ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Erfahrung mit LED Scheinwerfer einbau vom Facelift??

Erfahrung mit LED Scheinwerfer einbau vom Facelift??

Themenstarteram 15. November 2009 um 18:10

Hallo, ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich meinen A8 zum Facelift S8 umbaue und die LED Scheinwerfer vom W12 oder S8 einbauen möchte.

Die Scheinwerfer habe ich schon gekauft, aber das Problem ist das viele Leute hier im Forum verschiedene aussagen haben und ich leider nicht mehr weiter komme.

Die einen sagen dass man die einbauen kann, die anderen sagen Nein.

Hier meine bitte?

ich suche hier im Forum jemanden der diesen umbau schon mal gemacht hat, was ich alles brauche und sich wirklich zu 100% auskennt!!

Ihr könnt mir auch eure Tel. nummer per E-Mail schicken damit wir vieleicht auch übers Telefon reden können.

Im größten fall, würde ich jemanden auch bezahlen der mir vieleicht diesen umbau vor Ort machen könnte, (nur wenn sich das auch lohnt ;) )

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

MFG: il_padrino

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

bist ja nicht wirklich weiter gekommen hast du dein auto denn schon zerlegt?

also der Aufwand ist schon enorm was hast du denn aktuell für scheinwerfer drin wlches Bordnetzstg und was für ein LWR stg? damit man mal weiss was sache ist

Gruss Alex

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:45

Hallo,

nein leider nicht :( weil ich vorher genau wissen will ob dieser Umbau von den Scheinwerfern geht oder nicht. Das ärgert mich schon bisschen, weil ich diesen Facelift Umbau endlich machen will.

Ich habe keine Lust, das ich den ganzen aufwand mache und dann feststecke wegen den Scheinwerfern.

Mein Problem ist, das mir viele Leute einfach verschiedene Meinungen sagen. Bis vor kurzem habe ich mit jemanden geredet und der sagte mir das dieser umbau absolut nicht geht, hat selber mit einigen :) geredet und nachgefragt, ein anderer wiederrum hat anscheinend diesen Umbau schon gemacht.

Ich werde echt verrückt!! :confused::confused:

Meiner ist bj. 2003 mit Bi-Xenon und Kurvenlicht.

Steuergeräte weiß ich nicht.

Hast du diesen umbau schon gemacht?

MFG: il_padrino

ja,es geht. habe selbe auch einen 2003 und auf LED umgebaut. aber es muss sich jemand gut auskennen. es mussen neue Stecker, die kosten nur paar euro, aber die richtig umpolen ist das problem. dann neuen bordnetzkomputer,oder gebraucht ab mind 2005 und noch ein steuergerät das der hinter Tacho ist. und eine leitung von Scheinwerfer zu dem komputer hinter der Tacho. hat mein bekannter der bei Audi Zenzrum arbeitet , ca 2 std gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von pedross1

ja,es geht. habe selbe auch einen 2003 und auf LED umgebaut. aber es muss sich jemand gut auskennen. es mussen neue Stecker, die kosten nur paar euro, aber die richtig umpolen ist das problem. dann neuen bordnetzkomputer,oder gebraucht ab mind 2005 und noch ein steuergerät das der hinter Tacho ist. und eine leitung von Scheinwerfer zu dem komputer hinter der Tacho. hat mein bekannter der bei Audi Zenzrum arbeitet , ca 2 std gebraucht.

Moin,

ich habe meinen auch schon umgebaut allerdings habe ich das Problem mit den Scheinwerfern.

ich denke mir mal, dass ich das bei mir mit dem Steuergerät hinterm Tacho machen muss.

Kannst du uns denn sagen was dein Bekannter genau gemacht hat damit ich diesen Fehler beim mir beheben kann.

Von wo kommst du? Ist das weit von Kassel??

Themenstarteram 15. November 2009 um 22:28

Was für ein Steuergerät ist den das was hinter dem Tacho kommt?

Und was für stecker muss ich kaufen?

Gruß

hallo,

ich komme aus Essen. es geht darum dass vor 2004 kannte kein Steuerg. LED Licht. Man muss einfach auf neuere umtauchen.Jetzt weiss ich nicht genau was für Steuerg hinter der tacho ist. Wurde vor gut über 2 jahren gemacht. Aber es funktioniert alles ,kurvenlicht, abbigenlicht.

du musst die so nen Adapter basteln. Du brauchst einen 10 pligen Stecke und einen ich glaube 14 oder 12 poligen Stecker.

Der 10 polige ist das gegenstück vom Kabelbaum der verbaut ist und der 12/14 polige kommt an die Scheinwerfer.

die Teilenummer 1J0973835 das ist der 10pol. du brauchst jeweils zwei stück. Die Teilenummer vom 12/14 pol. habe ich leider nicht parat aber wen du beim :) nachfragst sucht er sie dir schnell raus.

dazu brauchst du noch die Kabel die an die Stecker kommen und da kommt schon das Problem mit dem richtigen Polen der Stecker... Da komme ich nicht weiter. und mit dem Steuerge. hinterm Tacho weiß ich auch nicht weiter. Suche verzweifelt nach einer Lösung nur bis heute war meine Suche erfolglos.

ich habe den Umbau schon hinter mir nur ich bekomme als störung LWR def. und das die Birnen def. sind

:confused::confused::confused:

HILLLLFFFFFEEEEE

Zitat:

Original geschrieben von pedross1

hallo,

ich komme aus Essen. es geht darum dass vor 2004 kannte kein Steuerg. LED Licht. Man muss einfach auf neuere umtauchen.Jetzt weiss ich nicht genau was für Steuerg hinter der tacho ist. Wurde vor gut über 2 jahren gemacht. Aber es funktioniert alles ,kurvenlicht, abbigenlicht.

Ist denn dein Bekannter noch bei Audi tätig

MFG

am 16. November 2009 um 6:35

Hallo also hinter dem Kombi ist das Leuchtweitenreguliersteuergerät kurz LWR das braucht man weil die alte LWR nur eine oder max 4 Bus leitungen hatte aber keine Canbus ltg ,die werden aber vom neuen Scheinwerfer gebraucht gibts beim freundlichen und müssen verdrillt sein. gehen jeweils 2 Ltg vom linken und rechten scheinwerfer zum LWR

desweiteren braucht ihr Bordnetzstg das sitzt links über der Ablage sonst bekommt ihr die lampenfehler nicht weg und es werden beiderseits noch je eine Masse und eine + Ltg angeschlossern

Bordnetz 4E0 910 279Q

LWR 4F0 907 357E

Canltg 000 979 987

Stecker 14 polig 1J0 973 737

es bleiben auch einige Kontakte der alten LWR über die nicht angeschlossen werden aus den alten Steckern am Scheinwerfer

 

Aber in 2 Stunden ist das niemals zu schaffen es müssen beide Seiten die Radhausschalen raus.

Handschuhkasten ,ablage unter Lenkrad ,Lenkrad am besten auch dann bekommt man das Kombi leichter raus und zerkratzt sich nichts.Und natürlich alles durch die orginal tüllen durchziehen.

Und dann noch viel Geduld , Austeckwerkzeuge und Vcds

Gruss Alex der seinen 8er nun zum Gasumbau bringt.

Themenstarteram 16. November 2009 um 16:59

Hallo A4cabrio2

hast du diesen Umbau schon bei dir gemacht?

Weil du ja anscheinend weist was man alles braucht und wie man es macht.

gruß

Hallo A4cabrio2

weiß du zufällig noch wie das umpolen mit den Steckern funktionieret???

Könntest du evtl. Infomationen besorgen????

 

Gruß Serkan

am 17. November 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Hallo A4cabrio2

hast du diesen Umbau schon bei dir gemacht?

Weil du ja anscheinend weist was man alles braucht und wie man es macht.

gruß

Hallo

nein hab ich noch nicht hab aber zugriff auf alle Schaltpläne und weiss das die beiden genannten Stg im S8 verbaut waren der LED hatte wir können gerne mal am We telefonieren kannst mir deinen nr ja per PN senden dann kann ich dir bisschen was dazu erzählen

Gruss Alex

am 17. November 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

Hallo A4cabrio2

weiß du zufällig noch wie das umpolen mit den Steckern funktionieret???

Könntest du evtl. Infomationen besorgen????

 

Gruß Serkan

Kann ich bestimmt muss wissen was für Lampen orginal drin waren mit abbiegelicht oder ohne Bixenon?

und welche du jetzt drin hast?

mfg Alex

Themenstarteram 17. November 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Hallo A4cabrio2

hast du diesen Umbau schon bei dir gemacht?

Weil du ja anscheinend weist was man alles braucht und wie man es macht.

gruß

Hallo

nein hab ich noch nicht hab aber zugriff auf alle Schaltpläne und weiss das die beiden genannten Stg im S8 verbaut waren der LED hatte wir können gerne mal am We telefonieren kannst mir deinen nr ja per PN senden dann kann ich dir bisschen was dazu erzählen

Gruss Alex

Hallo

das ist ja echt Super! Könnte jede hilfe und infos. gut gebrauchen.

Ich schicke dir mal meine Handy Nr. per PN.

Gruss Salvo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Erfahrung mit LED Scheinwerfer einbau vom Facelift??