbaudauer?

Hi

Ist mit TÜV Gutachten, also Eingetragen in die Fahrzeugpapiere

und das kostet Zeit

Da fehlt aber die Abgasanlage um die 600 zu schaffen

 

Tom

am 3. März 2017 um 12:01

@JACKSON22

Nützt aber nichts, wenn man teilweiße 500-600km Anfahrtsweg einfach hat.

am 3. März 2017 um 12:18

Jungs! Schaut mal bei hier:

https://www.jdengineering.nl/5-0-v10-fsi/

Er ist der Beste...

Jörg

am 3. März 2017 um 12:30

Ach noch weniger Anfahrtsweg als bis nach Engelskirchen, für vllt 5-10PS mehr.

am 3. März 2017 um 12:42

Viel wichtiger als die Endleistung ist der Drehmomentverlauf und die saubere Programmierung.

Ich kenne Jeroene persönlich und auch viele Wagen die er gemacht hat.

U.A. den stärksten R8 V8-Sauger, den stärksten RS4 B7 Sauger, Meinen Kompressor RS4 B7 usw.

Wenn Du den Wagen abholst erkennst Du ihn nicht mehr wieder. Der Motor läuft so sauber. Man spürt schon im Stand viel weniger Vibrationen und die Performance ist geil!

Da wird nicht nur bischen Zündung und das Gemisch etwas angefettet damit er schön brummt und dem Fahrer mehr Leistung suggeriert wird, sondern ein komplettes Tuning bei dem alle Leistungsrelevanten Bauteile optimiert werden. Sogar das Nockenwellentiming wird optimiert (können die Wenigsten).

Geil ist auch, dass der Verbrauch bei gestiegener Leistung oft geringer ist.

Top ist, dass man seine Wünsch äußern kann. Mehr Drehmoment, Max Drehzahl im Kaltlauf, auf Wunsch Bauteileschutz überarbeiten usw.

Sein Fachwissen hat er sich u.A. mit seinem eignen RS4 B7 angeeignet mit dem er unzählige Prüfstandsläufe absolviert hat.

Fragt mal nach wie momentan der Stand der Dinge bezgl Leistung ist. Vielleicht stehts ja noch nicht auf der Webseite...

Jörg

Von dem Tuner aus Holland habe ich bisher auch nur Gutes gehört, und der Preis ist auch vollkommen ok

Zitat:

@1990Toyo schrieb am 3. März 2017 um 13:01:54 Uhr:

@JACKSON22

Nützt aber nichts, wenn man teilweiße 500-600km Anfahrtsweg einfach hat.

wenn ich weniger als 1/4 dafür zahle dann fahr ich auch 500km ! Es macht immer wieder Spaß in dieses Auto einzusteigen und zu fahren ! nicht nur Kaffee trinken fahren :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrung mit MTM tuning?